Nasse Bücher! Hilfe!!!

L

Lucius III

Guest
Servus,
ich habe ein Problem! Mein Getränk ist ausgelaufen und hat sich in der Tasche verbreitet. Ein Buch ist total nass. Was soll ich denn jetzt machen? Ich will nicht diese Wellchen haben.
Ich hoffe ihr kennt dieses Problem und wisst wie man es lösen kann.

Scheiß Situation.
Und falls jetzt eure Lieblingsfrage kommt: Ja, ich habe schon gegooglt!

Hilfe!

Bitte beeilt euch! Egal was es fürn dummer Tipp ist, ich werde es alles ausprobieren.

Äh... mit dem Fön bearbeiten? Nicht erprobt, aber vielleicht hilft's ja... :rolleyes:

Earl Grey schrieb:
Äh... mit dem Fön bearbeiten? Nicht erprobt, aber vielleicht hilft\'s ja... :rolleyes:

das dürfte kaum helfen. Die seiten bleiben gewellt.

3 of 5 schrieb:

Bitte beeilt euch! Egal was es fürn dummer Tipp ist, ich werde es alles ausprobieren.

wie wärs mit bügeln? (ist ne dumme idee, vielleicht bringts aber was)

Löschpapier in Rauhen Mengen... kann halt bloss passieren, dass etwas von der Schrift hängen bleibt, wenn die Druckqualität scheisse ist, aber da bleiben normalerweise keine Wellen (hab ich vor Jahren mal gemacht :D )

Edit
Ach ja und das Buch unter Druck setzen (nein nicht auf die Art: "Nun mach schon werd glatt du Sau!" :D ) sondern irgendwas schweres drauflegen, sobald es halbweg trocken ist...

Eines jedenfalls sollte man NICHT tun: Auf eine Heizung legen und diese volle Pulle aufdrehen. Davon wird's nur noch schlimmer...

Jup dann siehts aus wie Seegang bei Sturm, sobald man es aufklappt (zumindest wenn man es aufbekommt ohn das alle Seiten aneinander kleben :D )

@Dash wieso Latien???
Was scheibst du da von Göttern die irgendwas lösen? *merktdasseinLteineingerostetist*

ich würde auch zum Bügeleisen greifen (aber nicht dei Seiten dierekt bügeln, leg was zwqischen Seite und Bügeleisen)

Boah eh, Bügeln ist anstrengend!
Ich habe jetzt jede der 252 Seiten sorgfältigst gebülgelt.
Ich habe die Seiten mit einem Handtuch abgedeckt, und mit einem Block stabilisiert. Dann gings auch schon los.
Das Buch ist auf Jeden Fall besser geworden. Doch diese gelblichen Flecken sind natürlich geblieben. Dieser verdammte Eis-Tee.

Aber danke sehr! Vielen Dank!

Hmmm... wenn du noch Busfahrer bist haste defitiv ein Problem was Getränke angeht. Aber sobald ich ein Auto hatte, hab ich mein Getränk so getragen... (als Oberstufler kommt das auch irgendwie cool... zumindest bei normalen Flaschen :D)

lass mal, ich hab auch ein buch in cola gebadet auf meinem tisch, nur dass ich mich nicht erinnern könnte, cola auf dem tisch ausgekippt zu haben. naja, die Wellen sind drin, da is nix mehr zu machen.

Wenn man das so macht dann ist das einfach ungeschickt und Pech ;) :p *joking*

Ein Tip:
Flaschen immer schön zuschrauben Doena :D

oder gleich austrinken
oder die Seiten am besten mit Telefon äääh Teflon beschichten... :dead:

Ja, werde ich vielleicht auch machen. Das Ding hat nur 20€ gekostet. Natürlich versuche ich dann, das Ding zu retten! *g*

Ja, das is mir letztens auch passiert...

Morgen muss ich das Buch zur Bücherrei zurückbringen :/...hoffentlich fällts net auf.

Zurück
Oben