Nemesis Filmkritiken

T

Thanil.Bernetar

Guest
Ain't it cool

Eine Gast-Rezension, die auf AICN veröffentlicht wurde, zerreisst den Film ganz übel. Fazit: Nemesis ist schlecht, miese Story, schlechte Charakterisierung, schlechte Masken, unfreiwilliger Humor usw.

Das hört sich echt nicht gut an...

Ich glaube da spielt der Geschmack eine sehr große Rolle. Und auch Filmkritiker sind da nicht immer einer Meinung, denke ich mal...

Ich habe auch schon gehört, dass man HDR ganz schrecklich fand...

Ich für meinen Teil warte dann lieber selbst ab und da ja scheinbar Oskarnomminierungen rausspringen sollen, wie man sagte (Ob's stimmt sehen wir ja...) kann es gar nicht so schlecht sein.

der kritiker da ist kein st fan und betracht den film mit den augen eines james bond fans.

das ist wie wenn jemand eine note für kunstbilder geben soll aber in wirklichkeit warnschilder für die industrie produziert ;)

ausserdem: wird nicht alles schlechtgeredet was das potenzial hat beim publikum gut anzukommen ?

ich habe eine 5 minütige szene u.a. mit shinzon und picard gesehen.

ich hatte den eindruck eine erstklassige szene zu sehen. nicht nur ein "ätsch bätsch ich sehe aus wie du" film, sondern tatsächlich eine beängstigende situation in der picard sich befindet als er shinzon versucht zu übereden mit ihm eine andere möglichkeit zu finden (was für eine problem shinzon auch immer hat).
man hatte fast das gefühl picard braucht ihn....

soviel zum thema beängstigend =)

und wenn es das beschissenste drehbuch des jahrtausends ist:

die tng schauspieler spielen ihr rolle so perfekt und authentisch, das selbst ein solches drehbuch/story glänzt als sei es eine meisterleistung.

ich persönlich lese keine drehbücher, dafür gibt es romane...

allerdings schaue ich mir einen film an weil es produziert wurde um die theatralische umsetzung von drehbüchern von schauspielern authentisch rübergebracht werden soll.

sollte der film schlechter als ST 6, ST 8 oder ST 9 sein werde ich das thema tng für immer an den nagel hängen.

und ich glaube eben nicht das weder die produzenten noch die darsteller so schlecht spielen bzw. ein solches drehbuch verfilmen, wie herr "ich kritisiere um geld zu verdienen und nicht weil ich den inhalt wirklich ernst nehme" ;)

SKY^TEK schrieb:
und wenn es das beschissenste drehbuch des jahrtausends ist:

die tng schauspieler spielen ihr rolle so perfekt und authentisch, das selbst ein solches drehbuch/story glänzt als sei es eine meisterleistung.

Die können ihre Rollen noch so perfekt spielen wie sie wollen, nen beklopptes Drehbuch wird dadurch vielleicht ansehnlicher, aber sicher nicht besser.

allerdings schaue ich mir einen film an weil es produziert wurde um die theatralische umsetzung von drehbüchern von schauspielern authentisch rübergebracht werden soll.

Irgendwie kapiere ich die Aussage dieses Satzes nicht :).

sollte der film schlechter als ST 6, ST 8 oder ST 9 sein werde ich das thema tng für immer an den nagel hängen.

Star Trek 6 ist ihmo einer der besten Star Trek Filme überhaupt aber das is ja eh ein Thema für sich. Allerdings hast du recht, sollte sich der Film dem Niveau von ST9 und Voyager anpassen, hat sich das Thema ST für mich ebenfalls erledigt. Schluss,Ende,Aus..ich sehe dann net mehr zu, wie ein mir einst liebes Hobby, so kaputt gemacht wird.

und ich glaube eben nicht das weder die produzenten noch die darsteller so schlecht spielen bzw. ein solches drehbuch verfilmen, wie herr "ich kritisiere um geld zu verdienen und nicht weil ich den inhalt wirklich ernst nehme" ;)

Ich glaube für genügend Geld würde P. Steward im nächsten ST Film auch nen Schimpansen in Sternenflottenuniform mimen und damit liege ich bei dem Rest der Crew in Ermangelung geeigneter Karriereaussichten sicher auch nicht falsch.

mfg

PS: Ich hoffe aber immer noch, das was brauchbares bei Nemesis rauskommt, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntermassen zuletzt :).

Ich gebe nichts auf Kritiker. Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung. In den meisten Fällen habe ich von Kritikern hochgelobte Filme als nicht berauschend empfunden.

Die können ihre Rollen noch so perfekt spielen wie sie wollen, nen beklopptes Drehbuch wird dadurch vielleicht ansehnlicher, aber sicher nicht besser.

das "generations" drehbuch ist wohl eines der dämlichsen. aber stell dir mal vor der film würde jetzt (da wo die schauspieler gereifter sind und mehr aus sich rausholen als sonst) gedreht werden.... die qually wäre vergleichbar mit FC ;)

Irgendwie kapiere ich die Aussage dieses Satzes nicht

kurzum: ein film ist aussagekräftiger wenn man nicht nur etwas geschriebenes auf sich einwirken lässt sondern auch das objektive mit einbezieht (eben bild und ton).

Ich glaube für genügend Geld würde P. Steward im nächsten ST Film auch nen Schimpansen in Sternenflottenuniform mimen und damit liege ich bei dem Rest der Crew in Ermangelung geeigneter Karriereaussichten sicher auch nicht falsch.

ich glaube deine aussage ist unfair und das solltest du nun wirklich nicht sein.
patrick stewart 1980 und um den dreh herum: ein glatzköpfiger komischer typ der einen opa mimt und uns kiddies startrek weissmachen will.

patrick stewart 2002: eines der besten schauspieler im SCI-FIC genre, der es versteht seine rolle gut und glaubwürdig rüberzubringen (authentisch @ Ciryathur ;))

das "generations" drehbuch ist wohl eines der dämlichsen. aber stell dir mal vor der film würde jetzt (da wo die schauspieler gereifter sind und mehr aus sich rausholen als sonst) gedreht werden.... die qually wäre vergleichbar mit FC ;)

Also bis jetzt war es immer noch so, das man als Schauspieler an seinen Rollen wächst und bis auf FC (welchen ich auch net so überragend finde), waren sämtliche TNG Filme Schrott. Mir fällt auch sonst nix besonders bemerkenswertes ein, woran ein TNG Darsteller ausser Patrick Steward neben den ST Filmen beteiligt war.
Ausserdem muss nen Schauspieler immer noch das sagen, was der Drehbuchauthor vorschreibt. Wenn Fr. Crusher in ST9 findet, das ihr Busen straffer als zuvor sei, dann ist die Szene genauso dähmlich als wenn der Satz vor 7 Jahr 8 Jahren im ähem unausgereifteren Zustand ;), in TNG "der Serie" gefallen wäre. Schlechte Dialoge bleiben schlechte Dialoge, ob nun mit besonderer schauspielerischer Kunst hervorgebracht oder nicht.

ich glaube deine aussage ist unfair und das solltest du nun wirklich nicht sein.
patrick stewart 1980 und um den dreh herum: ein glatzköpfiger komischer typ der einen opa mimt und uns kiddies startrek weissmachen will.
patrick stewart 2002: eines der besten schauspieler im SCI-FIC genre, der es versteht seine rolle gut und glaubwürdig rüberzubringen (authentisch @ Ciryathur ;))

Das er nen guter Characterdarsteller ist, bestreite ich ja gar nicht. Aber der gute Mann hat die Zeichen der Zeit erkannt und sich seinen letzten Einsatz ??? als Captain Picard auch kräftig vergolden lassen. Sätze wie, wenn das Geld stimmt, machen wir noch einen Film und diesen Film habe ich nur wegen des Geldes gemacht, stimmen einen schon nachdenklich und lassen vermuten, das er schon lange keine Lust mehr auf sinnfreie Filme im ST Universum hat. Der will sich nur ne goldene Nase verdienen und deshalb ist meine Aussage net gerade die feine englische Art, aber treffend.

oh danke ! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! endlich spricht einer das an worauf ich endlich mal meine gepfefferte meinung rausposaunen kann.

Glaubt ihr liebe fans tatsächlich, die star trek schauspieler (damit meine ich ausnahmslos ALLE) spieler auch der star trek mythiologie wegen ?

bullshit!
keiner von denen kümmert sich einen *SELBSTZENSUR* drum, was seine job uns fans bringt.
ich muss immer wieder lachen wenn ich einen interview lese in denen sie beschreiben, wie stolz sie auf die fans mit latexohren sind und das sie das startrek universum nicht missen wollen und blablabla.

der einzige grund warum die diese rollen spielen, verdanken sie ihren hungrigen mitverdienenden agenten die wissen wieviel man aus dem franchise rausholen kann ;)

ich kann mir richtig vorstellen wie einer dieser schauspieler nach einem convention auftritt sich in ihre räumlichkeiten zurückziehen und sagen "mein gott und damit lässt sich geld machen" ;)

keiner von denen ist in startrek aus leidenschaft zu sehen sondern des geldbeutels wegen, wobei der ein oder andere mehr aus seiner karriere gemacht hat. ok eine ausnahme kenne ich da: christian slater.
und vllt paar statisten.

vergesst nicht: das sind schauspieler. die wissen wie man fans suggeriert man fühle sich in einem charackter ein (als ob dieser vorher lebendig war ;))

ich hoffe ihr versteht was ich zum ausdruck bringen wollte ?

die :baeh: auf ihre rollen wennse auch nur auf eine episodengage verzichten müssten (ok am anfang nicht, da sie ja noch abhängig sind ;))

auf wieviele gagen würdet ihr verzichten wenn ihr, liebe star trek fans, eine hauptrolle in einer st serie hättet ? ;)

Wie sagt der Metzger so gern: Halb und Halb ist das beste.

Sicher stimmt das eine wie das andere aber alle Darsteller über einen Kamm zu scheren ist unmöglich ( siehe die vielen Galtzen ;).

Aber nochmal zum Film:

habe jetzt ( denke ich ) alle Trailer und Teaser gesehen und habe nicht den Eindruck eines billigen, auf Effekthascherei oder reine Aktion gehenden Filmes.

Ich für mein Teil freue mich auf ST X und werde mir das auch nicht von Besserwissern vermiesen lassen.

Danach wird rezensiert !
:D

LtCmdr. Pawel Sokolowski schrieb:

Aber nochmal zum Film:

habe jetzt ( denke ich ) alle Trailer und Teaser gesehen und habe nicht den Eindruck eines billigen, auf Effekthascherei oder reine Aktion gehenden Filmes.

Ich für mein Teil freue mich auf ST X und werde mir das auch nicht von Besserwissern vermiesen lassen.

Danach wird rezensiert !
:D

100 % Zustimmung !

Also ich würde "Ain't it cool News" nicht unterschätzen. Das sind Leute wie du und ich. Kennen sich also aus in der Materie. Deshalb waren sie auch meistens im Recht mit ihren Vermutungen. Denn Eines ist mir aufgefallen: Je länger man auf einen Film wartet, desto größer ist auch die Enttäuschung, weil man einfach zu viel erwartet oder nur das beste schon gesehen (Trailer) hat.
Trotzdem hoffe ich (seeehr), daß sich die Jungs geirrt haben.

die haben bei FC und INS auch rumgenörgelt und trotzdem sind es für mich incl. ST VI die drei besten st filme überhaupt.

in diesem fall freue ich mich natürlich das sie den film shice finden, dann können die für mich nur noch gut genug sein :)

Der große Brüller: war heute bei Burger King und habe dortige Zeitschrift gelesen.

Dort wurde unter anderem NEMRSIS besprochen wobei bezweifelt werden kann, ob der oder die Schreiberin den Film überhaupt gesehen hat, denn mehr als durch den Trailer war auch nicht zu erfahren. Der Gipfel war aber die Aussage: .. die Macher des Films sollten doch für die Nachfolge statt der DS9 CREW doch die um längen besser VOYAGER CREW nehmen.....
borg.gif

Zurück
Oben