neue Schiffsklasse?

Spike

Admiral
Teammitglied
Neulich bin ich über dieses Okudagramm gestoßen
http://www.8ung.at/fitz/sonstiges/okudagram.jpg

Es war in irgendeiner Folge zu Beginn der 6. DS9-Staffel zu sehen. Die gleiche Graphik ist auch im DS9-TM (werd ich am Nachmittag zum Vergleich einscannen), aber so ganz identisch sind die beiden nicht. Schaut euch mal das letzte Schiff an. Kann man irgendwie rauskriegen, ob das ein Fake ist?
 
Die Raumschiffe sehen ziehmlich nach der Übersicht aller canon Starfleet Raumschiffe aus (ich hoffe, du weißt was ich meine ;)).

Ich denke das du recht hast und es ein Fake ist.
 
Hallo zusammen,

bin neu hier.

Zu diesem Schiff:

Es ist eines dieser Schiffe welches aus Teilen verschiedener Schiffsklassen zusammengebaut wurde die geborgen wurden.

Die Starfleet hat damit im Krieg begonnen damit sie möglichst schnell wider einsatzfähige Schiffe in Dienst stellen konnte um überhaupt annähernd die Verluste ausgleichen zu können. Manchmahl wurden sogar, noch intakte, Teile von Schiffen verwendet welche schon lange aus dem Dienst gezogen wurden.

Wieso sie das später (im Buch) geändert haben verstehe ich nicht.
 
Also ich kann mich der Meinung von Superstring anschließen ich habe dieses Bild schon öfters gesehen auch auf der Seite von Jim Stevenson. Eine Mischung aus: Intrepid, Constitution und Miranda-Klasse, sieht eigentlich ganz gut aus, nur hat nix drauf.
 
Dass es ein "zusammengewürfeltes" Schiff ist, ist offensichtlich.

Es geht darum, woher diese Graphik kommt. Ist das nur eine Fankreation, oder war sie wirklich im Fernsehen. Hat vielleicht jemand die Folge? Ich tippe eher auf Fake, weil das Schiff nicht im Schiffsteil des DS9 TMs drinnen ist.
 
Wahrscheinlich hat man es nie gesehen. Aber erkennst du jedes Schiff das bei den Schlachten beteiligt war und im Hintergrund durchfliegt? Nein, also stelle dir vor das es eines von denen war.

Und zum ST-DSN-TM, ich glaube, soviel ich gesehen habe, dass das in diesem Forum immer wider geschrieben wird, und es ist auch meine Meinung: Die Angaben zu den Schiffen hinten im Buch enthalten mehr Fehler als Tatsachen. Was dort steht sollte also nicht all zu ernst genommen werden.
 
Fitz schrieb:

(...)Die gleiche Graphik ist auch im DS9-TM (...)Fake ist?
Da ich das Buch auch habe und deine Frage jetzt nochmal verstanden habe
thinkerg.gif
sage ich das es ein Fake ist. Basta.
kiss.gif
 
Ich gehe auch mal von Fake aus, habe das noch nie so gesehen, aber ich werde mal meine Augen offen halten.
 
Wie alt bist du das du ein Pokemon als Namen nimmmst?
(Kenne sie übrigens nur durch meinem kleinen Bruder, Pokemon, Pokemon
pukey.gif
)

Und die Antwort auf dein Post habe ich schon weiter oben geschrieben:

Und zum ST-DSN-TM, ich glaube, soviel ich gesehen habe, dass das in diesem Forum immer wider geschrieben wird, und es ist auch meine Meinung: Die Angaben zu den Schiffen hinten im Buch enthalten mehr Fehler als Tatsachen. Was dort steht sollte also nicht all zu ernst genommen werden.
 
Nö der Sonn des Mogh (über die Schreibweiße kann ich allerdings nix aussagen) ist ein Star Trek Charakter (Worf).
 
Die Folge Heist: Ein kühner Plan oder vieleicht sieg oder niederlage.
Ich werd das mal checken.
 
In der Folge ("Ein kühner Plan") sind sowieso nur die beiden oberen Schiffe zu sehen. Ob jetzt das hier, oder das aus DS9 TM in der Folge verwendet wurde kann man also nicht sagen. Falls das hier verwendet wurde denke ich mal, dass den Machern aufgefallen ist, wie unbeliebt diese zusammengemurksten Schiffsklassen bei den Fans sind und sie deswegen das Bild in DS9 TM nachmanipuliert haben. Aber wir wissen es nicht.
 
...und weil ich Sonntag Nachmittags nichts zu tun habe, habe ich folgendes rausgefunden:
Anscheinend wurde das Bild aus DS9 TM in der Folge verwendet, weil das Bild aus der Folge:
Feb11-01.jpg

noch Nummern vor den Schiffen hat, wie hinter der Haarspange von Jadzia zu sehen:
nummer.jpg

Das Bild von Fitz hat diese Nummern nicht --> Fake
(hoffe da ist jetzt jeder mitgekommen ;))
 
Mok.Vi schrieb:
Nö der Sonn des Mogh (über die Schreibweiße kann ich allerdings nix aussagen) ist ein Star Trek Charakter (Worf).


wahlweise auch Kurn.

(ich frage mich nur, wie superstring auf die idee kommt, meinen nick mit einem pokemon zu verwechseln [ich nehm das persönlich]) *g*
 
Naja, Vielleicht war ja auch gerade deine Shift Taste futsch, aber wenn du Gross und Klein geschrieben hättest dann währe es Klarer gewesen.
 
Zurück
Oben