Nackt Schock bei Scooter Video

Die "Wahrheit" wird aber so polarisierend dargelegt das sie Meinungsbildend ist. Wenn also wie bei dem Typen der das kleine Mädchen getötet hat in der Bild auf einmal steht das der Mord vom Film Scream vorgespielt wurde (im Grunde sogar verursacht wurde) und dann später auf einmal drinne steht das wohl doch Halloween zum Vorbild war (immerhin ein FSK16 Film ;)) und dann auch noch sogenannte "Expterten" nur in diese Richtung dreschen anstatt sich mal damit zu beschäftigen das der Junge das ja praktisch als ausrede benutzt, dann würde ich das als falsch bezeichnen. Und das ist bei der Bild ja immer so, es ist Meinungsmache und das hatte in der Vergangenheit teilweise schon tödliche Konsequenzen.

DJ Doena schrieb:
Pressefreiheit nach Brockhaus:

Pressefreiheit, Recht auf freie Meinungsäußerung durch die Presse, Rundfunk und Film; umfasst das Recht, ungehindert Nachrichten und Informationen einzuholen und ohne Zensur darüber zu berichten sowie Kritik zu üben. Die P. findet ihre Grenze in den allg. Gesetzen; sie ist in Art. 5 GG garantiertes Grundrecht.

da steht "[über] Nachrichten und Informationen [...] zu berichten sowie Kritik zu üben"

Da steht nicht da, (wie es die Bild immer macht) nur die halbe Wahrheit zu erzählen und übelste Meinungsmache zu betreiben (Meinungsmache ungleich Kritik)

ich meinte das er die Bildzeitung verbieten will, ich meinte nicht die Gülle die die Bild schreibt.

DJ Doena schrieb:
Pressefreiheit nach Brockhaus:

Pressefreiheit, Recht auf freie Meinungsäußerung durch die Presse, Rundfunk und Film; umfasst das Recht, ungehindert Nachrichten und Informationen einzuholen und ohne Zensur darüber zu berichten sowie Kritik zu üben. Die P. findet ihre Grenze in den allg. Gesetzen; sie ist in Art. 5 GG garantiertes Grundrecht.

da steht "[über] Nachrichten und Informationen [...] zu berichten sowie Kritik zu üben"

Da steht nicht da, (wie es die Bild immer macht) nur die halbe Wahrheit zu erzählen und übelste Meinungsmache zu betreiben (Meinungsmache ungleich Kritik)

Ob eine Information nur die halbe Wahrheit oder üble Meinungsmache, oder sonstige Kritik ist, ist für die Pressefreiheit vollkommen irrelevant, solange sich die Informationen im gesetzlichen Rahmen bewegt.
Das Gesetz nimmt keine Wertung der Information an sich vor. Aussagen über Wahrheitsgehalt, Intention usw. einer Information sind eine subjektive Bewertung.
Um nicht missverstanden zu werden, ich halte nicht viel von der Bildzeitung, weil sie schon in ihrem Logo eine Lüge stehen hat:
überparteilich???????????
Ich wollte mich nur zur Auslegung des Art. 5 GG äußern.

@ DJ Doena

1.Das Spice muß fließen!
2. Schließlich trägt jeder Wurm eine Perle des Bewußtseins Leto II. in sich, gefangen in einem ewigen Traum...

zum Thema: Nackte Frauen sind eine sehr ästhetische Angelegenheit. (Was Männer betrifft) Wir wollen doch schließlich alle MEHR!!!! Schwing! (sofern wir über 18 sind, versteht sich!)

Zurück
Oben