Neue Torpedoklasse!?!?

G

GFC-Stratego

Guest
Wiso baut man nicht Viel größere und Stärkere Photonentorpedos
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

kann viele gründe haben, z.b.

StarTrek Gründe
- Das es zu Energieaufwendig ist mehr AM reinzustecken
- Das mehrere kleine Ladungen effektiver sind, da sie den Feind an mehreren stellen treffen und dass 6 Torpedos nicht so leicht ihr Ziel verfehlen wie 1 grosser

Sonstige Begründungen:
- Das es dann langweilig ist wenn alle Feinde machtlos sind
- Da Star Trek keine reine Kriegsserie ist ;)

Gute begründung!

aber ich finde man sollte dem Torpedo wieder mehr Kraft geben.
so ein bischen wie im altem Startrek mit Kirk
.da hatt ein Torpedo schon sehr viel schaden angerichtet .

man würde auch wieder mehr Übersicht in Kampfhandlungen kriegen.!!

>>also ein neuer Torpedotyp ..etwa ein mittel ding , von der wirkung her, von der jetzigen und dem Damaliegen. Hoffe ihr könnt volgen was ich meine

Was würdest du lieber haben?
eine Atomrakete mit einem heftigen BOOOOM oder einen Photonentorpedo mit einen kleinen WOOOM.

Die Sternenflotte betreibt keine Massenvernichtung und außerdem sind Quantumtorpedos ja schon stärker.

GFC-Stratego schrieb:
Wiso baut man nicht Viel größere und Stärkere Photonentorpedos
weil man irgend wann an die grenzen der zeit gerät,und quantentorpedos ,sind eben diese grenze(zumindestens im Jahr 2376)

Ich meinte ja kein Monstertorpedo

Ich meinte das sie wieder so viel Stärker sein sollten wie füher waren (von der wirkung her)

Und die Quanten Torpedos finde ich sind nicht grad viel Stärker als Photon Torpedos!!!

@ Foxbat: so war das von mir auch gemeint.

Größere Torpedos wärem dann nicht mehr als Schiffsbewaffnug geeignet.

Außerdem ist es effizienter mehrere kleiner Torpedos abzufeuern als einen großen, großere Chancen auf Treffer, ect.

Übrigens es gibt auch noch bessere Torpedos als die Quantentorpedos, mir fallen spontan nur Tri- und Quad-Kobalttorpedos ein.

Außerdem sind die ganzen Abschußvorrichtungen etc. genormt. Würde man andere Hüllen verwenden oder die Beladeeinrichtung ändern etc., so wären die Waffen der Schiff untereinander nicht mehr kompatibel und man könnte nicht universell Nachladen. Das wäre sehr sehr ineffizient.

Aus der Warte gerät man auch an Grenzen.

Die Quantentorpedos wirken nicht viel stärker als normale Torpedos, weil zum Beispiel auch die Schilde und andere Systeme verbessert wurden.(Defaint ablativepanzerung.....) Würde ein Quantentorpedo auf einen alten D7 abgefeuert werden, gäbe es einen großen Knall und keinen D7 mehr

Eine Sprengladung mit variabler Stärke wäre nicht schlecht.
Die Sprengkraft könnte genau auf das Zeiel abgestimmt werden was bei Kampf gegen kleine Schiffe im Warp-Bereich ganz nützlich wäre. Phaser sind hier nicht einsetzbar und wenn man das Schiff nicht glecih zerstören will hat man Probleme).

Oder eine Torpedo-Trägerladung die z.B. Naniten in das Feindschiff einschleußen könnte um die Computer zu verwirren.
So könnte man das Schiff kurzzeitgi ausschalten und nicht zerstören.

ich habe noch einen Vorschlag :D

Wie wäre es mit Hochleistungstorpedos
voll aufgeladen (vielleicht 6 Stück mit einem Hochleistungsantrieb versehen??)

an der hüll befestigt (z.B. Hüllen unterseite)
die mann sofort alle abschießt wenn gefahr droht (würde ein Vorteil bringen)

Sowas hat die Defiant Klasse in der Nase! So ne Art Notfallsprengkopf. Nur beim Abschuss geht der Navigationsdeflektor drauf

Man sollte ma einen teilungs-torpedo entwickeln! ER wird abgefeuert, teilt sich in 50 kleine, und BOOOOOOOOOOOM!!!! ;)
:p

Zurück
Oben