New Worlds

T

The Intruder

Guest
Hat jemand schon NW gespielt ?
Wie ist es ?
Und in welcher Epoche spielt es (TOS/TNG)?
Habe bisher nichts zum Thema hier gesehen und hoffe nichts übersehen zu haben.

Ich war gestern im Media Markt, entwerder New Worlds oder Elite Force... :confused:

Ich hab mich dann doch für Elite Force entschieden. :D Da ist man schon in einem EF-Clan und hat noch nicht einmal selbt das Spiel... ;)

Die Demo hab ich mir zweimal gezogen, aber jedesmal einen Fehler gehabt.
mad.gif
Dann hab ich es gelassen. :)

Ja EF habe ich mir sofort gekauft, aber gestern habe ich zum ersten mal NW gesehen.
Normalerweise schlage ich bei ST-Games sofort zu, aber ich bin gerade umgezogen, musste demnach doppelt renovieren und habe somit schon eine Menge Kohle ausgegeben.
Da ich ev. auch eine Digicam kaufen wollte (Computer-Corner) wollte ich mich erstmal schlau machen ob es sich lohnt, es jetzt zu kaufen, oder ob ich getrost warten kann bis es billiger wird.

Die bewertungen waren ja nicht so gut...

Aber das konnte man von BotF ja auch nicht behaupten... ;)

ALso mittlerweile habe ich rausgefunden, dass das Spiel so um 2292 (wohl kurz nach ST V ) angesiedelt ist und dass, die Romulaner auch ihre Bodentruppen tarnen können (zumind. teilweise).
Na ja, schauen wir mal.

Oweia, ich führe Selbstgespräche.
Nein, im Ernst.Mittlerweile habe ich mir NW zugelegt. Meine vorherigen ANgaben kann ich somit bestätigen.
Ansonsten muss ich aber sagen, dass mir das ST-Feeling bei diesem Spiel fehlt, dass ich sonst bei Spielen wie BotF, Armada oder EF hatte. Es ist schon in Ordnung, aber nicht der Brüller. Es ist nicht unbedingt motivierend. Es erinnert stark an C&C (aber tun das nicht viele ?)

@The Intruder

Du scheinst Dich ja ziemlich gut im ST - Game Bereich auszukennen. Ich habe bislang nur Klingon Honor Guard, Elite Force und Star Trek Armada gezockt. Gibt es von Deiner Seite aus eine Empfehlung was sich sonst noch lohnt? Habe einige Demos gespielt, aber bei vielen hatte ich den Eindruck, dass da nur mit der Lizenz kräftig abgezockt werden sollte, ohne das Game wirklich mit Liebe zum Detail umzusetzen. Wie siehts Du das?

------------------

Schau dich einfach mal auf unserer Seite um - wir haben massenweise Interviews, Reviews, Screenshots, Downloads und vieles, vieles mehr zu allen Star Trek Spielen - vielleicht findest du ja was - von meiner Seite her könnte ich vor allem (trotz teilweise vernichtender Kritiken) Birth of the Federation empfehlen. Hidden Evil (Der Aufstand) ist auch nicht schlecht, bloß leider sehr kurz - naja - wie gesagt schau einfach mal vorbei :) ...

Ich hätte übrigens "nichts dagegen" ;), wenn sich einige Gaming-Freaks von hier auch mal in unser Forum "verirren" würden :) ...

@Freddy :Da habe ich wohl den falschen Eindruck erweckt. Ich bin gerade dabei mir nach und nach alles zu zulegen.Wobei ich auf alle TOS-Sachen verzichte (außer Starfleet Command, das ist ganz nett gemacht).
Ansonsten kann ich mich aber nur Cyphre anschließen,Birth of the Federation ist wirklich zu empfehlen (wenn man Strategie mag).Es ist zwar nach einer Weile etwas mühselig vom Zeitaufwand her, aber man kann es immer wieder spielen.
Gerade gestern habe ich eine neue Runde angefangen und es macht mir immer noch Spaß.

Das Problem ist es daß es zu lange gedauert hat bis das Spiel fertig ist und das Gerne hat sich weiterentwickelt aber man hat vergessen diese neuen Aspekte einzubringen.
Ich denke daß ist es was viele bemängeln

New worlds erinnert mich stark an Force Commander.Es sieht genause aus.
Sacht mal gibt es bei euch, keine Videothek wo ihr die neusten Spiele, aussleihen könnt ich leie mir jedes spiel fohrher aus, und dann entscheide ich ob ich es kaufe oder nicht.
blink.gif
blink.gif
blink.gif
blink.gif
blink.gif

Zurück
Oben