Lohnt es sich Klingon Academy zu kaufen ?

M

Marmic

Guest
Lohnt es sich eigentlich Klingon Academy zu kaufen ?
Ich hab schon viel über das Spiel gehört.
Aber trotzdem bin ich mir unsicher.
Und wie hoch ist eigentlich der Preis ?
Gibt es genug Levels.
Denn wenn da so viele Levels wie in Elite Force sind,dann ist es ein Nachteil.
Beratet mich bitte !!!

Ps: Es soll ja noch ein Spiel geben ,dass Klingon Academy gleicht. Ich glaube Starfleet Academy. Ist es gut ?
Ist es in der Art von Klingon Academy ? :D :D

Ich hab Starfleet Academy, das ist (glaub ich) der vorgänger von Klingon Academy. Ich finds ganz gut, die Steuerung ist vielleicht etwas Kompliziert und net so leicht zu erlernen, aber wo ist das nicht so? Bei SF-A gibts glaub ich 20 Missionen (auf 4-5 CDs, hab die gerade net da), die Videos sind in guter Qualität (würd ich mal sagen).

Wie das mit K-A ist weiss ich net, habs nochnet gespielt.

Von den Mods her, ist Klingon Academy das bessere Spiel. Die Missionen gefallen mir nicht so. Ein Klingoneschiff kommandieren ist für mich nicht so unterhaltsam.

Von den Missionen her gefällt mir Starfleet Academy besser. Die Filmszenen sind besser, die Missionen abwechslungsreicher.

Originally posted by Fitz:
Von den Mods her, ist Klingon Academy das bessere Spiel. Die Missionen gefallen mir nicht so. Ein Klingoneschiff kommandieren ist für mich nicht so unterhaltsam.

Von den Missionen her gefällt mir Starfleet Academy besser. Die Filmszenen sind besser, die Missionen abwechslungsreicher.

Die Videos sind besser? wo denn wie denn?
Die Videos sind bei KA besser, meine meinung.
KA ist super zu modden.
Das dir die Missionen nicht soviel spaß machen liegt wohl daran das du so ein "Förderations-Weichei" bist :D .
Bei KA steht halt wie bei Klingonen das Motte: Mit der Brechstange.
Die romus: With cloack and dagger.
Die Feds: Endloses geschwafel.

Schau mal bei Karstadt (wenn es eine Filiale bei dir gibt) da müsste es nur noch 19,99 DM kosten. Ich denke doch mal das deren Preise bundesweit einheitlich sind!!!!!

Originally posted by 4 of 5:
Schau mal bei Karstadt (wenn es eine Filiale bei dir gibt) da müsste es nur noch 19,99 DM kosten. Ich denke doch mal das deren Preise bundesweit einheitlich sind!!!!!

Ich war letztes mal bei Karstadt und da hat es 89,99 gekostet !!!

Ich habe mir die Demo runtergeladen und ich finde das Spiel ziemlich gut. Nur wie es schon gesagt habt. Es ist schwer. Ne Frage.
Kann man eigentlich Mods in die Demoversionen einbinden.
Müsste eigentlich gehen oder wird das irgendwie geschützt ?

Ich finde KA auch besser als SfA. Die Schiffe sehen besser aus, die Grafik ist allgemein besser und die Steuerung (meine Meinung) realistischer (von der Trägheit der Schiffe gesehen).

Wenn du einigermassen was an Video Sequenzen haben willst kaufe auf keinen Fall SFA. Die deutsche Fassung ist dermaßen schlecht synchronisiert. Man hört teilweise Stimmen wenn die Schauspieler gar nichts sagen. Außerdem sind die Texte schlecht übersetzt und lieblos vorgetragen. Ich weiss nicht wie das bei KA ist aber Star Trek Spieldesigner erwiesen sich in bezug auf Synchronisierung in der Vergangenheit nicht als besonders lernfähig (Generations,...) Eigentlich ist EF das einzig gut Synchronisierte Star Trek game.

Also ich hab die englische Version von SFA und die ist einwandfrei. Auf jeden Fall sein Geld wert. Die deutsche Fassung ist zum heulen.

Also ich habe die deutsche Version von Klingon Academy und es mein Lieblingsspiel seit ich es habe. Insgesamt sind es ca. 25 Missionen und vor jeder kommt eine Videosequenz mit General Chang und eine Einsatzbesprechung (Insg. 6 CD's), die hervorragen synchronisiert sind. Es gibt unglaublich viel Funktionen, man kann z.B. einstellen wieviel Energie man welchem Schild oder welcher Waffe zuteilt und man hat Funktionen wie Traktorstrahl oder man kann Truppen in Feindliche Schiffe rüberbeamen die dann bestimmte Systeme zerstören oder das Schiff kapern. Die Steuerung der Systeme ist Übersichtlich und relativ einfach. Was allerdings nervt ist dass man jedesmal wenn man das Spiel startet die zweite CD einlegen muss damit die Anfangsvideosequenz startet egal ob man schon bei der 5ten ist.
An deiner Stelle würde ich es mir sofort zulegen zumal es bei www.amazon.de zur noch 14.99 kostet.

Falls du (oder jemand anderes) es in erwägung ziehst es bei Amazon zu kaufen, dort aber noch nicht angemeltet bist, kannst du mir mailen, dann werbe ich dich und wir bekomen beide einen Gutschein von 10 DM.

Bei AMAZON gibt es KA für nur 14.99 DM

Ich finde KA auch wesendlich besser als SFA, hauptsächlich wegen Grafik und Videos.
Nur eine Sache kann ich an diesem Spiel nicht leiden:
Ich komme nicht weiter! Ich soll nichtmenschliche Ziele auf Ipres 3 bombardieren, weiß aber nicht wie ich diese erfassen soll! Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen.

Um auf den Anfang dieses Themas zurückzukommen:
Ich würde mit dem Kauf noch etwas warten bis das Spiel noch etwas billiger wird.
Ich habe mir das Spiel auch nur geliehen.
Zum brennen
sind 6CDs etwas zu viel, wenn man keinen eigenen Brenner hat!

Du kannst die Ziele anvisieren in dem du im Zielmenü (glaub 9) unter Ziele oder so :confused: die einzelnen Ziele auswählst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Hatch

Zurück
Oben