Galaxy-Class
Lieutenant
Ist mal wieder Zeit für nen Hardeware thread 
Ich würde gerne Wissen welche Marken ihr so kauft. Meist entsteht ja mit der Zeit eine Sympathie bzw. Antipathie
und Erfahrungswerte.
Denke das ist mal ganz interessant zu erfahren ob es Übereinstimmungen gibt/ Wenn mal gar keine Ahnung hat kann man ja einem symphatischen member vertrauen
Dann fang ich auch gleich mal an:
Sympathie(+)Antipathie(-)
CPU: AMD(+)
Mainboard: ASUS (+) ;MSI(-); Elitegroup(-) // instabil
Mainboard Chipsätze: Nvidia(+)
RAM: Infineon(+); Noname(-) //Kompatiblitätsprobleme
Grafikchips: Ati(+)
Soundkarten: Terratec(+)
HDD: Seagate(+)
WechselDD: LG(+); LiteON(-) // Ging nicht / sehr schnell kaputt
Netzwerk: Netgear(+);3Com(+)
Netteil: COBA(+);Seasonic(+);
Drucker: Canon(+)
Sound: Creative(+)
... Denke das wars mal.
BTW: Ich bin der Letzte der blind zu Marken greift und es ist mir durchaus bewusst, dass auch z.B. AMD mal einen K6/2 produzieren kann
aktueller Anlass: Ich soll mal wieder einen PC bauen; Diesesmal für jemanden, der sich 4 Jahre lang mit alter masiv unzuverlässiger Hardware rumgeschlagen hat (-->soll werden: stabilier Office PC). Hab ein super Angebot für ein Elitegroup Board bin Elitegroup gegenüber aber skeptisch...
Ich würde gerne Wissen welche Marken ihr so kauft. Meist entsteht ja mit der Zeit eine Sympathie bzw. Antipathie
Denke das ist mal ganz interessant zu erfahren ob es Übereinstimmungen gibt/ Wenn mal gar keine Ahnung hat kann man ja einem symphatischen member vertrauen
Dann fang ich auch gleich mal an:
Sympathie(+)Antipathie(-)
CPU: AMD(+)
Mainboard: ASUS (+) ;MSI(-); Elitegroup(-) // instabil
Mainboard Chipsätze: Nvidia(+)
RAM: Infineon(+); Noname(-) //Kompatiblitätsprobleme
Grafikchips: Ati(+)
Soundkarten: Terratec(+)
HDD: Seagate(+)
WechselDD: LG(+); LiteON(-) // Ging nicht / sehr schnell kaputt
Netzwerk: Netgear(+);3Com(+)
Netteil: COBA(+);Seasonic(+);
Drucker: Canon(+)
Sound: Creative(+)
... Denke das wars mal.
BTW: Ich bin der Letzte der blind zu Marken greift und es ist mir durchaus bewusst, dass auch z.B. AMD mal einen K6/2 produzieren kann
aktueller Anlass: Ich soll mal wieder einen PC bauen; Diesesmal für jemanden, der sich 4 Jahre lang mit alter masiv unzuverlässiger Hardware rumgeschlagen hat (-->soll werden: stabilier Office PC). Hab ein super Angebot für ein Elitegroup Board bin Elitegroup gegenüber aber skeptisch...
Zuletzt bearbeitet: