MIDI zu WAV / MP3 convertieren

M

Max

Guest
Ich durchsuche jetzt schon ewig das netz nach einem Konverter, mit dem ich MIDIs entweder in WAVs oder (natürlich lieber) MP3s umwandeln kann.

Bisher habe ich nur Müll gefunden (Timidity z.B.; aber was soll man auch von einer Programmversion halten, bei der der Programmierer keine Lust mehr hatte weiter zu machen :brmbl:
mad.gif
)!

Ich weiß ich kann mich auf Euch verlassen :D !

Also: wo gibts eine Guten zum downloaden...

Winamp mit dem DiskWriter-PlugIn erzeugt aus jeder Sound-Datei eine WAV-Datei. ;)

Schau mal unter den Einstellungen unter der Ausgabe (Output) nach und stell dort um auf DiskWriter.

Hab's entdeckt!
Sieht aber alles ziemlich abenteurlich aus :konfus: :bibber: :eek: ;) ...

Wann macht er denn diese Konvertierung?
Bei zwei Files hat er es jetzt wie wil immer weider versuch (wahrscheinlich immer wieder, weil Repeat an ist), aber jetzt macht er wieder garnichts mehr...

Der macht das natürlich nicht in echtzeit, das dauert zu lange, er erstellt die Datei viel schneller. Je nach rechner dauert das bei einer MP3 2-5 Sekunden, bei einer MIDI geht das um einiges schneller. ;)

... oder eben wieder gar nicht :cry:

Ich wunderte mich warum der bei meiner einen Playlist so abgeht. Aber eigentlich ist das scheinbar wirklich normal.
Nur eben bei den MIDIs macht er keine Anstalten irgenwas zu konvertieren sondern spielt sie stur ab ...

Gibts da nicht vielleicht doch irgendein freeware-Prog. dass das kann, den Winamp weigert sich weiter..

CDex kann das glaube ich.
Ich bin jetzt aber zu faul, es nochmal runterzuladen und das selber zu überprüfen...

ich habe es mir runtergeladen...

Leider kann auch dieses Programm nur WAVs in MP3s (und umgekehrt) umwandeln :cry:

Trotzdem Danke, sesam ...

die umwandlung ist auch recht schwer, weil wav/mp3 Dateien sind, die einen Strom von frequenzen speichern, während in einer MIDI-Datei lediglich Noten gespeichert sind. Nun hängt es vom Interpreter ab, wie die Noten ausgegeben werden.

klingt ja nicht so gut.

Aber mein CD-Brennprogramm erkennt MIDIs halt nicht (vielleicht ja aus diesem Grund)...

Ist jetzt zwar schon länger her, und du brauchst da bestimmt keine Lösung mehr. Aber Vielleicht jemand anderes .. :D

Mit einem Sequenzer Programm kann man das auf jeden Fall erledigen. Cubasis oder Maxis MusicMaker werden für diese kleine Aufgabe wohl etwas viel des Guten sein, aber es gibt im Netz auch ganz brauchbare Freeware Sequenzer (googlen) ...

Desweiteren müsste es auch eine Möglichkeit geben, die Stereo-Summe deiner Soundkarte aufzuzeichnen. Mit einer Creativ-Labs geht das auf jeden Fall. Dazu wird das Midi-File angespielt und im Windows-Mixer die Aufnahme auf Summe gestellt. Und dann kannste das alles mit einem Wave-Editor aufzeichnen.

Gruß Bara

Zurück
Oben