Musiktitel-Suche

Z

Zero of One

Guest
Hi alle miteinander!

Ich habe es schon soviele male probiert, vielleicht kann mir auch hier jemand weiterhelfen.
Ich hörte dieses Lied vor 3 Monaten auf einer Party und vor 1 Monat im Radio, bei beiden konnte mir keiner weder den Interpreten noch den Titel des Liedes sagen. Leider habe ich nur sehr sehr spärrliche Informationen, sodaß es "fast" unmöglich ist den Titel ausfindig zu machen. Wie gesagt nur fat unmöglich, man sollte eigentlich alles schaffen.
Also eins vorneweg, jeder kennt dieses Lied, jeder. Wenn ich es euch vorsummen sollte (lieber nicht :D) wüsstet ihr welches ich meine, es ist meiner Meinung nach auch schon etwas älter.
----
Die Anhaltspunkte:
-> Definitiv ein beliebtes Partylied
-> Es ist "etwas" älter
-> Es singt ein Mann
-> Der Mann singt ab und zu "Live your life" oder so ähnlich (so heißt es aber nicht, habe alles gezogen was so heißt).
-> Es ist durchgehend eine einzige Melodie in dem Lied, die aber sowas von genial ist
-> Es ist kein Techno sondern mehr Pop, richtig gute Partymucke halt
-> Die Melodie ist mehr als der Sänger vorhanden! Und ist auch zu hören wenn der Sänger singt .

So und nun versuche ich die Melodie textlich zu beschreiben was ziemlich schwer ist. Lasst eure Fantasie spielen. Und die Melodie wird "GLAUBE" ich mit einer E-Gitarre gemacht oder einem Synthiziser oder wie auch immer man das schreibt.

Sie geht:
Dam dam dam...dammdammdammdamm "Life your life" und weiter geht die Melodie.

Ich suche dieses Lied wirklich dringend. Aber niemand konnte mir anhand der Beschreibung so Recht helfen. :(

Achso, folgende Musiktitel fallen schonmal weg:
Opus - Life your Life und Steppenwolf - Life your Live.
Ich habe auch sonst Lieder gezogen die Life your Life hießen, bis jetzt ohne Erfolg.
Die berühmte Nadel im Heuhaufen, naja vielleicht ist einer von euch ja nebenbei DJ und erkennt es trotzdem! Schließlich gibt es hier weit über 1.500 Members :D.

-=Zero of One=-

Spike schrieb:
Mehr Textbrocken weißt du nicht?

Tut mir leid Spike leider nicht, das einzige was ich wirklich kann ist die Melodie summen, was eigentlich relativ wenig bringt :D.

Aber mir ist noch was eingefallen, es ist ziemlich selstam, aber vielleicht hilft es ja weiter.
Und zwar der Sänger, erklingt genauso wie der in der Werbung von Mentos wo der Mann durch die heißen Kohlen läuft.
Der Sänger im Hintergrund der als sigt: Be cold, be shocked, Mentos cool chews.... klingt haargenau so wie der Sänger in dem Lied!

Naja ein kleiner Hinweis, aber naja vielleicht hilft es ja jemanden weiter :).

-=Zero of One=-

Warum summst du das nicht einfach in ein Mikro rein und stellst das dann Online?
Nicht das die GEMA dann dafür auch was haben will.

MaRs schrieb:
Warum summst du das nicht einfach in ein Mikro rein und stellst das dann Online?
Nicht das die GEMA dann dafür auch was haben will.

Du solltest mich mal Summen hören, ich denke dann vergeht dir die Lust mir zu helfen :D.

Aber ich habe heute so ziemlich alles gezogen was es an "Life your Live" Titeln gab.
-> Tantric
-> NOFX
-> InMood feat. Juliette

nichts, so langsam werde ich entmutigt! :bibber:

Hmmm...vielleicht "it's my live" von Dr. Alban (schreibt man den so?)

Es ist schwierig, weil man zu dem von Dir beschriebenen Rhythmus die Tonhöhe nicht kennt. Kannst Du Noten lesen? Kannst Du es notieren? Das würde es leichter machen, Dir zu helfen.

Zero of One schrieb:

Du solltest mich mal Summen hören, ich denke dann vergeht dir die Lust mir zu helfen :D.

Ist doch egal,
sind wir nun verzweifelt oder was ?
Mach einfach,
deine Chancen können nur steigen ...

@prince_wears:
Leider nein, habe es auch mal gezogen und es ist es auch nicht :bibber:

Noten lesen kann ich leider nicht, Musikunterricht ist schon Jahre her da hatten wir das gelernt.
Aber die Tonhöhe der Melodie geht von Mittel ins tiefe. Sie ist Anfangs Mittellaut und nicht Hell oder wie man das nennt. Sie wird auf jeden Fall tiefer, dann singt der Kerle und dann geht die Melodie wieder los.

@Sputnik:
Ja wir sind verzweifelt :D. Nun gut, ich werde mir ein Mikro heute besorgen und dann werde ich es mal versuchen umzusetzen, was tut man nicht alles für ein Lied das man sucht? :D

-=Zero of One=-

Hast Du vielleicht Zugang zu einer Gitarre oder einem Klavier? Versuch doch mal, die Töne herauszufinden. Wenn Du nicht weisst, wie die Töne heißen schreib einfach auf, wo sie sich befinden. Z.B. Gitarre:
A-Saite, 3. Bund. (Die Bünde der Gitarre zählt man von der Kopfplatte zum Korpus).

Leider nein, ich kenne keinen in der Näheren Umgebung der eine Gitarre oder ein Klavier besitzt.
Und selbst wenn wüsste ich nicht wie ich eine Gitarre halten sollte :D.

Naja ich habe inzwischen ne andere Idee. Ich werde heute mal versuchen mit Hilfe eines Musik-Creator-Programms die Melodie zu entwickeln. Wenn mir das glingt, kann ich diese ja Online stellen und vielleicht kann man mir so besser weiter helfen, ich denke sogar das dies am besten ist als hier rumzusummen :D.

Schau mal hier vielleicht ist da ja etwas passemdes für dein Lied dabei.

Ich hoffe es Hilft dir.

smilejap.gif

Da hatte ich auch schon nachgesehen, aber mit sowenig Hinweisen lässt sich wohl unter diesen zich hunderten von Auswahlmöglichkeiten auch nicht etwas finden. Warten wir, bis sein Meisterwerk online ist.

@Benteen:
Hab dank für die Mühe, das ist wirklich ne Menge, weit über 9 Seiten :D. Danke dir.

@Torias Dax:
Habe es bald fertig, ist ebenfalls verflucht schwer weil du hier zig-tausend Instrumente zur Auswahl hast. Warum muss eigentlich immer alles so schwer sein? :D

Wenn du dir ganz dolle Mühe gibst, dann bräuchtest du ja gar nicht mehr das richige Lied. Du kannst es ja dann verbessern, so dass es noch besser wird. Zumindest hättest du es dann ja. *g*

Danke für den neuen Tip Voth.
WinMX findet leider dieses Lied im Moment nicht. Deswegen werde ich es später versuchen und das Resultat wie gewohnt hier posten!

Ich kriege nachher von meinem Nachbarn 3.200 MP3's, diese werde ich mal durchhören, bin zuversichtlich das es dort ein Ergebnis geben könnte!

Vielleicht ist das heute mein Tag :D.

Oh ja! "Smoke on the Water" und "Life is Life" (oder in was für einer Zusammenstellung auch immer "life" und "live" stehen) gleichen sich immens. Wer das nicht sieht, der ist wirklich blind.

Das 'k' bei "Smoke" ist das 'l'. Dieses andere Ding dadran ist natürlich ein Grafik-Fehler. Und das 't' ist ein fehlerhaftes 'i'. Das 'v' ist im 'W' und das 'f' ist ja in dem anderen, was wie ein 't' aussieht. Nun noch alles ein bisschen zusammengewürfelt und...BINGO! Da ist es. Also Zero, wenn du mich fragst, hast du das Lied gefunden.

...erhebt das Glas auf Bratacc...

:D :D :D, Sarkasmus ist was feines :). Wie gesagt ich gehe jeder möglichen Spur nach und versuche diese auch.

@Bratacc: Es ist es leider nicht. Aber danke für deine Hilfe.

@The Rest:
Ich muß noch 2.850 MP3's durchhören und dann weiß ich vielleicht wie es heißt. Und der ERFOLG wird hier sofort gepostet!!!
Und dann denke ich wird der eine oder andere sagen: AAAAAAAAACHHHH das meinte Zero naja wir werden sehen, haltet euch schonmal bereit für die Auflösung dieses sonderbaren Rästels :).

-=Zero=-

Zurück
Oben