Neues Forum zum Thema Computer online!

S

Sirak

Guest
Das neue Forum www.mfinfo-forum.de.vu ist online und benötigt noch tatkräftige unterstützung! Daher diese info, schaut doch mal rein! Noch kann man den Grundtenor des Forums bestimmen! :p

Zuerst solltest Du ein anderes Skin installieren, der Standard-Skin von phpbb ist superhässlich. Dann sind natürlich Pop-Ups jedes Forums Tod. Und das linke Banner zur Partnersuche wirkt (vor allem in einem Programmierforum) stark deplatziert.

zuerst solltest du eine andere forensoftware installierenm
uglylaugh2.gif

Bitte warum nemmt ihr da einen Freehoster, meine Erfahrungen damit sind keine guten. Mir selber ist da zwar noch nix passiert, aber da ist mal schnell die Nix-Bezahlzeit abgelaufen und dein Forum ist dann mal schnell gelöscht. Oder baue etwas ein das du in den AGB´s überlesen hast, und du wirst gelöscht! Einen Backup oder deine Daten sind dann für immer weg.

Gut über das Design läst sich streiten, zumindestens solltest du die Farbe für deine Zielgruppe auswählen.

Wie schon oben erwähnt, sind Werbepopups ziemlich tödlich für ein Forum und es gibt auch Freehoster bei denen das nicht so ist. funpic.de z.B. aber baue hier bitte keinen Chat ein, wenn du nicht, ohne Warnung gelöscht werden willst.

Freehoster haben ihre Vor- und Nachteile!

Vorteile, umsonst!

Nachteile, zuviel Traffic und du bist raus, und wenn denen die Luft aus geht, ist die Site off. Service, was ist das!

Troztdem viel Erfolg :)

Wenn es nur um das Forensystem, da gibt es genug Alternativen als Freeware, ne MYSQL DB ist nicht bei allen Freehostern dabei, aber man kann ja nicht alles haben:)

Danke für die Hilfe, aber das ist nicht mein Forum, ich kann es aber weitergeben, ich bin nur Mod in dem Forum und gebe dementsprechend aber die Dinge weiter!

Irgendjemand für euch hat sich doch da schon angemeldet!?! Aber egal ich freu mich, dass man hier solche unterstützung bekommt!

Thanx :( ich könnt heulen!

Ich weiß! Nein, aber das forum wurde an anderer Stelle schon zerrissen, was sich draus entwickelt oder ob es zu einem Rohrkrepierer wird, muss man mal abwarten! Ich will es einfach mal auf mich zukommen lassen! und um Erfahrungen als Mod zu sammeln recht das alle mal aus!

Wenn Du mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kannst, wirst Du ein schlechter Moderator sein.

Jetzt lasst mir soch den einen Gefühlsausbruch hier! man muss unterscheiden zwische hier und dort und außerdem ist nicht immer alles ernst, auch dass sollte man von mir schon wissen!

Ich tue was ich kann gegen das Popup, aber Ich kann nicht direkt darauf zugreifen, da sind mir die Hände gebunden, mir gehts auch auf die Nerven. Aber mehr als reden kann ich nicht!

MaRs schrieb:
zuerst solltest du eine andere forensoftware installierenm
Na na ;), das phpBB ist immer noch eines der besten freien Systeme, zudem mit einer der größten Communitys und den Professionellsten Erweiterungen. Ich setze es auch ein und das gerne…

Sirak schrieb:
Jetzt lasst mir soch den einen Gefühlsausbruch hier! man muss unterscheiden zwische hier und dort und außerdem ist nicht immer alles ernst, auch dass sollte man von mir schon wissen!

Ich tue was ich kann gegen das Popup, aber Ich kann nicht direkt darauf zugreifen, da sind mir die Hände gebunden, mir gehts auch auf die Nerven. Aber mehr als reden kann ich nicht!

Was solls Sirak, wen Pop-ups nerven, der soll sich ein Blocker installieren oder einen Browser mit entsprechender Funktion nutzen.

Da genau ist ja das Problem das eine Popup lässt sich nicht blocken, es scheint nur mit dem Blocker von Norton Antispam zu gehen! aber das kostet Geld! Das darf eigentlich nicht sein! aber ich kann wie gesagt nicht mehr tun, als mir den mund fusselig zu reden!

Sirak, ich nutze Opera als Browser, ich hab noch keine Seite gehabt, wo die eingebaute Funktion nicht funktioniert. Du musst Opera nur einmal sagen, das es die Pop-ups einer Seite blocken soll und schon ist ruhe.

Dieses Opera ist normalerweise, bei richtiger Nutzung, recht zuverlässig.

Also ich benutz Firefox und Norton Internet Security und da kommt kein Popup bzw. keine Meldug, dass eines abgeblockt wurde normal müsste da eien kommen, wenn eines erscheint.

Uh Norton Internet Security, sehr gutes Programm mit schlechten, vielen schlechten Seiten...

Zurück
Oben