Manuelle Installation - Geht das?

J

Johnny 23

Guest
Frohes neues Jahr erstmal...
Also folgendes Problem: Immer wenn ich X-Plane drauf machen möchte, installiert er es automatisch nach c:\Programme, ohne daß es zum "Browse/Durchsuchen" kommt. Dummerweise ist meine gesamte Partition auf Laufwerk C nur 1GB größer als das ganze Game benötigt.
Gibt es vielleicht eine Befehlszeilenoption (Star->Ausführen...), mit der ich die Destination manuell festlegen kann?
thx

Gibt es da auch eine Benutzerdefinierte Installation in der Auswahl?

Bringt das Prog einen Pfad bzw. eine Feld in dem der Pfad steht zum überspringen mit weiter? (da kann man unter Umständen reinklicken und den Pfad ändern)

Das meinte ich ja mit "Browse". Wenn ich auf setup.exe klicke, fängt er sofort an zu installieren.

Dann hast du die A-Karte gezogen, wenn der Hersteller keinen Pacht oder ander Hilfe leisten kann, wirst du kaum eine Chance haben das zu ändern. In der exe rumschrauben dürfte nicht viel bringen!

Primitivste Weg wäre noch, das Spiel zu installieren (Hast ja keinen großen Platz mehr) und danach zu verschieben bzw. kopieren und von D: dann die Spiel.exe auszuführen und sehen ob das Spiel dann startet. (Alten Ordern dann mal löschen oder umbenennen) Möglich das es klappt, bei manchen Progs hat das bei mir gefunzt.

Ansonsten bleibt dir nur noch die Hotline des Hersteller.

Na ja, ich müsste schon alles außer Windows löschen und hätte immer noch nicht genug Platz. Aber auch wenn, wäre es nicht sicher, daß das Spiel keine Windows bezogene Verknüpfungen enthält. Später heißt es dann "Die Datei XY konnte nicht gefunden werden!"

Schade, ich hatte auf einen Befehl gehofft, wie z.B. den fürs Kopieren:
copy a:\*.* c:\spiele (Eingabeforderung)

Johnny läuft die Installation über eine "setup.exe" oder über eine MSI-Datei speziell für den Windows-Installer?

Schade, ich hatte auf einen Befehl gehofft, wie z.B. den fürs Kopieren:
copy a:\*.* c:\spiele (Eingabeforderung)

Ich denke das Spiel ist auch neuerens Datum, (ich kenne es jetzt von Namen her nicht) also dürfte es auch nicht viel bringen in der exe rumzumurksen. Da es bestimmt auch über einen modernen Kopierschutz verfügen dürfte.

Bleibt dir nur noch der Hersteller.

Windsor schrieb:
Über ersteres wohl.

Dann hat er auch eine Setup.ini. Wenn er Glück hat ist es eine Text-Datei und keine Binärdatei und das Installationsziel ist darin aufgeführt.
Es besteht dann die Möglichkeit, diese zu modifizieren, mit entsprechende Tools ein Image des Installationsmediums auf der Festplatte zu erzeugen. Man kann dann bei dem Image die setup.ini mit der modifizierten Datei austauschen und vom Image aus installieren.

ich würd einfach mal versuchen, das spiel zu insten, zu verschieben und dann in der registry nach dem originalpfad suchen und durch den neuen ersetzen

alternativ mal unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion den Wert von ProgramFilesDir ändern und dann die Install anschmeissen

Habe gerade nachgesehen. Setup.exe und ein word Dokument sind die einzigen "losen" Dateien. Der Rest ist in Ordnern/Archiven verpackt.

Zurück
Oben