Muss man arbeiten?

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Picard sagte, die Menschen leben um sich selbst zu verwirklichen. Was aber wenn ich meine Selbstverwirklichung darin sehe, nichts zu machen? :D

Dann würdest Du irgendwann vor Langeweile sterben oder verrückt werden.

dann kannst du auch faul sein, wenn du willst, nur das wird dir nach einer gewissen zeit ziemlich langweilig werden und ausserdem hast du dann keinen so hohen status, bzw. kannst dir nichts besonderes leisten! ich weis zwar, dass es im 24.Jht kein geld mehr gibt 8die diskussion hatten wir ja schon), aber ich denke schon, dass man gewisse credits für seine arbeit bejkommt! sisko hat mal was inn der richtung gesagt!

Dann würdest Du irgendwann vor Langeweile sterben oder verrückt werden

genau hier braucht man den alten spruch:

brot und spiele

im 24. jhdt gebe es durch die automation, globalisierung, computer etc. gar nicht mehr soviele arbeitsplätze um jedem eine arbeit zu geben, die lösung: jeder muß einen gewissen wohlstand erlangen (keine not, hunger... heute ins sttng) und sie müssen unterhalten werden, dann gibt es auch keine aufstände und dgl.

Das wär doch mal was. Wenn z.B. Geordie
Laforge bei einem Warpkernbruch mit einem Shuttle abhaut, weil er keinen Bock mehr hat. :D Oder Janeway hätte die Voyager zerstört, weil sie meint, der Job arte langsam in Arbeit aus.

Die Leute bei der Sternenflotte arbeiten eben aus Vergnügen und versuchen nicht wie wir, sich vor dem Wehrdienst zu drücken! Das man nicht arbeiten muss, aber die meißten das tun, hat man ja schon oft gesehen. Ehrlich gesagt wäre mir auch langweilig, wenn ich mein Leben lang nichts zu tun hätte.

Der Vergleich hinkt. Die Föderation/Sternenflotte hat friedliche absichten, die Bundeswehr nicht!

Zu dem Arbeiten:
Ich denke das man arbeitet um gesellschaftlich anerkannt zu werden...

Äh in welcher Welt lebst du? Die Bundeswehr ist eine reine Verteidigungsarmee, die den Frieden sichern und potentielle Feinde allein durch ihr Vorhandensein abschrecken soll. Ähnlich wie die Föderation!

Ja, aber nur wenn Ebbe is.
Wenns mal losgehen würde, würdest du sehen wi's zur Sache geht.

jo
außerdem ist die föderation eher zum forschen gedacht udn die schiffe sind nur mit so starken waffen ausgerüstet, weil die F. viele feinde hat und ihren raum verteidigen muss und ihre bündnispartner unterstützen und beschützen müssen und das geht nunmal mit reinen forschungsschiffen nicht.
und der bund ist ja wohl nciht da, um zu forschen :D

@cpt Picard
Das isnd schon tolle schlachtworte bzw phrasen. Verteidigung, frieden sichern!
Fragt sich nur vor wem sich z.b Deutschland verteidigen müsste...das die Polen uns angreifen?! Oder vielleicht die niederländer..?

@Dax
Das war nur aus dem Verteidigunszweck heraus. Meiner meinung auch nicht richtig. die hätten das Wurmloch gleich versiegeln sollen...

MFG hat das schon treffend ausgedrückt. dem bleibt eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Du Schwachkopf. Hast du noch nie INDEPENDENSDAY gesehen.

Etz mal im Ernst. Es gibt zwar zur Zeit keine Feinde, aber wer weis wie es in 10,20,30,40,50,... Jahren aussieht. Um nicht auf das militärische Niveo der Steinzeit zu kommen, die militärische Technik weiter zu entwickel und zu testen und vor allem ein gewisse Machtposition auf der Welt zu haben muss Deutschland und alle Länder dieser Welt eine Armee oder andere Militärische Organisationen haben. Meiner Meinung nach ist die Bundeswehr zur Zeit gerade gut genug um Deutschland als keine hilflose macht darstehen zu lassen. Außerdem muss eine Gruppierung für den Notfall immer vorhanden sein. bestes Beispiel: Überschwemmungen. Ich denke nicht, dass die Typer vom Roten Kreuz ein überschwemtes Gebiet evakuieren könnten und die Wasserströmme mit Sandsäcken aufhalten könnten, allein deswegen schon weil es nicht dieser Verein nicht üder genügend Personal und Finanzmittel verfügt.

1.In diesem blödsinnigen total patriotistischen ami-kitsch film ging die bedrohung soweit ich aus von aliens aus. Ich denke nicht, das sich deutschland demnächst gegen Ausserirdische Invasoren verteidigen muss... :D :D

2. Von einer Organisation namens EU & von einer Friedenspolitik hast du wohl noch nie etwas gehört. Wir sind noch in einem Staatenbund, aber wir verschmelzen falls es nach Deutschland gehen sollten (in ca. 50 Jahren) zu einem einheitlichen Staat, in dem die einzelnen Länder als bundestaaten agieren. Also Krieg gegen sich selber oder was? Ausserdem würde gerade ein aufrüsten eine politische Abkapslung bedeuten...DAS würde uns in die Steinzeit zurückversetzen...!

3.Du hast von ST anscheinend wenig gelernt, du scheinst dein Land verteidigen zu müssen,auch wenn es garkeine Bedrohung gibt. Wir haben nur Verbündetet um uns! Wieso sollte sich das bitte ändern? Es geht politisch gesehen klar in eine andere Richtung...
Achja, zu dem 'Punkt du hättest von ST nichts gelernt:

Gerade ST zeigt uns doch das es auf friedlichem und diplomatischen wege gehen kann. Sinnloses aufrüsten zerstört unsere Gesellschaft nur noch mehr...

Und das mit den Katastrophen ist ein schwaches Argument. einfach das Geld welches man durch die Auflösung der Bundeswehr spart in ein Krisenteam pumpen...so einfach ist das!

Würde gerne noch mehr schreiben, aber Voyager fängt an.

Surak schrieb:
1.In diesem blödsinnigen total patriotistischen ami-kitsch film ging die bedrohung soweit ich aus von aliens aus. Ich denke nicht, das sich deutschland demnächst gegen Ausserirdische Invasoren verteidigen muss... :D :D

Gottsei Dank sind TNG und DS9 von diesem Ami-Kitsch verschont worden.
Bei Voyager, siehts da schon anders aus. Da wird noch der Weltpolizist proudly rausgelassen.

Nur mal die erste Folge als Beispiel: Die gesamte Crew einfach ignorieren und sie ins delta-verließ zu verurteilen, alle Verwandte im alpha-quadranten auch, nur um mal die Okampa zu retten die man danach sowieso niemals mehr sieht. Tz tz tz....

Norg schrieb:
bestes Beispiel: Überschwemmungen. Ich denke nicht, dass die Typer vom Roten Kreuz ein überschwemtes Gebiet evakuieren könnten und die Wasserströmme mit Sandsäcken aufhalten könnten, allein deswegen schon weil es nicht dieser Verein nicht üder genügend Personal und Finanzmittel verfügt.

Noch nie was vom Technischen Hilfswerk gehört?
kurz THW vielleicht sagt dir das ja was, die sind nähmlich die Leute, die dabei das meiste leisten, der Bund wird nur dann eingesetzt, wenn die das vom THW umd Roten Kreuz nich allein schaffen!

Wise schrieb:

Nur mal die erste Folge als Beispiel: Die gesamte Crew einfach ignorieren und sie ins delta-verließ zu verurteilen, alle Verwandte im alpha-quadranten auch, nur um mal die Okampa zu retten die man danach sowieso niemals mehr sieht. Tz tz tz....

Was hat das mit dem Thema davor zu tun?

Wise schrieb:
Gottsei Dank sind TNG und DS9 von diesem Ami-Kitsch verschont worden.
Bei Voyager, siehts da schon anders aus. Da wird noch der Weltpolizist proudly rausgelassen.

Du bringst da wohl etwas durcheinander! Janeways Entscheidung hatte nichts mit amerikanischen Patriotismus zu tun. Amerikanischer Patriotismus hätte hier geheißen: Ocampa sterben lassen und seine Crew "glorreich" nach hause bringen.
Und das DS9 so sehr vom "Ami-Kitsch" verschont geblieben ist, meinst du doch wohl nicht im Ernst? Die Föderation hätte den Krieg mit dem Dominion verhindern können, wenn sie flexibler gewesen wären. Stattdessen sind sie nicht nur in Dominion-Territorium eingedrungen, sondern haben dort auch noch Kolonien errichtet, als sie schon wußten, dass es Dominion-Raum ist. Das wäre in meinen Augen wieder eine GWB-Handlungsweise...

Ts Kinofilme als Argument? Wenn ihr danach geht ham wir nichts zu befürchten weil die Aliens doch sowieso als erstes immer Amerika angreifen und die Welt am Ende auch nur wegen den gloreichen Amis überlebt ;)

Zurück
Oben