Mac vs. PC

E

Elric

Guest
Ich brauche für ein Projekt auf meiner Arbeit eine Gegenüberstellung von Mac und PC. Dabei kommt es hauptsächlich auf den Verbreitungsgrad von Macs bzw. PCs an (sowohl Deutschland als auch in einzelnen anderen Ländern und auch international). Ich weiß, das Apple in der letzten Zeit diverse Werbungen geschaltet hatte in denen eine Art FAQ vorkam, in welchem auch der Mac mit dem PC verglichen wurde. Leider finde ich sie nicht mehr. Wenn die mir einer als pdf o. Ä. liefern kann, wäre ich auch froh.
Ich habe schon diverse Quellen im Internet abgeklappert, aber das Ergebnis ist fast immer gleich: auf Mac-Seiten sind die Macs besser, auf PC-Seiten die PCs und die Fachmagazine sagen, das hängt von der Anwendung ab. Leider steht da nirgens was vom Verbreitungsgrad - also: bitte helft mir...

Kein Problem, ich habe auch schon über Google gesucht, jedoch mehr auf deutschen Seiten und meistens habe ich wenige exakte Zahlen gefunden (Verbreitung, Branchenspezifische Nutzung, Meßwerte (!) aus Testergebnissen)...

macs = superg4y

wc.jpg

bei denen, die ich mir bis jetzt angesehen habe, war noch nicht viel brauchbares dabei...

@die***: es gibt auch macs die nicht in pink, türkis oder aprikotönen daherkommen...

Elric schrieb:
bei denen, die ich mir bis jetzt angesehen habe, war noch nicht viel brauchbares dabei...

@die***: es gibt auch macs die nicht in pink, türkis oder aprikotönen daherkommen...

Stimmt, die bekloppte Farbwahl war früher längst nicht so schlimm.
Aber wenn ich mir alleine die unergonomische Maus der iMacs anschaue, die im dezenten Puderdosen-Design daherkommt, wird mir übel.

Diego schrieb:

Stimmt, die bekloppte Farbwahl war früher längst nicht so schlimm.
Aber wenn ich mir alleine die unergonomische Maus der iMacs anschaue, die im dezenten Puderdosen-Design daherkommt, wird mir übel.

Falls du dich mit der Materie beschäftigen würdest, wäre dir aufgefallen, das Apple seit über nem halben Jahr ne optische super ergonomische Maus ausliefert.... Aber du hast recht: der Puk von früher war echt Dreck. Viele unserer Kunden haben deshalb eine normale Logitech-Optical-Maus dazugekauft....

Zurück
Oben