Marine-Corp???

E

El Diablo

Guest
Habt ihr schon etwas über den Marine-Corp gehört.
Ich habe im Internet darüber gelesen
aber ich weiss nicht ob das canon ist
Das HQ des Corps soll auf dem Mars sein

Das mit dem Mars ist sicher nicht canon. Soweit ich weiß, wurde ein Marines Chorps nie direkt erwähnt, obwohl es ein paar Indizien dafür gibt:

• In Star Trek V wollen Kirk & Co die Geiseln auf Nimbus III befreien und machen sich mit nem Shuttle auf den Weg. In diesem Shuttle befinden sich neben Uhura, Sulu, Kirk, Spock und McCoy noch 5-6 Soldaten mit blauen Uniformkrägen. Dieses Blau sehen wir AFAIK nur dort, was IMO darauf hindeutet, dass das Marines waren (oder zumindest irgendeine Spezialeinheit).
  • In Star Trek VI wird ein Plan zur Rettung Kirk und McCoys von einem Colonel West präsentiert. Das Rangsystem der Sternenflotte basiert aber auf dem Navy-System, Colonel ist jedoch ein Marines bzw. Army-Rang.
  • Dieser Soldat in "Die Schlacht um Ajilon Prime", den Jake trifft, als er davonläuft, könnte auch ein Marine gewesen sein. Wahrscheinlicher ist aber, dass das bloß ein normaler Sicherheitsoffizier war.

Tom Paris hat mal erzählt, er wollte als Junge immer ins Marine-Corp, aber sein Vater wollte, dass er im Weltraum tätig wird. :(
Das war in Thirty Days aka 30 Tage.

Ach du meinst das [märin] Corp ich dachte du meinst das [marine] Corp. :D

Wenn es einen marine-corps gäbe, warum kämpften dann bei AR-558 FÖderations-Truppen?

Zurück
Oben