... Nennen wir dieses Posting ... "Müll" ...

S

SDCE Poppe

Guest
Ich hab da mal ne ganz dusselige Frage ... ich weiß, dass ich als SDCE'ler eigentlich alles über StarTrek wissen sollte (genauso wie meine Kollegen...) aber irgendwie sind wir uns gerade am Fragen, wo der Müll der Voyager (oder auch jeden anderen Schiffes) eigentlich bleibt ... ?

Es wär ja das einfachste die ganze Sache wieder zu recyclen, und wieder Energie draus zu machen (weil was man aus Energie zusammenbasteln kann, muss man doch auch wieder in Energie zerlegen können, oder ... ?)

Antwort ! HILFE !

Also dreckiges Geschirr kommt wieder in den Replikator und wird wieder zerlegt. Schätze, mit dem Müll wird das gleiche gemacht.

Aber wohl nicht in einem ganz so verschwenderischen Maß. Da die Müllverwertung Leute benötigt ("Das Schiff") glaube ich, dass da schon etwas mehr gemacht wird, als alles einfach zu dereplizieren. Vieleicht werden die Stoffe effektiver wieder zu Grundbausteinen zerlegt mit irgendwelchen Enzymen, oder was es für Zeugs gibt.

Dereplizieren!! Also bitte. Und das von unserem Chef-Technobabbler. Der richtige Fachterminus ist selbstverständlich "Materierückgewinnung". ;)

Jedes Schiff hat Recycling Anlagen!! Das heißt es gibt das Wasser und Abwasser Recylcing ein Besatzungsmitglied benötigt ca. 52 lt. Ab und Schmutzwasser. Dieses wird dann gefiltert erhitzt blablabla. Ein teil kommt wieder zum Replikator der andere das was übrig bleibt kommt zum Feststoff-Recycling (Gewand Uniform Verpackungen Behälter usw.)
Dann gibts noch das Materie Replikations Recycling und das Gefahrenstoff Recyling.

Also es wird alles Recyclet ohne dem würde eine Besatzung nicht lange durchs Weltall fliegen bzw. bräuchte wie früher riesige Nahrungsspeicher :D

Bump-bump-bumpity-bump....

Picard - Captains log, stardate blablabla, today we encountered an alien life form, that the local spezies call 'Bump'.
I decided to start a further investigation.

@Fitz/Sovok: Das habe ich mir schon fast gedacht, meine Kollegin hat mich aber verunsichert :D

@1of3: Wer ist hier der Fachmann ??

@Lt. Cmdr. Ed: AAAAAAHJA ... :D

@Reynolds: Die korrekte Sprachweise wäre Captains Log, supplemental. Today we encountered an alien lifeform, that the local species call 'bump'. [...] :D

Kai

PS: Das hier war übrigens mein 100tes Posting *g* ... *zum Replikator schlurf'* *Computer: eine Runde Champus für alle Forums-Mitglieder* :D

[Dieser Beitrag wurde von SDCE Poppe am 20. Januar 2001 editiert.]

@McCoy ... hmm,... du bist aber auch wesentlich länger gereggt als ich. Du bist 235 Tage da und hast 126 Postings (= 0.53 Postings/Tag) wohingegen ich erst 115 Tage gereggt bin und mit jetzt 102 Postings einen Durchschnitt von 0.88 Postings/Tag habe :))

Kai

Das heißt, das "Abwasser" ist der Bestandteil meiner replizierten Pizza?

Mir kommen langsam Zweifel ob die Star Trek-Zukunft überhaupt so erstrebenswert ist.
pukey.gif

du darfst dir da keine Gedanken drüber machen. Wenn du überlegst, was in einem MCD Burger drin ist, kann dir genauso schlecht werden.

Beschwert Euch mal im Hotel, dass Euch Euer Essen nicht schmeckt, und lasst Euch was Neues bringen. Dann solltet Ihr nicht darüber nachdenken, was da denn so drin ist.
pukey.gif

PS.: Also ich bin schon lange hier, und hab viele Postings, dass macht zusammen ...? Moment bitte! Genau ne ganze Menge! :D

Zurück
Oben