NG´s #2

D

Daffy

Guest
Also, ich hab mal ein paar Fragen:

1. Wer hier ist bei einer NG
2. Wie ist er angemeldet
3. Wie kommt man zu einer NG?
4. Wer von den angemeldeten hier sind bei einer NG nur um sie zu ärgern/aushorchen?
5. Ist er mit einem "Nick" angemeldet (könnte auch zu 2. passen)?

Gib mir mal jemand eine NG wo er auch angemeldet ist um sie auszuhorchen!
Ich möchte auch mal bei einer NG "vorbeischauen" :D

Hab mal kurz ein bischen reingeschaut...
Über viel andere sachen wie hier diskutieren die auch nicht...mit Nick anmelden ist übrigens unerwünscht, da die Leute der Meinung sind das man sich hinter dem namen nur versteckt...

Für alles weitere frage Sovok unseren NG experten ( :D), der wird dir deine idee schon austreiben ;)

1. ich und zwar bei stargate, ds9, voyager und umgangsformen
2. mit dem Realname, ansonsten redet keiner mit dir
3. das geht z.B. mit Outlook Express und T-Online, im OE richtet man dann den T-Online News servern ein und kann dort alle Nachrichten abrufen.
4. in stargate bin ich eigentlich gerne, voy zum ärgern und in ds9 um den TNG Fantaikern zu verklickern, dass Ds9 die höchste Form von Star Trek ist :D umgangsformen 'horsche ich aus' (wenn man dass so nennen will) was so so abgeht, das haut dir den Stuhl unterm Ar*** weg. erst letztens kam einer an, der fande es unhöflich, weil jemand den Titel eines Liedes in die Überschrift geschreiben hat und ihn nicht im Nachrichtenfeld wiederhohlt hat. Das wäre unhöflich, weil man sich dann erst die Überschrift angucken müsse, der Fragende hätte sich gefälligst daran zu halten, wenn er Antworten bekommen wolle. Das ist echt 'ne andere Welt!
5. nö, als erstes war ich nur mit Nachname angemeldet (unsere Familie hat nur eine E-Mail Addresse bei T-Online) was meinst du was da los war?

Auf jeden Fall ist es ein hartes Training der Toleranz. Was schreiben tu ich eigentlich nur, wenn sie sich selbst wiedersprechen (sozusagen überwältige ich sie dann mit ihrer eigenen Unlogik *fg*)

Ich hatte doch mal 'ne Liste....
ahh ja:

Nicknames in NGs

NGs (Newsgroups) sind Foren, die aus E-Mails bestehen, die wie eine Verzeichnisstruktur angeordnet werden.

Ich war überrascht, dass dort Nicknames nicht gerne gesehen werden und geplonkt werden

Plonken= ignorieren der Beiträge bestimmter Personen, durch Verhinderung der Übertragung von Server zum User(blockieren der Absender), auch genannt: "In\'s Kill-file stecken" sprich: man wird nicht mehr gelesen, sondern ausgefiltert.

zu dem habe ich noch folgende Signatur von jemanden gelesen, welche wie folgt lautet:
> Es sind seelisch kranke Menschen mit starken Komplexen, die zu
> Recht die Angst haben, ihre Postings seien dummes Gelabere, und
> die deshalb ihren Namen und vermeintlichen guten Ruf durch die
> Verwendung eines Pseudonyms schützen wollen.

In den Netiquetten(=Verhaltensregeln für die NGs) steht, dass Nicknames unerwünscht sind und dass man, um gelesen zu werden einen reellen Namen (RealName) benutzen soll. Denn es gibt einige, die filtern alle Nicknames und logischerweise auch deren Beiträge generell einfach weg.

Da wollte ich mehr, über diese Abneigung gegen Nicknames wissen und deshalb habe ich sie nominiert ;)

Antworten, die man mir gesagt hat/von denen ich erfahren habe auf die Frage warum Nicknamer nicht gelesen werden:
1. die glauben dort, dass wenn man einen Nickname benutzt, man nicht hinter seinen Postings steht. Deswegen haben Meinungen von Nicknamern kein Gewicht. Es sind Kinder, die ihr Recht auf freie Meinungsäußerung nicht wahrnehmen, Netzpersöhnlichkeiten ohne Meinung, ohne Rechte, feige Pseudos, die sich nicht trauen unter dem eigenen Namen zu posten.
2. In deren Vergangenheit wurden schlechte Erfahrungen mit einigen Nicknamern gemacht, die nur Müll gepostet haben und die anderen provozieren bzw. ärgern wollen.
3. Deswegen werden jetzt alle Nicknamer pauschal gekillt, weil es zu viel Mühe macht jeden einzeln kennen zu lernen. Es ist ihnen zu viel Aufwand zu differenzieren.
4. Die Filterprogramme werden automatisch konfiguriert, um alle Nicknames weg zu filtern, damit fühlen die sich von ihrer Verantwortung befreit, weil die Filter für sie die Arbeit machen.
5. wird man dort nach dem beurteilt, was im Absender steht, ohne das die einen einzigen Beitrag gelesen haben.
6. denen sind Nicknames, die was sinnvolles schreiben zu wenige, deswegen können sie damit leben die auch weg zu killen.
7. Die Angabe des richtigen Names ist bei denen gleichbedeutend mit:
-hinter seinem Posting stehen
-Reflektionsfähigkeit
-geistiger Reife
-Selbstbewusstsein
-Geste der Offenheit
8. es ist jedem seine Entscheidung welche Leute er filtert, niemand kann es ihnen verbieten und es ist ihr persöhnliches Recht, also filtern sie eben jeden der einen Nickname hat.

Sag mal wie man das mit Outlook Express macht, wie man sich anmeldet usw.!

PS: E-Mail ist doch egal welche man hat, oder?

sogenau weiß ich das auch nicht, aber geh mal auf
Extras
Konten
News
Hinzufügen
-dein Name
-Servername: news.btx.dtag.de (wenn du bei T-online bist)

jetzt müsste da neben "lokale Ordner" auch ein Newsserver stehen, anklicken und 5000 Newsgruppennamen downloaden und dir dann zu beispiel de.rec.sf.startrek.voyager raussuchen.

So dann müsstest du nur noch ca. 10 Seiten Bergrüßungsmails, 50 Seiten Newuserinfos lesen, 100 Seiten FAQ, + 50 Seiten Netiqutte + 10 Seiten Laws + 20 Seiten "Fehler von OE beheben" + 10 Seiten "richtige Einstellungen in NGs" + 20 Seiten "wie zitiere ich richtig" lesen
und schon kann's losgehen :D

Borg schrieb:
PS: E-Mail ist doch egal welche man hat, oder?

Nee, wenn du eine bei einem Kostenlosen Anbieter hast, bist du sofort von vornherein potenzieller Spinner, vertrauensunwürdig, hast was zu verbergen und wirst dumm angemacht.

Na immer noch Lust du hinzukommen? :D

Ich hab ne T-ISDN-Flat!
Genügt das um bei T-Online zu sein?

Wie steht es mit der E-Mail Adresse?
Ist es egal!!

Also ich habe zwar schon von NG gehört, allerdings weiss ich erst durch dieses Posting, was sich wirklich dahinter verbirgt und ganz sicher, bin ich nicht traurig, da nicht mitzumachen.
Ähm, Hallo ?! Laufen die alle nicht ganz rund oder wie ?
Ich hätte sicher kein Problem, meinen richtigen Namen anzugeben, aber mit ach so reifen und selbstbewussten Menschen zu diskutieren, die sich ins Höschen machen, weil einer einen Nick benutzt oder etwa nicht bei T-Online ist (und ich bin bei T-Online) ... Sorry, das muss man sich nícht antun glaube ich.

Oops da ist mein bajoranisches Temperament mit mir durchgegangen. :D ABer so wie sich das hier liest, sind NG's nur ein Treffpunkt für seltsame Menschen, mit denen man irgendwie nicht in Kontakt treten möchte und sei es nur per Mail.

1. Wer hier ist bei einer NG
Ich bin in 2 englischsprachigen ST-NGs

2. Wie ist er angemeldet
Früher war ich dort nur mit Nick unterwegs und keiner hat sich darüber beschwert. Später hab ich dann mal deutsche NGs besucht, und denen war das überhaupt nicht egal. Daher verwend ich jetzt überall meinen Real-Name und meinen Nick-Name.

4. Wer von den angemeldeten hier sind bei einer NG nur um sie zu ärgern/aushorchen?
Ich nicht mehr. Hab alle deutschen gelöscht. Das is mir einfach zu blöd, wie pingelig die sind.

@sovok wie kommst du auf die wahnsinnsidee das Ds9 die höchste form von startrek wäre.

------------------

@damar :Lass ihn doch . Ist nun mal geschmachssache .

Ich hab' noch nie DS9 gesehen und kann daher meine Meinung nicht abgeben .

Zurück
Oben