Nemesis: Data (Spoiler!)

L

Lt. Cmdr. Salinga

Guest
Ich mein, vielleicht habe ich jetzt nur etwas mißverstanden, aber ich hab' mit Schrecken festgestellt, daß Data in Nemesis stirbt! ;-(

TNG war für mich immer auch wegen Data so sympathisch... ich find's traurig, daß er nun mit Nemesis stirbt... :-(

Gruß,
Lt. Cmdr. Salinga

Er stirbt ja nicht wirklich. Sie finden ja seinen Bruder, der genauso aussieht wie wer, und Data schafft es ja, sein Selbst auf den zu überspielen, bevor er stirbt.

Am Rande: mich hätte man wieder geköpft, wenn bei mir kein Spoiler stehen würde :p ;) ...

Das ist wieder so eine typische "Wir-halten-uns-die-Tür-für-einen-weiteren-Film-offen"-Aktion!

Aber mir soll's recht sein wenn es dafür einen 11 Film gibt...

Nein, im NuG-Forum muss man keine Spoiler setzen. Steht ja nicht umsonst auf der Hauptseite "Spoiler-Zone: Betreten auf eigene Gefahr!".

Nur mal so ne Frage:
Ist es nicht etwas gemein von Data, einfach sein Bewusstsein auf seinen Bruder zu übertragen? Letztlich läuft es doch darauf hinaus, dass dessen Persönlichkeit zerstört wird.

Steht dazu vielleicht etwas im Skript? Ich hab nur den anfang gelesen.

Naja, Data war von B-9s Persönlichkeit ja nicht richtig überzeugt.

Stirb Data, stirb!! :brmbl: :devil1:
devil2.gif

Hör doch auf... :)
Lass Data leben! Aber da das wohl der letzte Film mit der NG-Crew ist, muss doch einer abnippeln oder ?

Alle sagen, dass es der letzte TNG-Film wird...

Im Interview sagte Stewart, dass es (nur) davor abhängt, ob der Film ein (finanzieller) Erfolg wird.
Man kann über Nemesis sagen was man will, aber was Aktion angeht: :corn: :corn: :thumbup:

Aber trotzdem bleibe ich dabei: Es wird wieder zu viel gesungen :D

Es wäre auf jeden Fall cool wenn es vielleicht danach noch einen TNG-Film gibt. Ich glaube nur wenn schon von aufhören die rede ist, dann ist es sehr wahrscheinlich oder? NA ja, man kann nur abwarten wie immer!

Hatte man nicht auch schon über ST9 gesagt das es der letzte mit der TNG Crew seien soll?

Glaub schon, und vielleicht auch desswegen. Vielleicht ist es wieder der Standart Spruch um sich Zeit zum Überlegen zu schaffen oder "Nemesis" ist wirklich als Zugabe der letzte; haben ja schleißlich letztes mal schon gesagt geht nicht mehr lange mit TNG-Crew.
Von mir aus sollen sie noch weitere drehen, wenn es sein muss auch ohne Data :-(

Wenn sie noch einen machen müssen ein paar Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt werden:
( :D )

1. Data / Benign: wie besprochen: Gedächtnisübertragung bla, bla, bla... (das geht schon...)

2. Cmdr. Madden: Ganz oben auf der Abschussliste für ST:XI. May he rest in peace...

3. Folglich hat auch die Titan keine guten Karten, es sei denn Riker machts so wie Sulu in ST:VI...

4. Die Academy wird geschlossen und Crusher übernimmt wieder die Krankenstation.
Interessant finde ich dazu: Ist Ogawa am Ende von Nemesis eigentlich die Chefin?

Sicher, ich finder Data auch sehr sympathisch und witzig...aber langsam wirds unglaubwürdig, weil Brent Spiner wird langsam auch älter, und man kann nicht ewig alles mit Schminke zuspachteln...
Wenn er schon sein Gedächtnis überträgt, dann hätte man es so machen sollen, dass es auf einen Androiden übertragen wird, der anders aussieht und "jünger" ist...
Ach ja, wieso sollte Ogawa die Chefin sein?... hat die je ein Medizinstudium gemacht?... Ich dachte die wäre nur Krankenschwester...? :hmm:

Irgendwann wird sich Ogawa ja wohl auch mal Gedanken zu ihrer Zukunft gemacht haben :D ...

Zu Data und B-9: B-9 sieht genauso aus wie Data bzw. Spiner (bzw Soong ;) ). Da ist also nichts mit einem jüngeren Androiden.

Zurück
Oben