Musik in NEMESIS

L

LtCmdr. Pawel Sokolowski

Guest
Weiß jemand, wer die Musik in der Tanzszene auf Rikers Hochzeit geschrieben, bzw gespielt hat? Tippe auf Pat Metheny..

Dieser Satz aus dem Script hat mich drauf gebracht:

The band launches into a jaunty, swing version of the Irving Berlin standard "Blue Skies."

Außerdem hat Goldsmith Teile der Melodie in den Score eingearbeitet.

.... guter Aufhänger. Habe aber nichts drüber gefunden, warte wohl am besten auf den Soundtrek... :rolleyes:

@ Peter von Frosta
Korrektur: Auf dem STFC-Soundtrack findet man "Magic Carpet Ride" und "Ooby Dooby".
Ersteres war zu hören, als Cochranes Rakete startete, zweiteres tönte gegen Ende aus der Jukebox.
P.S. Ich kann nicht für die korrekte Schreibung der Titel garantieren.

Auf dem Soundtrack ist nix drauf, sowviel weiß ich. Die Melodie (eigentlich sogar das Lied, gesungen vom B-9) bildet glaube ich den Übergang zum End Credit. Zumindest da bediente sich Goldsmith Berlins Stück. Aber ich glaube es wird noch einmal angespielt.
Auf jeden Fall ist es nicht Teil desn Soundtracks wie "Ooby Dooby" & Co.

Peter von Frosta liegt auch nicht ganz richtig, wenn ich ihn da nämlich an "The Moon's a Window to Heaven" erinnern dürfte. Ich weiß, es wurde auf dem Soundtrack nicht von Nichelle Nichols gesungen, aber es ist "ein Lied von Uhura"...

Den Nemesis-Soundtrack bekomme ich zu Weihnachten, und dann folgt hier von mir ein großer Review davon :D !

Max schrieb:
Und ich tippe auf I. Berlin !

100% richtig =)

gegen ende dieser szene gibt worf in seinem zustand (kopfschmerzen wegen romulan ale) folgendes kommentar ab "I hate Irving Berlin", bevor er seinen kopf auf seine zu einer faust geballten hände auf den tisch fallen lässt.

Peter von Frosta schrieb:
Der Robotor heißt B-4 und nicht B-9.

Deutsche oder englische Version?
Wann hat sich das geändert?
Na das gibt ja ein immernoch ein Wortspiel:

B-4 -> Be-Four --> before
B-9 -> Be-Nine --> benign

in der original wie in der deutschen fassung heisst der vorgänger datas B-4 (before --> Davor, doktor soongs neigung für interessante namens gebungen mit sinn).

in der ersten fassung sollte der androide B-9 heissen (benign = gütig oder gutartig), wurde allerdings dann auf die jetzige bezeichnung geändert.
Das wurde allerdings mit dem zusammenhang gemacht, als man sich gegen einen sohn picards in dem film als gegenpart entschied.

ich glaube ich, ihr habt mich falsch verstanden: ich meine nicht das lied, was data singt, sondern die tanzmusik... :konfus:

Es soll auch gesungene Lieder geben zu denen man tanzen kann ;).
Vielleicht spielt die Band einfach die Instrumentalversion von "Blue Skies". Wenn nicht, dann entzieht sich der Name dieses Stücks meiner Kenntnis.

Zurück
Oben