Musikrichtung

Was für Musik höhrt ihr ?

• Rock

Stimmen: 0 0,0%
  • Hip Hop

• Techno

• Pop

• Schlager

• Klassik

• alles Querfeldein

• alles außer:

• andere:

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Galaxy-Class

Lieutenant
Wollte mal die grobe Musikrichtung von euch wissen.
Mir ist schon klar das viele kein Techno sondern House oder Rave oder was es noch für Unfug gibt hören aber im großen und ganzen gehöhrt das alles in die Monoton Bumm Bumm Bumm Sparte.
Insofern voten und beim comment die genaue Richtung angeben...

Ich hör schon seit langem eigentlich nur noch Tool,
aber in letzter Zeit säuselten auch Blur, White Stripes, Helge Schneider und Life of a Agony durch meine Gehörgänge.

ich habe "Pop" genommen, ich hör zwar so ziemlich alles (Querfeldein), aber naja, auch egal

Also alles querfeldein höre ich nicht.

Zu meiner Lieblingsmusik zähle ich jene Stücke, bei denen ich min. 2 Lieder von der selben Gruppe oder Interpreten höre.

Also:

1. Hard- / Alternative Rock
2. Pop-Rock: Juhu: am Samstag geben REM in München ihr Konzert !!!!!!!
3. Country

Hm ich hör Rock und Pop, aber Rock doch ein kleines bißchen lieber... Ich will Lärm! :D

Mrs. Captain Picard

OK. Ich hoffe ihr wertet New Age, Ambient, Acid Jazz etc. auch als Bumm-Bumm-Bumm-Kram.

Außerdem höre ich auch noch Metal (Manowar, Therion, Napalm Death...) und alle möglichen alten Sachen, die mir gefallen.

also ich hör eigentlich im bezug auf Hard Rock und Metal und teilweise Punk fast alles.

von Children of Bodom, Nirvana, Tool, Blind Guardian, Iced Earth, Manowar, Slayer etc. ist alles dabei. Das könnt noch ewig so weiter gehen und ich würde kein ende finden die Bands aufzulisten.
Was ich allerdings normalerweise meide ist Black Metal. Einige Bands sind zwar gut, leider tummeln sich hier die Rechten bzw. NAZIS. Damit möchte ich mich nicht identifizieren.

man kann auch wissenschaftlich beweisen, dass die meisten Menschen, die Instrumentale Musik hören, öfter einen höheren Intelligenzquotienten erweisen als Raver, Gabber oder sonstige bum bum hörer.
Meiner meinung nach liegt das an den vielen welchseln wärend eines einzigen Musikstücks.
Für mich hört sich da bei Techno das alle fast gleich an. Mal ein anderes klopfen aber dennoch gleich. Wo soll da das Gehirn Trainiert werden?

Arthur Dent schrieb:
man kann auch wissenschaftlich beweisen, dass die meisten Menschen, die Instrumentale Musik hören öfter einen hohen Intelligenzquotienten erweisen als Raver, Gabber oder sonstige bum bum hörer.
Meiner meinung nach liegt das an den vielen welchseln wärend eines einzigen Musikstücks.
Für mich hört sich da bei Techno das alle fast gleich an. Mal ein anderes klopfen aber dennoch gleich. Wo soll da das Gehirn Trainiert werden?

Zählst du "New Age", "Ambient", "Trip Hop", "Atmospheric Drum & Bass" und "Acid Jazz" auch zu "Techno"?

ich sagte bumbum. Nicht Elektro. Das hör ich ja teilweise selber. Ist ganz nett, wenn du einschlafen oder etwas chillen willst und kein bock auf Nighwish bzw. Temptation hast.

Hmmm... In dieser Reihenfolge:

1. Reggae - Brauch ich täglich! :thumpup:
2. Ska - Auch ein Lebenselixier! :D
3. Blues - Immer gern, muss aber nicht jeden Tag sein.
sleepy.gif

4. Soul/Funk - Funky! Groovy!
cool.gif

5. Gutes Metal - Mal richtig die Sau raus lassen!
devil2.gif

6. Blödel-Metal - J.B.O. : Immer zu Shadowrun ;)
7. Medieval-Metal - In Extremo, Blind Guardian: Nur auf Festivals bzw. bei DSA-Nächten :)
8. "OLdies": Rock'n'Roll etc. vor 1970
intelligent.gif

9. Fettes Brot - Die passen in keine Sparte

Meine Lieblingsbands sind: The Wailers, Fettes Brot, JBO, Sublime, The Blues Brothers, Gentleman und die Ärzte. (Auch in der Reihenfolge)

Erweitern wir mal das Thema: Wer spielt hier das, was er gern hört (Guitar, Bass, Drums, Keys...)? :confused:

Edit: Was ich überhaupt nicht leiden kann sind Schlager, Elektro-Zeugz, Gangsta Hip-Hop und dieses immer gleiche Pop-Gedudel.

Ich hab Techno gewählt! Am liebsten hör ich Trance aber wenn mir ein Lied gt gefällt auch mal schranz Techno oder House!

Hauptsächlich alle Richtungen des Rock: Hardrock,Metal,New Metal usw. aber auch ein paar ausgewählte Hip Hop Sachen ab und zu...

Ich hör fast nur Punk, Metal, Grunge etc... momentan tendiere ich etwas in Richtung Death Metal, hör aba trotzdem noch alles was unter Rock fällt... nur mit dem alten Rock'n'Roll kann ich net viel anfangen...

Lieblingsbands:
Slipknot, Stone Sour, Marylin Manson, System Of A Down, Nirvana, Silverchair, HIM, 3 Doors Down, Green Day,uvm... :D

Zurück
Oben