Musik und andere intelleltuelle Sachen

B

Bernd das Brot

Guest
Wenn an sich Star Trek so ansieht, ich meine TNG, DS9 und Voy, so gibt es mal abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen, die man an einer Hand abzählen kann, einen Musikgeschmack bei den Besatzungsmitgliedern, den man aus heutiger Sicht mehr intellektuellen Leuten zuordnet, als der normalen Dürchschnittsperson. Es wird immer nur E-Musik gezeigt oder Jazz. Auch die Theaterstücke sind von sehr hohen Niveau. Mal abgesehen von Data, dem die Shakespearstücke bei der Menschwerdung helfen, haben die Leute nichts anderes im Sinn, als sich bei solchen hartem Tobac zu entspannen. Es gibt keine trivialle Entspannung, mal abgesehen von Picards schwäche für Dixon Hill. Und wenn man sich immer mal wieder auf die Seefahrtstradition beruft, wo sind denn die alten Seemannslieder. Voyager behalte ich mir mal außen vor.
Und dann noch das einer Person trotz aller wiedrigen Umstände nicht einmal ein ordinärer Fluch über die Lippen kommt, nur ein kleines "Verdammt". Das war wenigstens noch bei TOS der Fall. Aber jetzt verliert keiner mehr die Fassung.
Entwickelt sich die Menschheit zu Vulkaniern weiter?

LarsT schrieb:
Entwickelt sich die Menschheit zu Vulkaniern weiter?
Das klingt logisch :D

Jetzt aba ernsthaft..... ich denke das das schlicht und einfach der musikgeschmack der authoren oder der von rick berman ist .....

oder berman eben andere art von musik nicht gut genug für ST befindet

Ich würde Ryker zu gerne Mal " Verfluchte Scheiße" sagen hören! :lol:

Spike schrieb:
Also Picard hat doch schon öfters ein "Scheiße" fallen lassen.

Und Data bekanntlich auch :D.

Naja so ganz anspruchsvoll sind und waren einige Sachen bei ST nicht. Ich sag nur klingonische Opern :D

Oder Holodeckprogramme wie in der TNG Folge "A Fistful of Datas".
Abgesehen davon denke ich mal das die Kultur der Sternenflotte einen anderen "intellektuellen" Grad besitzt. Warptheorie in der Schule usw. Da könnte ich mir denken das Shakespeare und Co keine wirklich intellektuelle Herausforderung ist.

Guckt mal in englisch! Da fluchen sie wesenlich mehr - die deutschen Synchronisatioen haben das häufig entschärft
(Is in matrix ähnlich).
Ich weiß die dt. Übersetzung nimmer, aber eine Stelle in ST 9 war:
"Who the hell are we, that we determing the next course of evolution for these people?"

Und da kochte die Seele des guten Herren schon deutlich.

Ausgerastet sind se doch alle schon mal - Fassung bewahren ist also auch in dieser Zukunft noch nicht gelungen.

Die Flüche dieser Leute sind halt... sprachlich unauffälliger.

Und das Bildung einen eventuell anderen Musikgeschmack hervorruft (bei Erwachsenen)
liegt auch im Bereich des Möglichen. Ausserdem hören sie sicher auch Triviales
und Holoromane wie Proton sind SEHR trivial. Wir sind nur nie gerade anwesend,
wenn sie so was 'Normales' hören. :D

Naja, spätestens wenn ein gewisses Teil halb geschreddert wird, werden gewisse Leute sicher fluchen....
:rolleyes:

Es wäre doch ziemlich anmaßend zu glauben das irgendeine der heutigen Musikrichtungen die nächsten 400 Jahre überlebt - von Klassik und Rock einmal abgesehen.

Zurück
Oben