Netzwerkproblem...

Galaxy-Class

Lieutenant
Hmm also Windows stellt mich doch immer wieder vor schwierige Fragen...

Rahmen: ping geht (eigen und fremd)

Problem: Ich kann auf mich selbst in der Netzwerkumgebung nicht zugreifen, geschweige denn auf andere...

promt:"Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden.

Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet"

auch doof: andere können über hamachi auf mich zugreifen und ich weiß nicht mal was ich alles freigegeben habe, gibt es irgentwo ne ansicht wo man sieht was alles freigegeben ist

Lösung ??

rechter mausklick auf die order und dann auf freigabe klicken!

ansonsten kann es sein, das W2k da etwas theater macht, haben denn die anderen schon was freigegeben?!

geh in deine eigene über die systemsteuerung, das geht eigentlich immer, auch wenn diese gar nicht eingerichtet ist und dann schau mal, "alle computer im netzwerk anzeigen" oder wie das auch immer heißt ansonsten, habt ihr auhc eine gemeinsame Arbeitsgruppe aucfgemacht, sonst kannst du die anderen nicht sehen!

ich hoffe das hat für's erste geholfen!

Danke für die schnelle Antwort.

leider hab ich das problem das ich GAR NICHT mehr auf irgentein Netzwerk/Arbeitsgruppe zugreifen kann...

wenn ich eine Doppelklick auf gesamtes Netzwerk mache, dann kommt der obige promt"".

---

Hat es vielleicht was mit dem Arbeitsstationsdienst zu tun ?
Der ist nämlich bei mir nicht mal aufgelistet...

Wie sieht denn der Status von deinem LAN-Adapter aus?! ist der richtig konfiguriert, oder meldet win da irgendein Problem?! Im zweifel versuche eine Arbeitsgruppe zu gründen und die anderen sollen sich dann dahin verbinden!

Zurück
Oben