Also meiner Meinung nach ist alles was vor dem öffnen der Box passiert ist ein Traum - ich glaube sogar das es Diane's Traum ist. Alles was nach dem öffnen der Box passiert scheint wirklich Realität zu sein, sie hat mit Camilla eine Beziehung, jedoch betrügt sie Diane mit Regisseur Adam. Camilla Demütigt letztendlich Diana auf der Party wo sie von Adam den Heiratsantrag bekommt. Diana beschließt Camilla töten zu lassen, jedoch wird sie von Schuldgefühlen geplagt (die Szene mit den Eltern und die Vision von Camilla) und sie bringt sich um. Die Szenen in der Realität werden halt nur immer wieder von Rückblenden unterbrochen, das kennt man ja von Memento.
Warum der erste Teil nur ein Traum ist glaube ich deshalb, weil bei Diane diesmal alles richtig läuft, Camilla ist auf sie angewiesen (sie weiß ja nicht mehr wer sie ist) und sie ist eine angesehene Schauspielerin. Außerdem tauchen hier auch wieder alle Personen aus dem zweiten Teil wieder auf, nur eben in anderen Rollen. So bekommt ja hier Regisseur Adam mal richtig eins aufs Maul und so. Ich werde mir den Film sicher noch ein zwei mal anschauen müssen um wirklich alles zu verstehen. Was der Penner / das Monster sollen ist mir immer noch nicht so ganz klar, und Cowboy verwirrt mich fast noch mehr.