Mission ohne gedächtniss

D

Data

Guest
wow!
jetzt laüft gerade mission ohne gedächtniss!
ich finde es ist eine total geile episode und man sollte sie sich anschauen falls man jetzt im internet ist und kein bock auf fernsehen hat und die folge nicht kennt!

ich gebe meine kritik erst nach der folge bekannt, daich niemanden die spannung der folge verderben möchte

glatte1!
 
Also ich als Kritiker muss zugeben das es an der Folge wenig negatives anzumerken gibt. Der Spannungsfaktor hielt sich in soliden Maßen stabil.

Note: 9P/3
 
Auch ich finde diese Folge genial, und dies trotz meiner Abneigung zu Ro Laren (aber das ist eine andere Geschichte ;) )

Gut fand' ich auch, dass "McDuff" nicht die ganze Zeit als böser Bube hingestellt wurde (musikalische Untermalung etc., man kennt ja die sugestiven Tricks), obwohl - oder gerade weil - jedem Stammzuschauer gleich klar war, dass mit dem was nicht stimmt!
 
Mir gefiel die Folge auch ziemlich gut, die Spannung war die ganze Zeit auf einem aktzeptablen Niveau, schade nur, dass Mc Dough für Stammzuschauer sofort als Konspirateur entlarvt werden konnte.


note: 11P
 
Eine supper Folge :thumbup:

Aber kommt es mir nur so vor, oder so Worf in dieser Folge irgendwie... anders aus?
 
Ich find die Folge auch super!
Auch wenn ich sie schon mehrmals gesehen hab.
@ Tribble-Freund: Das kam Dir nur so vor.
 
jepp, super folge! :) aber man muss gar nicht stammzuschauer sein, um mcduff zu entlarven, vor dem angriff war er nämlich nicht auf der brücke!

:hmm:
 
exactement.
Auch der 'nicht-Stammzuschauer' merkt meines Erachtens das dieses Individum nicht in diese Crew passt und auch zweifellos nicht dahin gehört , zudem war McDuffs radikales Verhalten höchst auffäliger Natur.

Verdammt... Langsam laber ich schon wie diese Deppen im 24 Jahrhundert :D
 
@HD: Und du glaubst das darauf jemand achtet? Vor allen da er am Anfang kaum Text hatte
 
ich konnte die folge heute leider nicht sehen, hab sie aber vor einer ewigkeit schon mal gesehen;
was ich mich damals schon fragte, warum war auch data vom erinnerungsverlust betroffen und warum hat man diesen komischen "mcduff" nicht gleich als captain ausgegeben, anstatt als 1. offizier, dann hätte er sich einfach nur hinsetzen und feuer sagen müssen und er hätte sein ziel erreicht.
 
Fähnrich Pump schrieb:
was ich mich damals schon fragte, warum war auch data vom erinnerungsverlust betroffen
Data's Speicher wurde genauso manipuliert wie der Speicher vom Hauptcomputer.
Fähnrich Pump schrieb:
warum hat man diesen komischen "mcduff" nicht gleich als captain ausgegeben, anstatt als 1. offizier, dann hätte er sich einfach nur hinsetzen und feuer sagen müssen und er hätte sein ziel erreicht.
Sehr gute Frage, gebe ich an die Voyager-Hasser ab, die jeden kleinsten Fehler in Voyager aufspüren.
 
@relativity:
Das wäre wohl noch auffälliger und hätte somit den Widerstand der Crew geweckt! Zumindest wäre es mir höchst suspekt vorgekommen, wenn sich einer, trotz Gedächtnisverlust, als Kapitän ausgibt!
geordi.gif
:)

:hmm:
 
sie hätten doch nur die datei mit den führungsoffizieren anders verändern müssen, als sie es getan hatten !!

das is wirklich ne gute frage
 
Das hatte ich mir auch schon überlegt und bin zu folgende Schluss gekommen: Wenn Mc Duff der Captain gewesen wären, dann hätte die Crew früher gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Er war der einzige an Bord des Schiffes der uneingeschränkt an die Richtigkeit seines Handelns glaubte, alle anderen waren viel gemäßigter. Das wäre einfach zu auffälig gewesen.
Oder Mc Duff hatte nicht genug Kenntnisse um das Schiff zu kommandieren und wäre dadurch noch mehr aufgefallen.
 
das vermute ich auch , da er sich anscheinend mit raumschiffen der galaxy klasse nicht so gut auskennt, hat er sich eben als erster offizier gezeigt, um nicht zu auffallend zu bleiben.
 
Zurück
Oben