Neue Serien

P

Pepto

Guest
Was ich mir schon seit einiger Zeit überlege ist welche Richtung eine neue Sifi Folge gehen sollte die produziert wird.

Habt ihr das Vorlieben oder Wünsche was ihr gerne in Zukunft sehen würdet?

Ich persönlich hätte gerne etwas komplett neues. Hmmm Ideen hätt ich genug dazu. Mich würde aber eher mal Interresieren welche Richtung ihr gern einschlagen würdet.
 
:confused:

Wieso schreibst du deine vielen Ideen nicht mal hier auf, damit man dir Feedback geben kann?
Ansonsten läuft gerade eine neue Serie im deutschen Fernsehen an: Heroes, ab 10. Oktober auf RTL2. Und Abrams plant wohl eine neue X-Files/Twillight-mäßige Serie.

Interessant zu wissen wäre auch, was für dich SciFi ist. Bei manchem Mitglied hier sind da die Vorstellung doch extrem "eng". :D
 
Ich habe mit meinem Kollegen eine ziemlich konkrete Idee entwickelt die aus zwei Ebenen besteht die einmal ein ganzes waren. Ein Planet mit Unterwasserstädten und Raumstationen. Beide getrennt Entwickelt die sich dann durch eine Äußere Bedrohung wieder zusammenfügen. Wir sind am Schreiben.

Meine anderen Projekte sind mehr die Fantasy Schiene.

Wobei Heros für mich nicht unbedingt Sifi ist.
 
Ich habe mit meinem Kollegen eine ziemlich konkrete Idee entwickelt die aus zwei Ebenen besteht die einmal ein ganzes waren. Ein Planet mit Unterwasserstädten und Raumstationen. Beide getrennt Entwickelt die sich dann durch eine Äußere Bedrohung wieder zusammenfügen. Wir sind am Schreiben.
Da kann ich so erstmal nichts mit anfangen. Getrennt entwickelt heißt ja auch, dass man nichts voneinander weiß oder sich absichtlich aus dem Weg geht. Solche "Split"-Szenarien gab es ja schon öfter in SciFi (insbesondere auch in Star Trek).

Wobei Heros für mich nicht unbedingt Sifi ist.
Das ist genau die Frage. Viele verbinden mit Science Fiction technische Visionen, dabei beinhaltet Science ja die komplette Wissenschaft, also auch Psychologie, Parapsychologie, Philosophie etc. Ist wohl aber grenzwertig zu dem, was man heutzutage Mystery nennt.
 
Gedacht ist es als nichts von einander wissend. Grundidee steht daher kann ich noch nicht wirklich sagen wie wir es dann im endefekt weiterentwickelt Bei mir entsteht eine Geschichte beim schreiben.

Ich würde Heros eher in die Mystery Schiene schieben. Was nicht heißt das ich mir diese nicht auch gerne ansehe.

Für mich ist Sifi nicht nur auf die Technik beschränkt da ich mit Technik wirklich nicht viel anfangen kann deshalb schreibe ich ja auch mit meinem Kollegen zusammen. :D

Sifi hat für mich etwas mit Zukünftigem zu tun. Sifi ist für mich so ziemlich alles was noch nicht geschehen ist.

Max halt mich jetzt bitte nicht für dumm aber was sind LEM Romane??

Lese zwar viel aber mehr auf die Fantasy Horror schiene daher wär ich für einen Link dankbar.

Der Rest fällt bei mir unter Fantasy oder Mystery.

Was mir halt fehlt deshalb hab ich mal nachgefragt was ihr gerne sehen wollt sind neue Ideen die auch verwirklicht werden.
 
Gedacht ist es als nichts von einander wissend. Grundidee steht daher kann ich noch nicht wirklich sagen wie wir es dann im endefekt weiterentwickelt Bei mir entsteht eine Geschichte beim schreiben.
Ok, halte ich für schwierig, dass hochtechnologisierte Zivilisationen nichts voneinander wissen. Viel technisches und geschichtliches Wissen kann natürlich nach (sehr) langerZeit durch Degeneration oder Geschichtsmanipulation verloren gehen.

Ich würde Heros eher in die Mystery Schiene schieben. Was nicht heißt das ich mir diese nicht auch gerne ansehe.
Ja, ist ein wenig grenzwertig.

Für mich ist Sifi nicht nur auf die Technik beschränkt da ich mit Technik wirklich nicht viel anfangen kann deshalb schreibe ich ja auch mit meinem Kollegen zusammen. :D
Bitte nicht "Sifi", das klingt wie Sifilis (dt.: Syphilis). Es ist Scifi ;)

Sifi hat für mich etwas mit Zukünftigem zu tun. Sifi ist für mich so ziemlich alles was noch nicht geschehen ist.
Was allerdings nicht richtig ist. Scifi kann auch in der Vergangenheit spielen (explizite Zeitreisen und implizite Gedankenspiele dazu). Es geht eher um das wissenschaftlich erdachte allgemein. Auch Fantasy kann in der Zukunft spielen, bleibt aber dennoch Fantasy.

Max halt mich jetzt bitte nicht für dumm aber was sind LEM Romane??
http://www.stanislaw-lem.de/

Was mir halt fehlt deshalb hab ich mal nachgefragt was ihr gerne sehen wollt sind neue Ideen die auch verwirklicht werden.
Im Moment ist mir nichts bekannt, dass verwirklicht wird und mein Interesse geweckt hat.
 
Max halt mich jetzt bitte nicht für dumm aber was sind LEM Romane??
Einen Link hat Dir ja schon dwight geschickt. 'Solaris' ist Lems berühmtester Roman, danach benannt die "Zeitung" der offiziellen polnischen Website, die ich ehrlich gesagt Dir eigentlich lieber an Herz legen würde, als die deutsche.
The Official Stanislaw Lem Site - englisch, nicht polnisch ;)

Zum Lesen würde ich 'Fiasko' empfehlen. Science-Fiction, wie sie wohl zu sein hat: technisch kühn und dennoch absolut glaubwürdig, versetzt mit philosophischer Theorie. Dazu mit der wahrscheinlich packendsten Story-Vorlage und -Umsetzung die ich je gelesen habe.
Gut, wer Stanislaw Lem nicht gewöhnt ist, dem rate ich dringend dazu die ersten 70 Seiten einfach wegzulassen. Richtig leichte Kost ist 'Fiasko' nämlich nicht, aber es lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Max : Danke werde ich mir aufschreiben und das nächste mal in der Bücherei suchen gehen.

Dwight: Wird sicher schwierig die beiden Welten so voneinander zu trennen das es glaubhaft wird das beide nichts von einander wissen. Aber wie gesagt bei mir entwickeln sich Storys meist beim schreiben und eine Idee haben wir dazu auch schon braucht nur noch den letzten schliff das alles zusammenstimmt. Aber es wird. :D
 
Max : Danke werde ich mir aufschreiben und das nächste mal in der Bücherei suchen gehen.
:thumbup:

Dwight: Wird sicher schwierig die beiden Welten so voneinander zu trennen das es glaubhaft wird das beide nichts von einander wissen. Aber wie gesagt bei mir entwickeln sich Storys meist beim schreiben und eine Idee haben wir dazu auch schon braucht nur noch den letzten schliff das alles zusammenstimmt. Aber es wird. :D
Wie wird die Story denn an die Leser gebracht? Wir haben hier ja auch ein FanFiction-Unterforum, das sich nicht bloß auf Star Trek beschränken muss.
 
Also ich hab schon einiges geschrieben auch schon zwei Sachen fertig jedoch noch keines an den Leser gebracht (auch nicht versucht). Ich schreibe meist weil es mir Spaß macht aber ob es gut ist ???? Kann ich selber nicht sagen. Hatte bisher noch nicht den Mut etwas einzuschicken.

Bis auf meinen Kollegen hat den Anfang auch noch keiner gelesen. Aber wenn mein Kollege nichts dagegen hat und ich etwas mehr geschrieben habe dann kann ich euch ja einmal den Anfang vorstellen.
 
Such dir eine Schreibgruppe in deiner Umgebung, wo du dich austauschen kannst. Zur Not auch Online, aber Live-Treffen sind natürlich besser.
Sobald du etwas Online gestellt hast, wird es schwer, später mal einen Verlag zu finden. Falls du Tipps zum Schreiben etc. suchst, kannst du ja mal bei autorenforum.de vorbeischauen ;)
 
Zurück
Oben