Merkwürdige Veränderungen

M

Mars1

Guest
In Star Trek gab es eine Reihe Merkwürdiger Veränderungen. Zum Beispiel: Die Klingonen. Während sie in TOS noch etwas zu menschlich aussahen, haben sie sich vom Aussehen her weiter verändert. Weiteres Beispiel: Data's Katze Spot. Spot war ursprünglich Männlich später wurde ein Weibchen draus.
Gab es sonst noch irgendwelche Veränderungen von denen ich gerade nichts weiss?

------------------

Naja, bei den Klingonen kam mal das Gerücht Genmanipulation auf, vielleicht ist das der Grund...

[ironic] Worf hat doch durchaus eine ausführliche erklärung für das aussehen der klingonen abgegeben. reicht euch das etwa nicht?[/ironic]

Als hätten Cardasianer auch schon immer gleich ausgesehen.

Dash schrieb:
[ironic] Worf hat doch durchaus eine ausführliche erklärung für das aussehen der klingonen abgegeben. reicht euch das etwa nicht?[/ironic]

Soweit ich weiss, hat Worf nur gesagt, dass das eine Angelegenheit unter Klingonen ist - das nenne ich nicht eine ausführliche Erklärung!

Genmanipulation ist ein Gerücht der Fans!

Der wirkliche Grund war, dass sie für die TOS Folgen nicht genügend Geld hatten, um die Klingonen so aussehen zu lassen... Später bei StarTrek I wurden die Klingonen so gestaltet, wie sie Roddenberry immer haben wollte!

DeathBlade schrieb:

Der wirkliche Grund war, dass sie für die TOS Folgen nicht genügend Geld hatten, um die Klingonen so aussehen zu lassen... Später bei StarTrek I wurden die Klingonen so gestaltet, wie sie Roddenberry immer haben wollte!

Ach was!Das ist aber ein Ding!Das gehört doch eigentlich zu den News!!!! ;)

Ich zitiere jetzt zum x-ten Male Gene Roddenberry der auf die Frage des Aussehens der Klingonen scherzend antwortete das die Klingonen zu TOS Zeiten vorwiegend aus dem Süden kamen während später jene aus dem Norden einflußreicher und öfter zu sehen wurden.

Klingonen wie Kor, Koloth und Kang scheinen sich deshalb aus Opportunismus dem neuen Schönheitsideal operativ angepaßt haben!(Hat Michael Jackson schließlich auch getan :D)

DeathBlade schrieb:
Soweit ich weiss, hat Worf nur gesagt, dass das eine Angelegenheit unter Klingonen ist - das nenne ich nicht eine ausführliche Erklärung!

Herr Doktor Professor Überschlau, wenn Sie sich meinen Beitrag noch einmal anschauen werden, sehen Sie, dass ich denselben mit einem ironischen Attribut versehen habe, erkennbar durch die HTML brackets mit der Eigenschaft "ironic".

Vielen Dank ;)

Die Talarianer haben sich auch stark verändert.
TNG-Folge:Endars Sohn
DS9-Folgen: Der Geheimnissvolle Garak T.1;
Der Datenkristall

Die Borg haben sich auch stark verändert. In TNG war spektakuläres Auftreten scheinbar noch irrelevant, wärend sie in VGR nun offenbar Wert auf Schnickschnack wie Nebel-Efekte, demonstratives Zusammenpuzzeln von Borgköniginnen und Scheinwerferlichtverfolgunen legen. Auch die Geräte wurden mit immer mehr Schnickschnack verziert: in TNG bestanden z. B. die Alkoven gröstenteils aus schlichten glatten Flächen.

Viele weitere Ungereimtheiten, wie z.B. das hier genannte Trilaussehen, habe ich auf meiner Homepage gesammelt.

Genmanipulation ist kein Gerücht der Fans. Dieses Gerücht hat irgendein Crewmitglied von DS9 begründet, ich glaube, es war Jadzia, aber ich kann mich auch irren, ist schon eine Weile her. Schaut euch doch nochmal die Folge mit den TRibbles an.

Das hatte äh.. wer auch immer (Odo, Bashir oder O'Brien) aber nur geraten WEIL es eines der Gerüchte der Fans ist

Darf ich an die Ferengi erinnern!?
Die haben sich doch auch verändert oder nicht!
Könnt ihr euch noch daran erinnern,als die Enterprise den ersten Kontakt mit ihnen hergestellt hat bzw an das zusammentreffen mit ihnen!
Da waren sie doch KLEINE,BEISENDE..ich sag mal "Tiere" ;)Auserdem waren ihre Waffen ja auch nicht so modern (ich will nur an diese lila leuchtende Peitsche erinnern,wie hässlich! :D)
Dann in DS9 waren sie groß,(nicht mehr so bissig) und man konnte mit ihnen normal reden.
Oder nich?

Zurück
Oben