Memberlocator mit Script

T

Tiberius Foxbat

Guest
Hi Leute,

ich habe vor einen Memberlocator für eine Gruppe von RPGs zu machen. Das Ding soll wie folgt aussehen:

Karte der Länder und darauf Punkte. Ok das ist einfach mit Grafik zu machen. Jetzt will ich aber das per Script lösen. Bedeutet:

Aus einer Datenbank nehme ich den Charakternamen und andere Daten. Klicke ich jetzt in der Mitgliederliste (die soll neben der Karte stehen) auf ein Mitglied, so wird ein kleines Fester an der Stelle wo der Member geöffnet. Geht wohl mit Javascript. Ich will es so ähnlich machen, wie beim Trekonline RPG.

Das ganze wie gesagt mit einem Admincenter, hier ist Schwierigkeit nummer zwei:

Am liebsten wäre es, wenn ich auf dem Bild mit der Maus klicke und er die Koordinaten in eine Feld zum Eintragen in die DB übernimmt und ich dann nur noch die restlichen User ausfüllen muss bzw der User es selber machen kann.

Hat jemand da eine Idee oder kann mir helfen?

mach das Bild doch als imagemap, zerteile es in viel kleine rechtecke die als Link mit Koordinatenübergabe sind.

Hm...jo und wie stelle ich das an :D. Hab da gerade keine Vorstellung. Das ich das adressieren kann ist mir klar, aber weiter...

unterteile es doch wie ein Kooradinatensystem, es wird dann halt ein X und Y Wert übergeben

Jo ich werde das bei Gelegnehit mal probieren, wie das genau gehen kann.

Zurück
Oben