Merkwürdiges Borgschiff

S

Schorfi

Guest
Mirist mal aufgefallen, dass das Schiff, das die Borg in der Folge 'Angriff der Borg' aus TNG haben, aussieht wie eine, in 'Skorpion' dargestellte, Isokinetische Neutronenmine.
Nur das das Schiff in der TNG-Folge größer als ein Kubus war. Und Minen die Größer als ein Kubus sind finde ich unrealistisch. Ich glaube, die haben bei Voyager einfach ein Design genommen, weil sie dachten, dass es niemandem auffällt. :D was sagt ihr?

Hast du ein Bild davon hab nämlich TNG nicht oft gesehen ?
Dann wäre ich nicht mehr :confused: sonder :cool: !!!

Genau das meine ich. Und eben dieses Schiff taucht auch in 'Skorpion' als Multikinetische Neutronenmine(ich liebe dieses Wort :D ) auf.
Leider habe ich auch davon kein Bild.

Genau das: Ich glaube, die haben bei Voyager einfach ein Design genommen, weil sie dachten, dass es niemandem auffällt. wird der Grund gewesen sein. Die halten die Fans für dumm.

Wieso dumm?
Die borg entwickeln halt nicht für jeden sch*** gleich ein neues Design. Außerdem assimielieren die Borg, sie forschen nicht, also vielleicht ist das auch der Grund. Die können kein neues Design entwickeln!

Soweit ich mich erinnere, war das besagte Schiff in TNG (siehe Bild) das der abtrünnigen Borg, die sich unter der Führung von Lore vom Hive getrennt haben.
Wie können dann die "regulären" Borg dieses Design weiterverwenden?

Das sieht übrigens so häßlich aus, weil es unorganisiert, unsymmetrisch und chaotisch aussehen sollte, um den geistigen Zustand der abtrünnigen Borg wiederzuspiegeln, wie ich glaube.

Mir gefällts sogar:
Der Mittelteil wirkt ein bisschen klobig, eben "Borg-Style", und die Ausleger haben den Charakter von einer Art "Klauen".
Mal was anderes, als immer nur regelmäßige Würfel oder Diamonds.

Zurück
Oben