Naivität der Menschen

D

Daffy

Guest
Werden wir Menschen wirklich so naiv sein und zum wohle einzelner Menschen (reichtum) und verderben anderer (mehrheit) alles aufs Spiel zu setzen und z.B. Außerirdisches Leben verbergen?

Mein Anlass zu dieser diskusion ist die letzte Folge von Space, eine Organisation weiß genau, dass es Außerirdisches Leben auf einem Planeten gibt, aber trotzdem schicken sie, um Geld und Angesehen zu erreichen, Kolonisten auf einen Planeten!

Space zeigt genau diese Zukunft, welche meiner Meinung zutreffen wird, aber da die Amis dies nicht sehen wollen, wird die Serie abgeschaft und das Problem zur Seite geschoben, aber ob die Menschheit dieses Problem, wenn es vor unserer Nase liegt auch bei Seite schieben kann, bezweifle ich sehr stark!

Die Opfer, die wir dann zu tragen haben sind Millionen von Menschenleben.

Es gibt noch mehr beispiele wie "Alien" wo der Konzern alles daran setzt um seine Biowaffen zu bekommen. Wenn du auf Roswell am 2.Juni 1947 und Area 51 ansprichst (hey das könnte man ja auch mal posten), da geht es Amerika um "die nationale Sicherheit".

Die aus der heutigen Sicht realistischte Zukunftsvision ist meiner Meinung nach Bladerunner. Verseuchte Umwelt, übermächtige Konzerne gegen die sogar der Staat keine Macht mehr hat

Hui, ihr könnt einem ja Mut machen. Stimmt schon die Regierungen ham so ihre Seiten, wo man nicht weiß was man jetzt denken soll. Die Amis wollen ja auch nur sehen, wo sie die Helden sind. (Net alle, natürlich)Aber das der Staat jetzt kleine grüne Männchen verheimlichen könnte
alien1.gif
! @Syssyx: Stimme dir zu, dass erscheint mir noch am realistischen.

Die meinen die tuen der bevölkerung was gutes wenn sie das verschweigen, aber in wirklichkeit schaden sie ihr nur dadurch!

das problem ist so alt wie die menschheiut selbst, dass die, die regieren, ihre macht dazu benutzen, zu tun, was sie für richtig halten. da zu haben sie natürlich nicht das recht, aber dann muss man sich an die eigene nase fassen (die amerikaner jetzt), dass sie die entsprechenden leute gewählt haben. die einzige lösung wäre eine gesellschaft ohne oragnisierte regierung, aber dafür sind die menschen eben noch nicht reif, und ich bezweifle, dass sie das jemals sein wird.
schade eigentlich.
in der theorie ist anarchie ne tolle sache.

In der Theorie war der Kommunismus (bzw. Sozialismus) auch eine nette Sache, fünktioniert hat es aber nicht. Eine Demokratie ist schon nicht schlecht aber mir geht dieser pure Kapitalismus (ich hoffe ich erlebe seinen Untergang noch) auf den Keks.

Zurück
Oben