Marines der Starfleet

A

Ascot Crane

Guest
Ich weiß zwar, dass es soetwas wie das Marienscorps geben soll, aber hat jemand dazu ein paar technische Fakten?
In der Art, welche Waffen benutzt werden, wie die Unoformen aussehen und so weiter. :)

Weiß ich eben nicht, ich habe das nur schon auf einigen Internetseiten gelsen, aber auch bei einigen Rollenspielen steht so etwas

Also würde ich eher sagen, daß dies non-canon ist, da so was meines Wissens noch nie in den Folgen gesagt wurde. Der Logik nach, müßte Starfleet auch Marines haben, aber sie sind noch nie vorgekommen, oder?

hat nicht O'Brien mal gesagt,er wäre in einem marinecorp gewesen?

Soviel ich weiß, nö. Er hat nur gesagt, daß es Soldat war. Aber wir haben noch nie Bilder von Starfleet-Soldaten gesehen.

kann mich nicht an den namen der folge erinnern,aber in einer DS9 folge konnte man infanterie sehen.

wie gesagt,ich wieß den namen nicht mehr ( geschweige denn dass ich mir jemals einen folgen-namen gemerkt habe).
kann mich erninnern,dass O'brein,Bashir und noch wer auf einer rettungsmission (?) auf einem mond waren,und dort fanden kämpfe statt.

hab grad auf der SDCE site nachgeschaut,
glaub schon,dass das die folge war...
deiner frage nach zu urteilen,war das warscheinlcih keine infanterie,stimmt's?

Ne, das war keine Infanterie. Das war normale Schiffsbesatzung.
Aber ich habe mich gerade erinnert, daß man einmal einen Soldaten der Sternenflotte sehen konnte, nämlich in "Die Schlacht um Ajilon Prime" (original: "...Nor the Battle to the Strong").

Also in der Folge" Belagerung von AR-558" war die Mannschaft, die sich gegen die Jem Hadar verteidigt hat in zwei Gruppen aufgeteilt: ca. die eine Hälfte waren normale Offiziere der Sternenflotte, während die andere eindeutig Soldaten waren.Erkennbar an ihren Uniformen, komplett grau und quer über der Brust verlief ein farbiger Strich, der zeigte aus welchem Bereich der Soldat gekommen ist. und ich kann mich noch an eine weitere ds9-folge erinnern wo Soldaten der sternenflotte aufgetaucht sind.Leider kenne ich den namen der folge nicht.Aber es gibt eindeutig Soldaten bzw. Marines bei der föderation.

hier gilt das gleiche prinzip wie mit flugzeugen heutzutage, man kann boden von feinden säubern, man kann ne menge schaden anrichten, aber um boden einzunehmen und zu halten, brauchts immernoch die bodentruppen.

Lt. Benteen schrieb:
Ich weiß zwar, dass es soetwas wie das Marienscorps geben soll, aber hat jemand dazu ein paar technische Fakten?
In der Art, welche Waffen benutzt werden, wie die Unoformen aussehen und so weiter. :)
Ich hab auf vielen Cannon Datenbanken gelesen das die Bodenstreitkräft Isomagnetische Desintegratoren oder so änlich verwenden.

Ich musste diesen alten Thread éinfach wieder ausgraben,tut mir leid.
ALso: Meines wissen sind die Waffen der Marien dien Isomagnetischen Desintewgratoren,warscheinlich verwenden sie auch Photonengranaten,Antimaterieladungen benutzen. Die UNiform der Mariens besteht warscheinlich aus einer nicht-leitenden-Duraniumlegierung und Duraplast. Die Kommunikation erfolgt über abgesichterte Subraumkanäle. Die Marien sprechen nie und sagen immern Ja und amen(Verdstanden? :D ).
Es muss diese Einheiten geben, waru nicht??

Ich musste diesen alten Thread éinfach wieder ausgraben,tut mir leid.
ALso: Meines wissen sind die Waffen der Marien dien Isomagnetischen Desintewgratoren,warscheinlich verwenden sie auch Photonengranaten,Antimaterieladungen benutzen. Die UNiform der Mariens besteht warscheinlich aus einer nicht-leitenden-Duraniumlegierung und Duraplast. Die Kommunikation erfolgt über abgesichterte Subraumkanäle. Die Marien sprechen nie und sagen immern Ja und amen(Verdstanden? :D ).
Es muss diese Einheiten geben, waru nicht??

Hat Tom Paris nicht einmal gesagt er wollte eigentlich zum Marine Corps? Oder war das die Marine?
:confused: :confused: :confused:

Zurück
Oben