Neuauflage STAR TREK VI

C

cptza

Guest
Laut Torsten Nobst, Produktions Manager von Paramount Deutschland wird derzeit an einer Neuauflage von STAR TREK VI gearbeitet.
Die erste Auflage hatte einen Fehler im LFE-Kanal der deutschen Tonspur, der nun behoben werden soll. Noch nicht entschieden ist, ob für die neue Auflage diesmal ein anamorpher Transfer vorgenommen wird, allerdings soll auf jeden Fall die Datenrate erhöht werden um den auftretenden Nachzieheffekt im Bild zu vermeiden.
Näheres gibt´s bestimmt im Laufe der nächsten Woche.

Thomas "cptza"

sollte es wirklich eine anamorphe version geben, so werde ich mir diese besorgen. aber die aktuelle version ist ja echt unter aller würde, da könnte ich mir ja gleich die vhs kaufen.

Na wie gut, dass ich mir STVI schon auf DVD gekauft habe.

Kann man solche Fehler nicht schon feststellen, bevor man tausende Exemplare in Umlauf gebracht hat?

Die wollen doch nur an unsere Kohle!
Und wir fallen da auch noch drauf rein!
Aber es geht ja einfach nicht anders!
Ich habe Star Trek6 nun 3mal:
1mal auf VHS alt
1mal auf VHS mit den neuen Szenen und
1mal auf DVD!

Mann, Mann, ich Idiot!
Aber was soll man machen?
Ich kann nicht anders, es ist stärker als ich!

------------------

mal überlegen, warum wird st6 mein erster st film auf dvd sein...achja, weil ich st7-8 schon auf video habe!! jaaa, genau, warum soll ich so blöd sein, mein geld für eine dvd auszugeben, wobei ich den film schon habe und der einzige unterschied ein 5.1 sound ist, der mir nix bringt, weil ich keine 5.1 boxen habe.

@Gniechel

Da es sich dabei um einen richtigen Fehler auf der Tonspur handelt wird es warscheinlich einen kostenlosen Umtausch der DVD´s geben.

Thomas "cptza"

wenn das ein produktionsfehler hast du sogar das RECHT AUF UMTAUSCH (sogar geld zurück). selbst kodierungsfehler auf der tonspur oder die vertauschung selbiger, wie es auf einer anderen st film der fall war, ist ein grund für umtausch/geld zurück.
tscha, hat vorteile 2 jahre rechtskunde auf der höha gehabt zu haben :D

Aha, und woher weiß ich, wann die "richtige" Version kommt?
Bekommt der Einzelhandel eine Mitteilung?
Kann es sein, daß ich schon eine gute Version habe? Ich hab nämlich nichts bemerkt!

------------------

Kann mir mal jemand erklären, was das eigentlich konkret heißt? Wie äußert sich dieser Fehler?

Hallo Ihr.

Ich werde mich mal bei unseren Partnern umhören wie das mit einer Neuauflage aussieht, und inwieweit ein anamorpher Transfer als Fehler-Grund angesehen wird, respektive ob der Fehler in der LFE-Spur ein Umtausch/Rückgabe-Grund ist.

Zum Glück hab ich das Topic noch geshen bvor ich mir die DvD bestellen wollte!

Aber wie kann man so doff sein und es erst danach bemerken!? Wahrscheinlich haben die das einfach mal gemacht, und als sie fertig waren, sich nicht mal das Ergebnis angeguckt

So, es gibt neue Nachrichten :

Das Bild bleibt so wie es ist, leider wird kein neuer Bildtransfer erstellt, lediglich die Tonspur wird erneuert.

@Fitz
Der Fehler äußert sich folgenermaßen :
Der LFE-Kanal (Subwoofer) ist während der ersten Hälfte des Films stumm.

Wann die neue Auflage in den Handel kommt steht noch nicht fest.

Thomas "cptza"

Zurück
Oben