Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre Grundvoraussetzung für jede neue Serie.[X] Eine gute und spannende Serie
Das wäre Grundvoraussetzung für jede neue Serie.
[ ] Eine langweilige öde Serie wird wohl niemand ankreuzen.
Gerade da. Im 24. Jhdt. von Star Trek kann man keinen Schritt nach links oder rechts machen, ohne nicht in Konflikt mit einem bisher etablierten Fakt zu geraten.TNG/DS9/VOY Ära Fortsetzung
Da gibt es genug zu erzählen und man braucht sich auch nicht so viel sorgen um den Canon machen.
Eine Serie im Anschluß an TNG/DS9/VOY halte ich für nicht realisierbar. Die Feinde sind geschlagen und es gibt eine übermächtige Allianz aus Förderation, Klingonen und Romulaneren. Das würde wie bei Stargate auf ein sinnloses ansteigen der Stärke des Feindes herauslaufen.
Lassen wir diese Polemik beseite, wäre auch tatsächlich mal eine langweilige Serie interessant. Andy Kaufmann hätte da sicher ein Konzept in der Hinterhand gehabtSorry, aber bei Vulcan bin ich mir da langsam nicht mehr so sicher....
Ich finde, da hast Du recht: Es sollte einen Mittelweg geben. Ich frage mich ganz ohne provozieren zu wollen, ob Abrams seinen Film für diesen ausgewogenen Mittelweg hält. Auf der anderen Seite ist es auch schwierig: Filme, die versuchen, alles unterzubringen, scheitern gemeinhin an diesem Anspruch.Alle die, die den neuen Film gut finden, haben Star Trek nicht verstanden. Und wenn es nicht ständig explodiert, ist es langweilig - bzw. wenn es ständig explodiert ist es langweilig.
Gibt es auch sowas wie eine differenzierte Meinung?