Neuer Windows Absturz? - Matrix Streifen!

A

Admiral Labs

Guest
AHHHHH ich brauche hilfe!!!!! Seit geraumer Zeit (paar Monate) stürzt mein Windows alle paar Stunden ab!!! AAAAHH!!!!!! WAS SOLL DAS!!! Windows 98 SE! Und Wenn es abstürzt, dann kommen so grüne Striche am oberen Bildschirmrand und der rest des Bildschirms ist schwarz!! AAAAAAAHHHHH *panikkrieg*. Nur manchmal kommt Bluescreen statt Matrix!

Kack windows!!!!!
:mad: :mad:

schonmal fomatiert ?
geguckt, ob lüfter bei CPU und graka richtig sitzen ?
temperatur der CPU überprüft, nachdem der nen paar stunden gerannt ist ?

1) Vernüftiges Windows installiern (NT4 oder 2000)
2) NoName RAM wegschmeissen und gegen hochwertigen ersetzen
3) BIOS Updates machen

ich erinner mich gerade daran, das nen freund von mir auch ständig grüne streifen am oberen bildschirmrand hatte
er hatte die graka übertaktet udn die hat das nciht vertragen
gewartet, abgekühlt, wieder zurückgetaktet und es lief wieder einwandfrei

Windows installieren nützt nichts, hab ich schon 20ß20220200202mal! Und die Bauteile sitzen auch alle richtig!
Mein RAM ist von Computer Cash & Carry und ein Siemens teil, also nicht noname.....
Formatiert 202020020mal und Anti Viren Scan hab ich au laufen lassen........diese grünen Streifen haben auch viele meiner Freunde, ist doch nicht normal!! Ich installier jetzt Windows 2000 Pro

Dax  schrieb:
1) Vernüftiges Windows installiern (NT4 oder 2000)
2) NoName RAM wegschmeissen und gegen hochwertigen ersetzen
3) BIOS Updates machen

1.) Windows NT/2000 ist keine Universallösung, normalerweise macht selbst das DOSWindows nicht solchen schmarrn.
2.) Daran sollte es auch nicht liegen, was man aber nicht machen sollte ist NoName und Marken RAM mischen, da diese meist unterschiedliche Zugriffszeiten haben (NoName ist meist 1 oder 2 Nanosekunden langsamer). NoName RAM ist nir grundsätzlich schlecht, man sollt nur bei einer Marke bleiben.
3.) Das wäre aber echt ein extrem seltenes Phänomen

Vielleicht hast du auch in der letzten Zeit neue Detonatortreiber installiert? Das Problem ist nämlich das die meisten davon keine fertigen (zertifizierten) Treiber sind, ich würde immer auf die offiziellen Treiber warten (für die es auch Support gibt).
Ein weiteres Problem ist, das GeForce Karten Grundsätzlich ohne Kühlung ausgeliefert werden (bzw. mit einem unzureichendem passiv Kühler). Kauf dir einen 486 Kühler und schraub den mit Holz- oder Kunststoffschrauben auf den passiv Kühler deiner GraKa.
Auch das Fenster im Sommer aufmachen hilft! Und reinige mal den Kühler fürs Netzteil, wenn der versifft ist wird der Hitzeaustausch zwischen aussenwelt und innenleben des Rechners nur ungenügend, immer schön sauberhalten!

Ich habe riesen Staubteile da rausgeholt *lol*.
Meine Grafikkarte ist von Asus und die hat auch einen richtig guten Kühler drauf. Hab auch den Kühler für den prozessor gereinigt und seitdem hatte ich noch keine "Matrix Streifen" nur gelegentlich Explorer Abstürze.

Und zum Treiber.....ich habe den neusten Detonator 3 V12.41. Die alte Version läuft finde ich viel stabiler...da hatte ich "nie" "Matrix streifen".

Ein Kühler draufschrauben, hmm.....das lasse ich lieber, bevor ich noch was kaputt mache :rolleyes:

Ich widerrufe, was ich gesagt habe......dieser grüne Striche Absturz hat wieder stattgefunden.....also kann es nur noch an Windows liegen? Fast jeder, den ich kenne, hatte mit Windows 98 dieses Problem auch mal!!!

LOL UND JETZT VERSPERRT MIR DIE TELEKOM INTERNET OBWOHL ICH NOCH EINE LAUFENDE FLAT HABE!!!!!!!!!
SCHEISS TELEKOM!!!!!!!!!!!
ICH BRAUCHE 10 ANWAHLVERSUCHE UM INS INTERNET ZU KOMMEN!!!!!!!!

Das mit der Telekom kenne ich. Die meisten Probleme hatte bzw. habe ich immer teilweise immer noch zwischen 20 und 22 Uhr.

Bei welchen Sachen passieren denn die Abstürze?

Meistens passieren die Abstürze bei Spielen. Am Meisten bei Half Life. Bei Elite Force habe ich z.B. keine Probleme. Und manchmal, wenn ich auf der windows oberfläche ein lied laufen habe und nichts mache, als das lied durchlaufen zu lassen und dann nach 30 Minuten z.B. winamp aus mache, kommt der Absturz beim schließen des Programms.

Also kann man wohl Überhitzung ausschließen. Versuche dir mal ein anderes Betriebssystem zu besorgen, am besten Win2k oder zur Not Win95, und gucke ob der Fehler dann noch passiert.
Versuche es mal auch vielleicht mit älteren Treibern (das neuste muß nicht immer das beste sein, und viel Firmen haben es sich angewöhnt, die Beta-Tests direkt beim Kunden durchzuführen).
Du kannst dann auch noch versuchen eine Minimal-Installation durchzuführen, d.h. nur Windows, und nur die wirklich benötigten Treiber und Half Life.

es hat ja noch keienr genau gefragt, aber du hast nicht zufällig deine graka oder die CPU oder sonst was übertaktet ?

nichts ist an dem PC übertaktet *g*
Genau wie beim Auslieferungszustand.
Also wenn ich W95 drauf mache, dann unterstützt der doch sicherlich keinen 1GHZ oder? *g*
Windows 2000 habe ich bald! Dann mach ich mal format c und installier W2k. Mal sehen, ob das hilft...

achja.....wenn das an der Kühlung liegen würde, dann würde ja selbst Quake 3 oder EF bei mir nicht funken.
Windows ME habe ich auch mal ausprobiert, das ist mieser als Win98.

hehe
das hätte ich dir auch vorher sagen können *gg*
naja
das letzte was mir noch einfällt, das du die original bios-defaults wieder rein machst
wenn du da irgendwas rumprobiert hast, kann das der fehler sein
sonst weiß ich auch nix mehr

Hast du den Fehler seitdem du den Rechner hast oder ist er auf einmal plötzlich aufgetaucht?!? Und wenn er auf einmal plötzlich aufgetaucht ist, welche Änderungen hast du davor gemacht?

was haste überhaupt für ne cpu ?
amd oder intel ?
wen amd, was für ein chipsatz ?
ali, via oder amd ?

Intel p3.

Also wenn ich Windows neuinstalliere mit formatieren und alles drum und dran, dann läuft das System 1-2 Wochen super stabil, fast keine Abstürze, aber danach kackt der immer ab....keine Ahnung warum.....und diese Abstürze bei Half Life die kommen nicht immer vor, aber so sagen wir jedes 2. mal, wenn ich es starte stürzt es ab!

Mittlerweile glaube ich wirklich, dass mein System nicht mit der Rechenpower auskommen kann *g*. Achja: Ich hab 256mb ram riegel gekauft, aber daran liegt das wahrscheinlich nicht, da ich die Abstürze auch vorher hatte *g*

Zurück
Oben