Neuer (Shatner) Roman erschienen

U

UMUK

Guest
Hallo Leseratten,

der neue Shatner Roman: Das Gespenst, ist erschienen. Eine Vorstellung des Buches findet ihr wie immer auf meiner HP. Einfach den Link in der Signatur benutzen.

Glück und langes Lesen
UMUK

Das hört sich ja nach wahrlos zusammengewürfelten Kram an...

Anders kann ich das nicht bezeichnen, wie es auf deiner HP beschrieben ist...

Irgendwie klingt das teilweise nach ST 7 - Generations.

Naja, wenn ich mal Zeit hab, werd ich mir das Busch mal zu Gemüte führen.

UMUK schrieb:
der neue Shatner Roman: Das Gespenst, ist erschienen.

Ja, vor einem Monat oder so.

Obwohl die 3 vorhergehenden Shatner-Romane zum Kotzen waren, ist dieser wirklich gelungen. Shatner (oder sollte ich Judith & Garfield Reeves-Stevens sagen?) hat es geschafft, Elemente aller 4 Serien, First Contact und anderer Bücher in die Story einfließen zu lassen, ohne dass es aufdringlich und erzwungen wirkt, so wie das bei seinen früheren Schundromanen der Fall war.

Also Shatner soll ja eigendlich nicht selber schreiben aber was solls.

Für mich sind seine Romane bisher immer zu sehr kirk bezogen.

@Umuk bist du der gleiche der auch bei AOL über die Bücher informiert ??

Fitz schrieb:
Ja, vor einem Monat oder so.

Also, Heyne hat das Buch am Freitag letzter Woche ausgeliefert. Aber spielt es eine große Rolle, ob der eine es drei Tage früher hat als der andere? Wieviele wissen den nun, nach der Vorstellung, erst, dass das Buch erschienen ist? Sicherlich mehr als der, der das Buch zufällig irgendwo entdeckt hat.

Immer dieses: Ich hab´s schon länger, äätsch...
Na ja, wer´s braucht....

Gruß
UMUK

wally schrieb:
Für mich sind seine Romane bisher immer zu sehr kirk bezogen.

Was soll den Shatner sonst schreiben? Kirk, Kirk und nochmals Kirk, vielleicht auch mal ein bisschen TNG, wenns nicht anders geht... ;)

So, ich werde jetzt auch mal mit dem Buch anfangen, daß schon lange bei mir rumliegt!
Die ersten 3 Shatner Romane fand ich übrigens absolut super!
Und ich freu mich auch schon auf diesen!
Wenn sogar Fitz den gut findet, dann muß der ja Hammer sein! :D

------------------

Zu Anfang war ich noch von dem Buch begeistert, aber jetzt wo ich mit dem Lesen fertig bin, kann ich nur sagen: Durchschnitt! Es sind viel zu viele Passagen dabei, wo der Leser sich durchquälen muss. Es werden außerdem unheimlich viele Figuren aus allen möglichen ST-Serien in die Story hineingepresst, die schnell wieder in der Versenkung verschwinden, z.b. Neelix oder Tasha Yar. Andererseits fehlen wirklich wichtige Figuren. Was ist z.b. mit Intendantin Kira oder dem Worf des Spiegeluniversums?

Live long and prosper
Sturek

------------------

Zurück
Oben