Mitglieder der Föderation ?

S

Subcommander Nevek

Guest
Welche Völker sind jetzt eigentlich Mitglieder der Föderation ??

Allso mir fallen da ein:

Menschen, Vulkanier, Betazuiden, Bolerianer, Trill.

Ohhh wow
blink.gif
blink.gif

Das sind ja doch ein bisschen mehr als ich dachte.

THX Spike

Es wurde doch des öfteren gesagt , dass die Föderation aus über 150 Planeten besteht. Wenn man bedenkt wie lange es dauert bis ein Planet eine "normale" Bevölkerungsdichte erreicht hat , dann denke ich , dass nicht besonders viele von diesen Planeten neu kolonisiert wurden , sondern bereits bewohnt waren. Also müsste die Föderation aus weit über 100 Mitgliedern bestehen.

Dax schrieb:

Was mich eh immer wundert, ist das die meisten Crewmitglieder auf den Raumschiffen Menschen sind. Klar, das liegt an den hohen Kosten für die Masken, aber trotzdem irgendwie unlogisch.

Ich würde das so erklären, dass es Schiffe gibt, auf denen eben die Umweltbedinugen für Menschen und ähnlichen Völkern gibt... DOrt dienen dann eben diese. Und das eben auch so aufgeteilt, dass es Schiffe mit Menschen gibt, und Schiffe mit Bolianern und so weiter...
Und dann gibt es eben auch Shiffe, wo andere Umweltbedienungen herrschen. Dort sind dann wiederum andere Völker.

Außerdem ist es SINNVOLL, Raumschiffe hauptsächlich mit Angehörigen einer Rasse zu besetzen. Weltanschauungen, Werthaltungen, religiöse Überzeugungen sind weitgehend gleich. Es kommt zu weniger Konflikten.
Zwischen Angehörigen verschiedener Rassen kommt es immer wieder zu Konflikten Beispiele:
Pille - Spock
Pulaski (igitt!) - Worf
Auch wenn Sternenflottenoffizier mit diesen Konflikten sicherlich absolut proffessionell umgehen - wer kann dafür garantieren, dass es in einer Krisensituation nicht doch an der notwendigen Feinabstimmung oder einem "blinden Verständnis" mangeln könnte?
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es Schiffe mit hauptsächlich vulkanischer Besatzung gibt. In TNG-"Wiedervereinigung" hatten sich die Romulaner VULKANISCHE Schiffe besorgt! Uund nicht FÖDERATIONSSCHIFFE!
Es ist natürlich seltsam, dass man eigentlich nie Föderationsschiffe sieht, die hauptsächlich aus nichtmenschlichen Besatzungen bestehen.
1. Erklärung: Zufall :D
2. Erklärung: Es gibt einfach viel mehr Menschen, da sich diese rasend schnell vermehren. Deshalb auch viel mehr Menschenschiffe. Weiß irgend jemand, wie schnell sich anderer Rassen der Föderation vermehren.
Ich persönlich kenne nur das Beispiel der Vulkanier. Sarek, Spocks Vater, hat in mehreren hundert Jahren genau einen Sohn gezeugt - und dieser wiederum hat nix in dieser Richtung zu Stande gebracht.
Tuvok ist AFAIR auch mindestens 100 Jahre alt, und hat gerade mal zwei Kinder (die, so weit ich weiß, zumundest nach vulkanmischen Maßstäbeb, wie immer die auch aussehen mögen, noch nicht volljährig sind).
Sollten diese Vermehrungsraten bei Vulkis üblich sein (was allerdings nicht bewiesen ist!), dann lässt sich durchaus erklären, warum es so viele Menschen gibt.
In irgendeinem ST-Film mit der TOS-Crew (keine Ahnung mehr, welcher) meckert doch auch ein Klingone, die FED sei ein "Homo-Sapiens-Club).

LuckyGuy schrieb:
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es Schiffe mit hauptsächlich vulkanischer Besatzung gibt.

Sicher gibt es die:
TOS Das Loch im Weltraum: U.S.S. Intrepid (Constitution-Klasse) Besatzung nur aus Vulkaniern
TNG Interface: U.S.S. Hera (Nebula-Klasse) Besatzung größtenteils aus Vulkaniern
DS9 Wettkampf in der Holosuite: U.S.S. T'Kumbra (Nebula-Klasse) Besatzung nur aus Vulkaniern

LuckyGuy schrieb:
In TNG-"Wiedervereinigung" hatten sich die Romulaner VULKANISCHE Schiffe besorgt! Uund nicht FÖDERATIONSSCHIFFE

Was hat das denn damit zutun?

Dax schrieb:
Was mich eh immer wundert, ist das die meisten Crewmitglieder auf den Raumschiffen Menschen sind. Klar, das liegt an den hohen Kosten für die Masken, aber trotzdem irgendwie unlogisch

Woher willst du das wissen? Die meisten Rassen sehen doch genauso aus wie Menschen, Betazoiden zum Beispiel

und da kommt man wieder zum alten thema:
Di evoyager war der Prototyp (stimmt nicht, die uss intrepid war es) aber anscheindend gibt es noch eine 2. uss intrepid!

zu welcher sternzeit wurde die nicht intrepid klasse in betrieb gestellt?

die war doch constitution klass, wenn ich mich recht erinnere!

Bei welcher folge kam die vor bzw. bei welcher schlacht/anomalie/vorfall wurde sie zerstört?

StarTrekBestKnower schrieb:
die war doch constitution klass, wenn ich mich recht erinnere!

Bei welcher folge kam die vor bzw. bei welcher schlacht/anomalie/vorfall wurde sie zerstört?

Sag mal, bin ich Blöd?

Der Tribble-Freund schrieb:
TOS Das Loch im Weltraum: U.S.S. Intrepid (Constitution-Klasse) Besatzung nur aus Vulkaniern

gabs da net mal ne excelsior intrepid? das schiff das worf gerettet hat?

Offenbar hat irgend jemand in der ST-Leitung ein absolutes Faible für "Intrepid". Gab es vielleicht mal einen Flugzeugträger dieses Namens, auf dem eventuell ein gewisser Flieger Gene R. Dienst geschoben hat? Wer weiss was?

So ungewöhlich ist es nun auch wieder nicht das es in 30 Jahre 3 Schiffe mit diesem Namen gab.
Sehen wirs doch mal so:
U.S.S. Farragut: Ein Schiff der Constitution-, eine der Nebula- und ein Excelsior-Klasse
U.S.S. Yeager: Eine der Sabre- und eine Yeager-Klasse
U.S.S. Constellation: Eine der Constitution- eine der Constellation- und eine einer unbekannten Klasse
U.S.S. Prometheus: Eine der Nenula- und eine der Prometheus-Klasse

nicht zu vergessen das es die saratoga auch schon 2 mal gab und der name reliant hundert mal in irgendwelchen nebengesprächen viel.

Aber mal im Ernst:

Es muss doch Gründe dafür geben, dass es so viele Intrepids gibt. Bei der Enterprise gab es immer Nachfolgerm weil sie ein so legendäres Schiff war; "A", "B" und "C" ... war logisch um die 1701 zu erhalten?
Warum zieht man das bei anderen Legenden nicht auch so konsequent durch, sondern gibt ihnen irgendwelche 5-stelligen Nummern?

Zurück
Oben