sry dreffects
meiner meinung nach (me hat inetversion gesehen) war der film grandios.
baird hat es endlich geschafft star trek mit einem sehr guten kinofilm zu kombinieren.
kurzfristig fällt mir dazu folgende fehlende szene ein:
Am ende eines Filmes schauen auf der brücke alle crewmember wie beschwipst in die kamera, als würde man ein familienshot machen. das war glücklicherweise in nemesis nicht der fall. es war einfach ein cut-off.
es gibt soviele details (umsomehr ich den film anschaue), die mir bestätigen, das dieser film wirklich grandios war.
selbst dieser mordanschlag an den romulanischen senat (wie b-moviemässig es auch wirklich aussehen mag) war star trek ungewöhnlich (heisst das aber auch das es in ein st film nicht reinpasst ?
)
und diese komischen vögel von der AIF oder AFI (dieser kritiker gurus eben) haben keine ahnung gehabt als sie sich den mund zu voll nahmen. dieser film hatte mindestens eine so kluge storyline wie FC oder ST VI.
und während des ganzen filmes habe ich keine rofl-szenen like joystick in RES gesehn.
perlman spielt seinen part für jemanden dessen haupt vollständig maskiert wurde, undiskutabel gut.
einzigartig fand ich vorallem die space schlacht. vorher dachte ich ich, picard rammt die scimitar weil logan es einfach so wollte. aber nun weiss ich, das picard mit allen mitteln verhindern muss das diese waffe benutzt wird....
und ja: JANEWAY war mir in diesen wenigen augenblicken sympathisch. das mag aber vermutlich daran liegen, das sie mehr zeit für das perfektionieren dieser szene hatte als in einer soap opera namens voyager.
sagt mir was euch im film angekotzt hat und ich sage euch wie die alternative ausgesehen hätte
all das habe ich mit den eindrücken aus der inetversion gesagt. zum qually und sound kann ich nichts sagen weil eben diese version geradezu splattershow mässig war