Neues forumbasiertes Star Trek RPG

D

dwight

Guest
Kommt ja immer mal wieder vor: wir starten ein neues Star Trek RPG. Natürlich würden wir uns um fleißige Mitschreiber haben, die das Schreiben in einem RPG ernst nehmen aber nicht gar zu ernst schreiben.
Die Abenteuer des noch unbenannten Experimentalraumers und seiner Besatzung finden in diesem Forum ihren rühmlichen Anfang. Wer mag, meldet sich dort im Thread (man muss sich allerdings vorher am Forum anmelden). Und um sich ein Bild zu machen, kann man auf der Webseite des Vorgänger-RPG U.S.S. Caradhras stöbern.

Voraussetzung: Man sollte mindestens einmal am Tag Zeit haben, in dem Spiel zu lesen und zu schreiben. Und man sollte sich vor dem Schreiben die Zeit nehmen, das Geschriebene logisch und faktisch zumindest in Ansätzen zu überprüfen und nicht "frei Schnauze" Begebenheiten oder physikalische Unmöglichkeiten etc. erfinden.

@dwight ein paar Geschichten als Beispiel wären auch gut. Ohne etwas davon zu lesen, dürfte es kaum einen hinter den Ofen hervorlocken ;)
Kannst du mal ein paar Geschichten rausrücken?

Es ist ein Fehler aufgetreten. Falls Dir die FAQ keine Lösung für Dein Problem bietet, fülle bitte unser Kontaktformular aus. Ansonsten verwende den Zurück-Knopf Deines Browsers, um auf die vorige Seite zurückzukehren und es noch einmal zu versuchen.

Ich hab mir im Groben und Ganzen einen Überblick verschafft. In den meisten Sektionen ist dann aber nix drin. Trekbase. Gibt es Non-Canon Waffen, System, wo werden die Beschrieben?

Die Schiffnamen sind ulkig ;) Der Name Caradhras ist schon ein Zungenbrecher :) Eins stottender Käptain wäre mal was neues *schmunzel*

Ein eigenes Forum wäre auch nicht verkehrt!

Grüße

Das RPG knüpft an das Caradhras-RPG an (Caradhras ist übrigens der Name des Bergs in Herr der Ringe, den die Gefährten nicht überqueren konnten ;)).

Was für Geschichten meinst du jetzt genau? Im HdRF-Forum finden sich natürlich noch die alten Spiele- und Diskussions-Threads. Das Ganze ist bei uns nicht so überprofessionell mit 20 einzelnen Threads für Personen, Räume, etc. Macht für das geplante kleine Schiff auch keinen Sinn.
Hier mal ein Beispiellink zu einem der Spielethreads: Jump to RPG. Steigt natürlich mitten in die Geschichte ein, gibt vielleicht einen Eindruck vom Spiel.

Wo bekommst du genau den Fehler?

Also ich finde einen Einstieg in ein RPG nicht umbedingt schwierig (Ich rede aus Erfahrung) und ich bezweifel, dass du hier Leute fidnest, die zu selten on sein könnten oder das ganze nicht ernst genug nehmen...

@dwight genau den thread hatte ich vor mir!

ich habe mich allerdings nicht als member dort registriert!
kann ja die ursache sein:)

grüße

Schön wäre es ja, wenn sich noch jemand findet, dem die Anforderungen nicht zu hoch sind. Leider heißt ein "oft Online" sein nicht unbedingt auch ein "verlässlicher RPG-Spieler" sein. Reiner Erfahrungswert. :)
Der Einstieg soll ja auch nicht schwer sein. Wer sagt denn sowas? Bei uns geht es eher um Verlässlichkeit, Ausdauer und Spass am miteinander Spielen.

@Eberhard:
Die Threads solltest du eigentlich auch als Nichtmember lesen können, das Forum ist lediglich für's anonyme Schreiben gesperrt. Hab's eben auch nochmal mit einem anderen Browser ausprobiert. Evtl. hast du aber auch Cookies o.ä. gesperrt?

@dwigt beim internetoptionen/datenschutz steht mittel drin.

die anderen links in der sig z.b. funzen.
(um genau zu sein sind das die links im ersten post, wo teil1 usw steht,
also nicht das blättern das geht, wahrscheinlich sind die im post 1 schon
zu alt)

hab ein wenig in den seiten geblättert, um da einen einstieg zu gewinnen, bräuchte man schon eine inhaltsangabe. no mir nix dir nix, reinzuschreiben ist ja auch nichts.

Ein Char. Bogen, ich weis ja nicht ob ihr sowas habt. Hab ich mal als Beispiel gemacht.
im zweiten spoiler einen für ein fantasy rpg, bei dem ich gerade mitspiele.
also täglich etwas schreiben dürfte mir unmöglich sein, ansonsten habe ich die erfahrung gemacht, das man nach einem halben tag schon, nicht mehr auf dem laufenden ist

Name, Vorname

Saunders, Hans Peter

Planet, Herkunft und Rasse:

Mars, New Wolfenbüttel, Mensch

23

Männlich

Aussehen, Personenbeschreibung

Größe 1,65, rote kursgeschnittene Haare, kräftiger Körperbau.
Hageres rechteckiges Gesicht, prägnante Nase und blitzende
graue Augen.

Charaktereigenschaften

Treue gegenüber seinen Kameraden, keinen Sinn für Humor,
eine gewisse Genauigkeit wurde ihm in die Wiege gelegt,
diese führt hie und da zur Pedanterie.

Gesinnung, Prinzipien

Nie einen Kameraden zurücklassen.

Eigenarten, Eigenheiten

Mag keine Tribbels

Besondere Fähigkeiten

Logisches Denken

Schwächen, Fehler

Verträgt keinen Alkohol

Erweiterte Ausbildung an der Akademie

Shuttleflugschein

Abteilung

Sicherheit

Lebenslauf

..................

Name

Geburtsname: Steinsauger
Priestername: Morrat

Herkunft und Rasse:

Die hängenden Berge.
Ein Felsling

Erst 331 Jahre, ein noch sehr junger Felsling

Männlich

Aussehen:

3,50 hoch und 2,50 breit, für einen Felsling ist das schon fast eine
schwache Statur. Das weitere primäre Aussehen, könnte ich mit einem
beweglichen Stein oder Kinderknetmasse vergleichen. Die mit eine Art
Lederhaut mit kleinen angeklebten Steinen zu vergleichen wäre.
Hautfarbe grau, Augen Farbe Silber, Haarfarbe grün, was halt als Moos
Oben auf seinem Kopfe so gedeiet, mal können auch Blumen darunter sein.
In den Steinen nisten sich gerne kleines Getier ein, was für einen Felsling
Meist stören ist.

Charakter:

Wer den, ich mag keine Torten Schlumpf kennt, dürfte schon eine ganze Menge
Über Felslinge wissen. Sie stehen Neuen Dingen meist Kritisch und Argwöhnisch
Gegenüber, besonders wenn man sie nicht essen kann.
Fleischlinge können sie wenig leiden, weil die immer ein Problem haben, das ein Felsing
Lösen kann, oder muss, weil ein Felsing meist doch ein gutes Herz hat und trotz allem
sehr Hilfsbereit ist.

Gesinnung:

Hilfsbereit und meist schlecht Gelaunt und Brummbärig.

Eigenarten:

Meist Brummbärig und schlecht Gelaunt.

Fähigkeiten:

Eine unmenschliche körperliche Kraft, ein Felsing hat eben eine ihm natürliche
Von Geburt an gegebene Kraft, die meisten Gegner läst diese erschaudern und die
Flucht ergreifen.

Manch hohe Mauern, manch großes Holztor kann dieser geballten Kraft nicht standhalten.
Auch ist ein Felsling gegen die meisten Elementaren Kräfte gewappnet, so leicht wird seine
Haut durch kein Feuer, Eis oder Waffen beschädigt.

Schwächen:

Keine, außer nicht Magieresistenz!

Waffen:

Wozu brächte ein Felsing den bitte so was wie Waffen? Selbst das größte Schwert, das der
Schmied von Yale, schieden könnte. Wäre für Morrat nichts weiter als ein kleiner Zahnstocher.
Sonstige beliebte Gegenstände die ein Felsling als Waffe gerne einsetzt: Steine, Geröll, mal eine Baum, als Wurfgeschoss und was so gerade herumliegt. (Als Fleischling würde ich dir empfehlen, im Kampfgeschehen etwas Distanz zu einem Felsing zu halten)

Beruf

Felsling, für was braucht ein Felsling einen Beruf. Felsling zu sein ist
Schon anstrengen genug!!!

Lebenslauf

Ein Felsling lebt im jetzt, so etwas wie Geschichte, Bücher oder etwa Tagebücher
kennt er nicht. Mal schreibt er etwas in einen Felsen, mal auch nicht. Zeit ist für
einen Felsling relativ unwichtig. Bei seiner Lebensspanne ist die auch unwichtig!

dwight ich frage mich schon, warum ihr euch noch keine eigenes forum gemacht habt, wenn ihr schon ne html site habt!;)

Ah, ok. Ja, die ersten Teile sind schon ein wenig alt und zurzeit nicht mehr Online. Wird sich im Juli wieder ändern, da gibt es dann ein Archiv.

Was Charakterbeschreibungen angeht, das findet sich auf der Website unter Crew. Für jede Person existiert ein "Sternenflotteneintrag". Und in der Database unter "Episoden" finden sich für einige der Stories auch Kurzfassungen.
€dit: Noch ein Nachtrag: unter Suraks Log finden sich auch noch einige Inhaltshinweise in Form von Tagebucheinträgen.

Da es sich bei dem Spiel allerdings um ein Anschlussspiel handelt, fangen wir zumindest mit einigen Charakteren auch komplett neu an. Sprich, es werden sich viele einfach noch nicht kennen.

Wenn du also Lust hast, mitzumachen, melde dich mit deinem Charakter (der sich schon recht gut liest, erinnert mich irgendwie ein wenig an einen Reginald Bull ...) bitte im Diskussionsthread, den ich ganz oben verlinkt hatte. Im ersten Post stehen ja auch die noch offenen Positionen drin, kannst du dich also gleich für eine bestimmte Stelle bewerben. Allerdings würde ich empfehlen, keinen Mannschaftsdienstgrad auszusuchen, da diese eher selten angespielt werden.
Bei dem täglich Schreiben und Lesen geht es vorwiegend darum, möglichst zeitnah (also innerhalb 24h) zu reagieren, so dass niemand tagelang festhängt. Und glaub mir, wir sind nicht sonderlich schnell. Für einen Tag Spielzeit brauchen wir schon mal einige Monate Realzeit ;)

Würde mich freuen, dich drüben begrüßen zu dürfen.

Genau das selbe Spielprinzip kenne ich auch...

hmm, ich sehe gerade die Posten, die auf mich zutreffen würden sind noch frei... hehe, vielleicht hört ihr von mit :D

Nelame, klar. Wenn du Lust hast, melde dich einfach im Thread. Uns fehlt noch ein Vulkanier :D

Was die Posten angeht: Je länger du wartest desto weg ;)

Och naja, welcher Posten ist letztendlich sogar schon fast egal, von Wissenschaftler über Doktor zum Steuerpiloten bis zum Taktiker nehme ich alles ^^
Wo müsste ich mich denn da melden? Oder muss ich mich schon in dem Forum registrieren?

USS Nelame schrieb:
Oder muss ich mich schon in dem Forum registrieren?
Ja, das ist eine harte Voraussetzung für's Mitmachen, da dort auch gespielt wird :)
Melden dann im Diskussionsthread (siehe oben), am besten gleich mit Wunschposten und Charaktervorstellung.

So, ich bin jetzt mal zu euch gestoßen, muss aber sagen, dass der Forum sehr unübersichtlich auf mich wirkt... Ich hoffe ja sehr, dass da noch was kommt bzw. dass ihr euren eigenen Forum dafür erstellt

Was genau ist da jetzt unübersichtlich? Es ist ein wenig größer als STF ;)
Für das Spiel wird es zwei Threads geben, wenn dich der Rest des Forums nicht interessiert, reicht es, wenn du dich auf die beiden Threads beschränkst. :)

*nachobenzieh*

Wir suchen noch nach einem Cheftechniker für unser RPG. Wer also sowohl gerne schreibt und auch Spass am Technobabbel hat, einfach mal reinschauen und bei Interesse im Diskussionsthread melden.

Hier nochmal der Link zur Diskussion*.

*) Anderes Forum. Anmeldung zum Schreiben erforderlich.

@Dwight wenn ich Richtig geraten habe, befindet sich McLane in SanFransico im ST HQ?

Woanders dürften sich 5 Admiräle ja nicht gerade herumtreiben:)

Wo soll McLane über Saunders Stolpern oder wird der im einfach als Med. Offizier, für den "Jungfernflug" zugewiesen?

Machs doch wie ich und denk dir ne schöne Ankunftsszene aus... Wenn der Captain will, kann er mich sogar auf dem Weg zur Brücke treffen...

Zurück
Oben