Mögliche STX-Story

N

NewSisko

Guest
Ich hab im Netz eine Story gefunden, die mir ziemlich gut gefällt. Angeblich wurde sie auch schon an Paramount gesendet. Man wird sehen.

Als die Enterprise C gegen die Romulaner kämpft um einen klingonischen Stützpunkt zu verteidigen wird die Enterprise C relativ stark beschädigt, gelangt aber durch eine Art Magnet-Sturm der durch die Zerstörung des klingonischen Außenpostens durch die Romulaner ausgelöst wird, weit abseits und die Romulaner verlieren die Spur der Enterprise C. Jedoch nehmen die Romulaner die Suche auf.
Auch an Bord der Enterprise C ist man sich bewußt, daß die Romulaner nach ihnen suchen werden. Da die Enterprise C teilweise starke schäden hat, ist es Captain Rachel Garrett und ihrer Crew schier unmöglich zu bestimmen, wo sie sich befinden. Da die C keine Chance hätte gegen die Romulaner zu bestehen, falls diese sie finden würden, entschließt sich Cpt. Garrett dazu den Selbstzerstörungsmechanismus zu aktivieren und sich und die Besatzung per Rettungsbojen zu evakuieren (wie in ST VIII).
Die Crew rettet sich auf einen ihnen unbekannten Planeten der M-Klasse, weiß aber nicht, daß der Selbstzerstörungsmechanismus jedoch nicht ausgelöst wurde, da diese Funktion aufgrund der schweren Schäden am Schiff in eine Art Leerlauf geriet und somit vom Board-Computer eingestellt wurde. Das war 2344.

Fast genau 30 Jahre später, also 2374: Der Geheimdienst der Föderation ist eine Nachricht zugekommen, nachder angeblich die Enterprise C entdeckt worden sei. Sie driftet anscheinend sehr nahe der Romulanischen Grenze und alle Anzeichen sprechen dafür, daß sie nach geraumer Zeit in den romulanischen Sektor eintauchen wird. Da die Föderation es verhindern möchte, daß den Romulanern Technik der Föderation in die Hände falle (sei es auch 30 Jahre alte) und unbedingt in Erfahrung birngen möchte, was mit der Crew der Ent. C geschah, wird Cpt. Picard und seine Crew beauftragt, mit der E dorthin zu fliegen.
Dort soll er die C bergen oder notfalls zerstören - Hauptsache die Romulaner können sie nicht entern, ehe sie bemerken. Denn laut weiteren Angaben soll auch der romulanische Geheimdienst bereits von der Existenz der Enterprise C erfahren haben.
Ein Wetllauf beginnt. Jedoch sind die Romulaner nur zweitranging an der Enterprise C interessiert. Sie wollen lieber das havarierte Schiff als einen Köder benutzen um an die Enterprise E zu gelangen und damit an die neueste Technologie der Sternenflotte.
Als die Enterprise E eintrifft ist es fast Auslegungssache, ob nun die C bereits romul. Gebiet berührt oder nicht. Die Romulaner machen dies für sich geltend und haben ein Dutzend Warbirds dorthingesendet. Da die Enterprise E gewisse Zeit vorher da war (da sie die genaueren Koordinaten hatten als die Romulaner) beamte Cpt. Picard Geordi und seine Leute rüber zur C.
Es gelingt ihnen den Fehler im Board-Comupter zu beheben und die Enterprise C einigermaßen zu reaktivieren. Phaser und Torpedobänke sind wieder aktiv. Obwohl der Sektor maximal gescannt wird, gelingt es Picard nicht die Crew irgendwo zu orten.
Er kommandiert Data und eine mindest-Besatzung rüber zur Enterprise C und nachdem man eigentlich versucht wieder in gesichertes Föderations-Gebiet zu kommen, tauchen die Warbirds auf. Ein heftiger und von hoher Taktik gekennzeichneter Kampf beginnt. Zwei Enterprises gegen 12 Warbirds. Keine so gute Position für Picard und für Data, der die C kommandiert.
Schließlich gelingt es Picard durch einen Trick mehrere Warbirds fast gleichzeitig auszuschalten und die weiteren im Kampf unschädlich zu machen. Jedoch: Bei diesem Kampf geht nun die Enterprise C wirklich endgültig in der Schlacht verloren. Picard läßt zuvor die Besatzung der C herüberbeamen. Data jedoch, der seinen Emotionschip nicht ausgeschaltet hat, beginnt dadurch einen "menschlichen" Handlungsgang der es der Enterprise in diesem Moment nicht ermöglicht ihn per Transporter zu erfassen. Als die Enterprise C explodiert weil sie von den letzten verbliebenen Warbirds kaputtgeschossen wird, wird Data mitzerstört!!!
Ein hoher Preis. Die letzten Warbirds (selber stark beschädigt) drehen ab und die Enterprise E fliegt nach Hause - ohne Data. Einige Zeit später stellt sich heraus, daß die original Crew der C auf dem Planeten der M-Klasse entdeckt wurde. Captain Garrett war bereits verstorben und schon eine nächste Generation herangewachsen. Der Planet (bis dahin noch nicht entdeckt) wurde für die Föderation in der Vereinigung der Vereinten Planeten aufgenommen und ist einer der nähesten zum Romulanischen Sektor...

Was haltet ihr davon?
 
Ähm, genau das habe ich auf eine Seite gelesen, auf der stand, dass das ein Fan-Fiction Entwurf für Star Trek VII ist.
 
Ups, vielleicht hab ich mich ja verlesen. *peinlich*
Aber von der Story her gefällts mir ganz gut, nochmal, was haltet ihr von der Story allgemein???
 
Eigentlich ganz gute Geschichte, nur passt sie überhaupt nicht ins Konzept finde. Zudem widerspricht die Geschichte den Folgen "Die alte Enterprise" und "Der klingonische Bürgerkrieg", die andere Enden der Enterprise C schon erwähnen (Stichwort Sela). Ausserdem fände ich einen Film mit Romulanern langweilig. (Borg und Spezies 8472 wären cooler. Und das Dominion sollte man auch nicht vergessen.)


[Dieser Beitrag wurde von Darth Vossi am 30. August 2000 editiert.]
 
Ne, ne Romulaner-Story wär schon cool, die Romus wurden viiiiiiiel zu viiiiiiiiiel vernachlässigt.
Die Romulaner sind nach den Ur-Bösewichtern Klingonen meine Lieblingsrasse.
 
Ich denke nicht, dass wir da noch auf einen Nenner kommen. Mich nerven Romulaner- und Klingonenfolgen allgemein. Das steht ein bisschen dafür, das denen nichts mehr einfällt. Das zählt allerdings auch schon für das Dominion. Und die Borg werden nach der nächsten Voyager-Staffel wahrscheinlich auch ein wenig ausgelutscht sein. Bleibt für den Film noch 8472. Und hoffentlich mehr Action als bei "Der Aufstand"


------------------
 
Story hin, Story her.... Also, ich werde mir nicht den Kopf zermartern.
Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;)

Gruß
UMUK
 
ich hatte mal ein interview mit jonathan frakes gelesen (der allem anschein nach wieder regie führt). jonathan sagte, der neue star trek hätte sehr viel action. es würde um einen krieg gehen.

genaueres weiß ich nicht. woanders (war es in diesem forum) hab ich vor einigen wochen gelesen, dass voyager auf jeden fall einen cameo auftritt haben wird.

was mir gefallen würde, wäre, wenn spezies 8472 oder die borg die voyager verfolgen würde. zusammen mit der enterprise und picard würden sie dann gegen die 8472/borg kämpfen (oder sich einigen???). allerdings wäre das schwierig, da der film rein von den charakteren zu schwach werden würde. mann kann sich in einer geschichte schließlich nicht eingehender mit 20 leuten befassen.

ich will aber seven of nine im kino sehen. und den doc (nich so kurz wie in first contact)

greetings, raphae
 
und ich will das dominion im kino sehen,sowas wie das nur die alpha jem'hadar angreifen oder so...
was mit romulanern wär auch o.k. aber die geschichte mit der enterprise-c gefällt mir nicht.die hatte eh schon 2 oder 3 verschiedene enden.
 
Zurück
Oben