B
Bernd das Brot
Guest
Wenn an sich Star Trek so ansieht, ich meine TNG, DS9 und Voy, so gibt es mal abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen, die man an einer Hand abzählen kann, einen Musikgeschmack bei den Besatzungsmitgliedern, den man aus heutiger Sicht mehr intellektuellen Leuten zuordnet, als der normalen Dürchschnittsperson. Es wird immer nur E-Musik gezeigt oder Jazz. Auch die Theaterstücke sind von sehr hohen Niveau. Mal abgesehen von Data, dem die Shakespearstücke bei der Menschwerdung helfen, haben die Leute nichts anderes im Sinn, als sich bei solchen hartem Tobac zu entspannen. Es gibt keine trivialle Entspannung, mal abgesehen von Picards schwäche für Dixon Hill. Und wenn man sich immer mal wieder auf die Seefahrtstradition beruft, wo sind denn die alten Seemannslieder. Voyager behalte ich mir mal außen vor.
Und dann noch das einer Person trotz aller wiedrigen Umstände nicht einmal ein ordinärer Fluch über die Lippen kommt, nur ein kleines "Verdammt". Das war wenigstens noch bei TOS der Fall. Aber jetzt verliert keiner mehr die Fassung.
Entwickelt sich die Menschheit zu Vulkaniern weiter?
Und dann noch das einer Person trotz aller wiedrigen Umstände nicht einmal ein ordinärer Fluch über die Lippen kommt, nur ein kleines "Verdammt". Das war wenigstens noch bei TOS der Fall. Aber jetzt verliert keiner mehr die Fassung.
Entwickelt sich die Menschheit zu Vulkaniern weiter?