Möbiusschleife

T

Tiberius576

Guest
In der deutschsprachigen Version der TNG-Episode "Die Zukunft schweigt" erwähnt Worf die Theorie von der Möbiusschleife. Gemeint ist wohl eine Zeitschleife, ein Möbiusband ist wohl nur eine geometrische Figur.

Oder wisst ihr da mehr?

Handelt es dich vielleicht um einen Synchronisationsfehler, oder ste4ckt mehr dahinter?
 
Möbius hat ja schon so verrückte mathematische Raumtransformationen gemacht. Musste ich auch mal lernen (innen ist außen - Kreise sind unendliche Geraden, ... etc :konfus:).

Dann gibt es ja auch noch das [WIKI]Möbiusband[/WIKI]
Moebius_strip.jpg


Insofern ist denke ich schon der richtige Wissenschaftler gewählt - dass er jedoch Zeitphenomäne beschrieben hätte wäre mir unbekannt.
Das Möbiuszeitband ist IMHO rein erdacht und vielleicht als Hommage zu verstehen?

EDIT: Ich kann immernoch keine Grafiken skalieren...
Wie lange bin ich jetzt hier angemeldet ? :rolleyes:
 
Zurück
Oben