Menschen und andere Rassen

D

damar

Guest
Die Menschen im 24 jahrhundert sind ja sehr aufgeschlossen und weiterentwickelt,und man sieht ja das sich Menschen in andere Species verlieben,müßten sie nicht eine psychologische hürde überwinden um sich mit anderen Species einzulassen sprich Sex und so von den physiologischen und kulturellen unterschieden mal abgesehen.

------------------

Spezies ist grundsätzlich der falsche Begriff. Das ist aber nicht deine Schuld, sondern die der Borg (bzw. der Autoren)
Spezies konnen sich nicht fortpflanzen, da das bei Star Trek aber geht sind es keine Spezies, sondern Rassen und zwar weil alle von der Urhumanoiden Spezies abstammen. Deswegen gibt's auch keine Probleme bei der Fortpflanzung. Die Isolation hat halt noch nicht so große Folgen gehabt. Ich verweise hier auf die geographische Isolation, bei Vulkaniern könnte auch noch die etologische Isolation eine große Rolle spielen...
shy.gif
:D

Wow es interessiert jemanden, was ich labere!

ethologische Isolation ist, Isolation durch anderes Verhalten. Wenn sich die eine Rasse nur nachts fortplanzt und die andere Tagsüber, dann können die sich nicht untereinander fortpflanzen und sind somit voneinander isoliert. Mit der Zeit geht's dann gar nicht mehr und es sind 2 verschiedene Spezies.

Bei den Vulkaniern ist das ja so, dass das Pon-Farr nur alle 7 Jahren ist, also ist das auch eine Verhaltens Isolation.

Aber denkt jetzt bloß nicht, ich wäre irgendwie Bio-Fan, ich hasse dieses langweilige nur auswenidiglern Fach.

naja, aber dass menschen und vulkanier kompatibel sind, wissen wir ja. es scheint, dass die liebe selbst die abartigsten kombis ermöglicht.....

Zurück
Oben