Mods für Klingon Academy

D

DotwinX

Guest
Bin neu hier... und muss mich erstmal wichtig machen.. lol!


Also wie ihr wisst gibt es eigentlich für fast jedes StarTrek Spiel heutzutage einen Mod.
Und ich bin gerade dabei das Net nach neuen Mods für KlingonAcademy abzusuchen... Hat jemand noch eine Coole Seite (außer Klingonacademy.com) wo es so richtig viele (und gute) TNG Schiffe gibt?
Ich suche noch ein Schiff der Saber, Norway und Steamrunner Klasse... wenn jemand Schiffe hat schreibe er mit bitte die jeweilige Adresse, wo man sie sich runterladen kann...


Vielen Dank im Vorraus!

Ach und nochwas.. wie findet ihr eigentlich Klingon Academy????
 
Klingon Academy zählt zu einem meiner Favoritenspiele!
Aber trotz allem ist bei mir auf
Platz 1: Star Trek Armada
Platz 2: Voyager Elite Force
Platz 3: Klingon Academy
shy.gif
 
Ich muss zero of one zustimmen.
Bei mir ist es auch so mit den Spielen.
Es gibt nur einen kleinen Unterschied!

Platz 1.) Star Trek Armada
Platz 2.) Star Trek Elite Force
Platz 3.) Star Trek Birth of the federation

Ich besitze klingon academy leider nicht.
Mal gucken. Vielleicht besorge ich es mir bald.
Aber ich freue mich jetzt schon viel mehr auf Star trek Dominion Wars und auf
Star Trek " Bridge Commander "
Das werden bestimmt sehr gute >Spiele.
aber bis dahin vergeht noch ein bisschen Zeit.
Und vorher kommt ja noch Star Trek "away team "

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Hallo Leute,

wenn ich mich mal einmischen darf...
ich hab mir auch einige Schiffe von klingonacademy.com runtergeladen. Z.B Galaxy und Akira Class aber ich weiß net wie ihc die ins Spiel integrieren soll.
Es wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.

Danke im vorraus
Darmock auf Tanagra
"seine Arme weit"

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Also ist eigentlich kein Problem diese Schiffe einzufügen... also:

- Erstmal solltest du gucken, ob du ein "scripts" Verzeichniss in deinen KlingonAcademy Ordner hast...
Du brauchst nämlich die "QBSHIPS Multiplay" Installation...
Wenn du die nicht hast, schicke ich dir diese ausfürende Datei...
Wenn du dann ein scripts Verzeichnis hast, sind dort die jeweiligen Skrip Dateien in ihren Ordnern (Diese sagen der QBSHIPS Datei wo und wie überhaupt die Daten zu benutzen sind!)
Die Ordner heissen n156 - n170 (Bei mir!)
- Jetzt kommt die Frage QBSHIPS ????
JA es gibt (Wenn nicht erstelle sie!)eine
QBSHIPS.TXT
Dort sind alle Alten Schiffe und deine Neuen Schiffe aufgelistet
Nun zum einfügen:
- In deinem neuen "Ships" Verzeichniss sind deine Schiffe!
- Du suchst jetzt nach deinem Schiff, was du installiert hast!
- Gehe in das Verzeichnis deines Schiffes und suche die Datei *.shp (Bei der Galaxy ist es bei mir die FGAL.shp)
- Diese öffnest du mit dem Notepad Editor...
- so und nun wichtig:
Oben müsste (wenn nicht scrolle ein wenig nach unten) irgendwo CLASS und NAME stehen!!

Kopiere erst die KLASSE (z.B Galaxy Class)
UND DANN den NAMEN in deine QBSHIPS.TXT
Am ende sieht das etwa so aus:
Galaxy Class = FGA USS Galaxy

Wobei du "Galaxy Class" auch "Tolles grosses Schiff" nennen kannst....
WICHTIG ist aber, dass du das was nach dem "=" NICHT veränderst... Das ist nämlich der Pfad, woher das Spiel die Daten des Schiffes nimmt!

Also das wars eigentlich schon

Außerdem kannst du in der *.shp - Datei die jeweiligen Schiffe verändern...
Musst nur mal gucken...
Größe, Stärke der Hülle oder Schilde, Handlichkeit, Aussehen der Waffen usw...
Habe fast jedes Schiff schon verändert!

Ich hoffe das war etwas verständlich...

Noch Fragen?

Wenn du es genauer wissen willst, dann schreibe mir einfach mal!
 
Noch was :
Die qbships.txt befindet sich in:

\14 Degrees East\Klingon Academy\scripts

Die Schiffe in:
\14 Degrees East\Klingon Academy\Ships
(Die Schiffe sind in einem eigenen Verzeichniss!)

Die Texturen in:
\14 Degrees East\Klingon Academy\Textures

Die Gfx (Das sind die Waffeneffekte!)in:
\14 Degrees East\Klingon Academy\Gfx

So das wars!

Ist nicht so schwer, wie es sich vielleicht anhört!
 
Hi,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe :)
Könntest du mir dann bidde diese Script Datai senden ich hab die nämlich nicht.
( col.jackoneil@freenet.de )

MfG & thx

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jeder hat die, ich schick dir meine, du musst dir dann bloß noch die passenden mods holen
 
Hallo Leute,

ich bins mal wieder.
Ich hab's hibekommen. Danke erstmal.
Jezt wollte ich fragen ob ihr mir sagen könnt an welcher Stelle ich in den Schiffsdateien die stärke der Waffen verändern kann? Und, wisst ihr welche stärke die orginal KA Schiffe da ungefähr haben.

Thx & MfG
DaT

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Also wie die alten Schiffsdaten sind, kann ich dir nicht sagen!
Jedenfalls kann man die Schilde und Hülle in der *.shp verändern
Ab dem Teil: RESOURCE HIT POINTS

dort stehe dann die RESOURCE HIT POINTS für Schilde und WaffeN!
Sieht etwa so aus:
ResourceHitPoints: Shields: 1000

oder

ResourceHitPoints: Hull: 1000

WOBEI DER WERT NICHT IMMER DER GLEICHE IST: D.H., DASS WENN DU BEI DER z.B. ENTERPRISE EIN WERT VON DEN SCHILDEN VON ETWA 1000 HAST, KANN ES SEIN, DASS EIN ANDERES SCHIFF DOPPELT SO STARKE SCHILDE MIT EINEM WERT VON z.B. 300 HAT!!!!
 
Hi,

kann ich auch einstellen wieviel meine eigenen Waffen abziehen?
Und, kann ich irgendwie die "Energievoreinstellungen" einfügen, wie
Battle - Standard; Stealth usw.
da steht bei den neuen Schiffen nur <nicht definiert>

MfG
DaT

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Sorry, dass meine Antwort so spät kommt aber immerhin kommt sie:

Also wie man die Waffen verstärkt, habe ich auch noch nicht herausgefunden... unter
###### WEAPONS DEFINITIONS ######
Steht zwar ein Stärkeindex... hat aber nach langen ausprobieren nichts gebracht!

Das "NICHT DIFFINIERT" - Problem behebst du IM SPIEL... Da stellst du deine Energie ein und speicherst sie einfach und gibst ihr noch einen Schönen Namen!
 
Ich habe nochmal geschaut:

also erst 9 dann 1 drücken...
Also Maschinenraum und dann deine Energie umstellen und dann ERST Speichern drücken und dann den Speicherplatz wählen und DANN den Namen geben ....

Ich denke das war ausführlich genug!
 
Die stärke der Waffen werden bei Output banks glaub ich reguliert.

Wer will das seine Phaser nur noch selten daneben gehen, gibt anstelle von 20000 geschwindigkeit, 85000 ein. Da sind die phaser wieder richtig nützlich.
 
Hallo,

danke mal wieder :)
Und hier kommt auch schon meine nächste Frage, wie bekomm ich die neuen Schiffe im Multiplayer zur Auswahl, bei mir kann ich sie nur im "Quick Battle" anwählen?

MfG
DaT

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Das man die Geschwindigkeit der Waffen ändern kann ist mir schon klar... aber die Waffenstärke... wo ist das nochmal genau?

Ist das auch unter
######### WEAPONS DEFINITIONS #########
oder wo ist das???
Ich denke nämlich, dass die Stärke woanders deklariert ist... ich meine in einer anderen Datei!

und nochmal zu darmock:
Ich denke schon, dass man die Schiffe auch im Mulitplayer wählen kann... ich bin auch schonmal mit der VOY im Sol rumgeflogen...
Und mein Freund zockt es übers Net...
(WOBEI WICHTIG IST, DASS ALLE SPIELEPARTNER EXAKT DIE GLEICHEN SCHIFFE BZW SCHIFFSDATEN HABEN MÜSSEN!)


Aber als ich nochmal nachgeguckt habe, konnte man wirklich keine neuen Schiffe auswählen! Und ich weiß net mehr, wie ich die VOY ausgewählt habe!
 
Das passt jetzt nicht richtig zum Thema,aber könnt ihr mir sagen,wieviel klingonacademy
kostet ?

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