Bis jetzt habe ich kein SF geschrieben. Aber als alter Trekki, denke ich wird auch das nicht schlecht.
Kann Euch gerne mal ein paar Kostproben anbieten, doch das ganze Script ist für dieses Forum wohl zu lang.
Auf meiner Homepage könnt ihr mehr bekommen.
(Das ist nicht der Anfang, sondern eine kleine Zwischenepisode):
Tom Paris hatte sich entschlossen die kurze Atempause für ein ausgiebiges Mittagessen zu nutzen, und als er eine Viertelstunde später die Kantine betrat, schlug ihm schon der strenge Geruch von Neelix' neuesten Kochcreationen entgegen. Der Raum war weitestgehend leer, die meisten Crewmitglieder waren wohl noch mit den Reparaturen, oder den Vorbereitungen für ihr Vorhaben beschäftigt.
Widerwillig ging er zur Theke und riskierte einen neugierigen Blick in den Kessel. Dort blubberte eine undefinierbare grünlich braune Masse vor sich hin, offensichtlich die Quelle des strengen Aromas. Sein Magen knurrte, und weil er die Erfahrung gemacht hatte, das nicht alles was Neelix kochte auch so schmeckte wie es roch, nahm er einen Teller und füllte ihn. Er wollte sich gerade nach einem Sitzplatz umsehen, als Neelix aus dem hinteren Teil der Küche geschossen kam.
"Sind Sie sicher, dass sie Chinolasud zum Mittagessen wollen, Tom?" fragte er gutgelaunt.
"Chinolasud?" Vorsichtig stellte Tom den Teller mit dem fragwürdigen Inhalt auf der Theke ab. "Ja, Chinolasud nach einem überlieferten Rezept meines Onkel Taxep. Es hilft bei Gelenkschmerzen und soll sogar die Auswirkungen von antigravimetrisch bedingter Übelkeit mildern." Nicht ohne Stolz beugte sich Neelix über den Kessel und sog genüßlich einen tiefen Atemzug ein. "Hm, und diesmal ist es besonders würzig, weil ich zufällig noch etwas Vidritisches Nexkraut hatte."
"Gegen Gelenkbeschwerden und Übelkeit haben wir doch genügend Medikamente in der Krankenstation. Wo ist das Mittagessen?" fragte Tom, und leichte Ungeduld schwang in seiner Stimme mit.
Traurig blickte ihn Neelix an. "Das Mittagessen befindet sich im Abfallkonverter. Als wir vorhin in Turbulenzen gerieten, ist der Kessel mit dem schönen Leodawurzeleintopf von der Kochstelle gekippt." jammerte er entschuldigend und fügte verschwörerisch hinzu: "Aber ich habe noch etwas von dem Nachtisch, takerianische Schokoladenmousse." Mit einer schnellen Bewegung zauberte er ein Schälchen unter der Theke hervor und überreichte es Tom mit einem strahlendem Lächeln.
------------------