Negh'Var-Torpedos

T

Three of Nine

Guest
ich möchte mal wissen, welche torpedos die negh'var hat. das sind doch die grünen. in der weg des kriegers haben die ganz schön viel schaden angerichtet. weiß jemand genauere daten dafür??

Ich glaub , es waren Ionentorpedos,aber mehr infos hab ich dazu nicht

hm , also ich denke, dass es normale Photonentorpedos oder Quantentorpedos in Grün sind (ist jetzt doppeldeutig, aber beides ist richtig :D), also die klingonische Ausgabe.
Es könnten auch poraron Torpedos sein, bin mir aber nicht sicher, jedenfalls können sie die in Star Trek Armada benutzen, aber ich meine davon auch schon bei DS9 gehört zu haben.

Lt. Benteen schrieb:
hm , also ich denke, dass es normale Photonentorpedos oder Quantentorpedos in Grün sind (ist jetzt doppeldeutig, aber beides ist richtig :D), also die klingonische Ausgabe.
Es könnten auch poraron Torpedos sein, bin mir aber nicht sicher, jedenfalls können sie die in Star Trek Armada benutzen, aber ich meine davon auch schon bei DS9 gehört zu haben.

Was sind bitteschön "poraron Torpedos"?

Er meint wohl Polaron-Torpedos. Ich denke die sind non-canon und aus ST-Armada, falls sie dioch canon sind bessert mich aus ;)

Sorry meine Rechtschreibung ist nicht die beste, ich meinte wie bereits vermutet
polaron Torpedos
:D :D

Das Dominion verfügt über s.g. "Phased Polaron Beam". Das ist das einzige was bekannt ist und auch canon ist.

hm, ich sagte ja, es könnte sein, aberich hatteja auch noch eine zweite Erklärung und was ist mit der? :confused:

Weil wir grad bei "Der Weg des Krigers" sind. Als die Raumstatuion sich gegen die Klingonenflotte verteidigte haben ise unzählige Torpedos abgeschossen und auch Phasersalven. Doch als diese bei den Schiffen einschlugen, wireso sah man keine Schilde aufflackern? :confused: :confused: Die Photonentorpedos der Raumstation sind doch vergleichbar mit denen einer Galaxy, und da sieht man Schilde.

Ja die Torpedos sind vergleichbar mit denen der gallaxy, aber wie kannst du dir dann erklären,das ein paar DS9 Torpedos einen kling.Schlachtkreuzer zerstören?
Ich glaube die station lädt irgendwie die Torpedos auf,so das sie eine größere Feuerkraft besitzen.

ja, kann schon sein ( is auch so :D). das beantwortet aber nicht meine frage ;)

Die Waffenstärken bleiben Waffenstärken. Das ist das selbe Problem wie in Star Trek 6, als der Bird of Prey auf die Enterprise feuerte.

Ich habe da mehrere Erklärungsversuche, die ich mal anbringen möchte:

a) Die Nummer der Autoren
Es ist einfach so, daß die Autoren eine Flotte im Schildflackern nicht sehen wollten, da das echt das Auge nerven würde und unschön zu betrachten wäre.

b) Die Viele Waffen Nummer
Jede Waffe hat eine eigene Signatur sprich Frequenz um möglichst ein breites Spektrum an Schaden abdecken zu können, dafür wäre es aber erforderlich die Schilde entweder nah an die Hülle zu legen oder/und sie lokal zu deaktivieren, da eine Anpassung der Schilde auf viele Frequenzen sicherlich sehr aufwendig ist und zumal Lücken für den Angreifer ohnehin bietet.

c) Schlachtmanöver
Die Schildausdehnungen behindern die Schiffe in der Schlacht :D daher schaltet man die ab ode rlegt die an das Schiff an. Das man das variieren kann ist bekannt und oft auch zu sehen gewesen (LaForge: Maximale Schildausdehnung, LaForge....).

d) Wichtung
Eine Weitere Möglichkeit ist die Wichtung auf Schilde und Waffen. Man hat nicht siviel Energie wie man will und muß diese Auf Waffen und Schilde und Sonstriges verteilen. Erklärt sich von selber was ich meine.

Ich glaube das die Torpedos stärker waren. Es gibt unterschiede zwischen den Waffentypen auf einer Station und einem Raumschiff. Stationär Waffen haben weniger probleme mit rückstoß und Energieverbrauch da eine Station mehr Energie produzieren kann. Deshalb sind sie großer und haben mehr Feuerkraft.

MFG Snnoppi

Zurück
Oben