Neue Animated Series

Die Uniform ganz oben sieht mehr als Cool aus. :)

Irgendwie fehlt mir mein sonntäglicher ST-Stoff und wenn es wenigsten ne Animated ist, ist es schon mal besser als nix.

Naja, ich bin halt verwundert darüber, dass du dich lieber mit was halbgaren zufrieden gibst. Ich bin eher der Meinung entweder richtig oder garnicht.

Ich konnte/kann mit Zeichentrick im allgemeinen nicht viel anfangen...

Interessant fände ich es aber schon ob anspruchsvolle Themen auf Kinderzeichnungen (Kampfansage) übertragen werden können.

Peter von Frosta schrieb:
Naja, ich bin halt verwundert darüber, dass du dich lieber mit was halbgaren zufrieden gibst. Ich bin eher der Meinung entweder richtig oder garnicht.

Halbgar, das muß sich ja noch erweisen ;)

Wenn es Schrott ist dann ist klar das ich das nicht gucke, schließe gucke ich TAS ja auch nicht an.

Wenn es im Stil oder in so guter Qualität gemacht ist, wie die franz. Zeichentrickserie, dann würde es mir bestimmt angucken. (so ne Agentensause wo es wohl nur eine Staffel gab, Name enfallen).

Galaxy-Class schrieb:
Ich konnte/kann mit Zeichentrick im allgemeinen nicht viel anfangen...

Interessant fände ich es aber schon ob anspruchsvolle Themen auf Kinderzeichnungen (Kampfansage) übertragen werden können.

Mal von dem Pokemons und ähnl. Kartenduellserien und echten Stumpfsinn für Kinder absieht. (ja sag nix gegen meine Gummibären *lol*).
Gibt es Trcikserien die man sich echt anschauen kann. Darunter mal echte Erwachsenserien wie Drawn togehter mal nicht unbediengt damit mein.

Kim Possible wäre sowas, wo man sich auch als Erwachsener gut zu Gemüte führen kann.

Hmm, ich war da eher skeptisch...

Einiges stimmt mich aber wohlwollend. Da wäre zum Beispiel die Idee, Star Trek ein wenig bei Leben zu behalten, ohne gleich eine wahre Revolution oder einen produktionstechnischen Mount-Everest stemmen zu wollen.
Mir gefällt die Idee eines Sprunges um 150 Jahre in die weitere Zukunft recht gut, nur ein düstereres Setting ? - ich habe bereits desöfteren hierzu meine dezidierte Meinung geäußert.
Die Grundlage des Krieges mit den Romulanern (selbst mit dem Zurückrudern...) ist Unsinn.
Aber die Uniform sieht einfach genial aus; die Idee, die Zukunft mit der Vergangenheit stilistisch in Verbindung zu bringen ist gelungen.

Captain Chase’s Enterprise will be a ‘Bismarck Class’ heavy cruiser from the Romulan war and a bit out of date. Her mission will be merely patrolling the border, but Chase chose the Enterprise for a reason. [...] Although they are not ready to share artwork, Rossi says the ship will be very different than familiar saucer/hull/nacelle designs while still being recognizable as a ‘Star Trek’ ship.
"Chase chose" :D
Ansonsten, auf den eigentlichen Inhalt bezogen: Übel ! Und so geht es weiter:

Rounding out the ‘big 3′ will be Lt. Kaylen Donal, a tough-as-nails security chief whose team of red shirts are all linked with Borg technology implants called ‘Biomechanical Utility Grafts or ‘BUGs’.

Netter Kommentar:

Apparently when your name is not J.J. Abrams it is a bit difficult to work a new Trek project through the system.

:thumbup:

Naja, mal sehen, was daraus wird.

dsonnscheintschee schrieb:
Kim Possible wäre sowas, wo man sich auch als Erwachsener gut zu Gemüte führen kann.
Kimmy ist die Beste !!!

Also das gesamte Setting gefällt mir eigentlich nicht allzu gut, teilweise bin ich sogar entsetzt (Die Mitglieder der Sicherheit sind alle mit Borg-Implantaten bestückt. Für mich ist das instory eine Bankrott-Erklärung an die Fähigkeiten der Föderation und outstory eine Bankrott-Erklärung an die Fähigkeit der Autoren).
Lediglich die Zeichenqualität und das "Führungstrio" weisen in meinen Augen Potential auf, wobei ich es selbst für die außergewöhnliche Zeit interessant finde, dass ein so junger Captain sich sein Raumschiff anscheinend frei auswählen kann...
Wollen wir mal sehen, was aus dem vorhandenen Potential wird...

PS:
Rossi then took the advice he got from LeVar Burton on how ‘Star Trek should always be about moving forward and what is next in the human adventure.’
Das klingt für mich in Hinblick auf den darauf folgenden Text bestenfalls als Hohn... "moving forward" heißt schließlich nicht einfach nur "lasst uns 150 Jahre in die Zukunft gehen". Da hat ja selbst "Enterprise" (von der Grundidee her) "moving forward" deutlich besser verstanden...

Peter von Frosta schrieb:
LOL
Da sucht et Sonnchen händeringend nach Beispielen und vergisst einfach die Simpsons, oder Futurama, die ja JEDER kennt ;)

Die habe ich eigentlich nicht als reine Kinderserien in Betracht gezogen.

Der Überlegungs folgender Schluß und hier nicht ausgesprochen war. Das eben Zeichentrick auch gerne als Kinderprogramm abgetan wird. :)

einfach nur beknackt...

Besser was schlechtes Neues als gar nix

Neee... Dann lieber garnix.

Schlechte Serie => wenig Einschaltquoten => wenig Geld für die Sender => wenig Bereitschaft der Studios nochmal Geld in ST zu investieren.

Da sucht et Sonnchen händeringend nach Beispielen und vergisst einfach die Simpsons, oder Futurama, die ja JEDER kennt

Simpsons und Futurama sind Comedy-Serien. Eine Zeichentrick-Serie ohne Disney-Schmalz mit ernstem Hintergrund die man sich auch nur halbwegs anschauen kann ist mir nicht bekannt.

Einiges stimmt mich aber wohlwollend. Da wäre zum Beispiel die Idee, Star Trek ein wenig bei Leben zu behalten, ohne gleich eine wahre Revolution oder einen produktionstechnischen Mount-Everest stemmen zu wollen.

Jede schlechte Serie bringt uns einen Schritt weiter weg von einer vernünftigen Neuauflage von ST. Wie gesagt, lieber garnix, als irgendein Krampf...

Ich hoffe, dass wir davon verschont bleiben...

Gruß, Dave

Wahrscheinlich machen die das sowiso nur um an Geld zu kommen....
man muss sich nur mal die Preise für die Animated Series anschauen......

Aber wenigstens gibt es Star Trek AS dann mal wieder im Handel.

spaceship 21 schrieb:
Wahrscheinlich machen die das sowiso nur um an Geld zu kommen....

Äh... was hast Du denn gedacht, warum die das machen? Aus Langeweile? Oder um der Menschheit einen Gefallen zu tun?

Zurück
Oben