Logische Gründe für eine Fortsetzung

C

Castor Troy

Guest
Die Produzenten haben einige Dinge ins Drehbuch geschrieben, die auf eine Fortsetzung hoffen lassen:

- Die Enterprise ist am Filmende im Raumdock und wird repariert. Sie wurde nicht zerstört, was ja zweifellos möglich gewesen wäre, wenn es sowieso keine Fortsetzung gibt.

- Picard, Worf und Geordi bleiben auf der Enterprise. Sie hätten genauso gut wie in ST6 alle von Board gehen können und sich anderen Dingen widmen bzw. einer ganz neuen Crew Platz machen.

- B4 wurde präsentiert und am Ende bekam er Datas Gedächtnisenagramme. Die ganze Story hätte man sich sparen können. Data stirbt und damit hat sichs. Aber man hat sich die Mühe gemacht und eine Story geschrieben, die Data nicht ganz aus dem ST-Universum schreibt.

- Captain, uups ... Admiral Janeway erhielt einen Gastauftritt. Den hätte man sich auch sparen können, wenn man nicht immerhin eine offene Frage aus Voyager beantworten wollte, nämlich was aus Janeway wurde. Ebenso wird man es auch mit TNG nicht versäumen - nur müssen wir eben etwas warten.

All das sind versteckte Anspielungen und Hintertür-Funktionen, was mich ganz klar auf einen 11.Film hoffen lassen.
Mag sein, dass bei Paramount nur Dödels hocken, aber dass sie der TNG-Crew keinen Abgang alá ST6 verpasst haben, war keine Unachtsamkeit, sondern meines Erachtens klare Absicht. StarTrek XI wird kommen. Solange es den $ gibt, wird StarTrek nie sterben... (Und das ist auch gut so).

Castor Troy
 
Zumindest in einer Sache muss ich dir zustimmen: Solange GEld rüberwächst ist ein neuer ST Film nur eine Frage der Zeit. (Vielleicht diesemal ohne den Klugschwätzer Berman? Oder gar eine neue Serie ohne diesen Idioten?)
 
es Gibt nur die fragen
-wie man crusher, riker und troi wieder neu integrieren soll
-und ob man b4 durch data ersetzt, oder data einfach so durch irgend eine sinnlosigkeit Zurückhohlt

man könnte es z.b. so ähnlich wie im 6ten teil machen.
2 schiffe bestreitem das abenteuer (wobei der schwerpunkt klar auf der enterprise liegt)
 
Wie viele schon sagten: Man hält sich alle Möglichkeiten offen. Das war kein Abschied, der Captain auf dem Weg zur Wiederinbetriebnahme des Warp-Kerns lächelt zufrieden in sich hinein. Man hat eigentlich nur neue Perspektiven geschaffen, indem man die Einheit der Crew und ihre Ortsgebundenheit aufhebt. Vieles ist denkbar. Es ist wohl wirklich eine Frage des Geldes, der Absatzmöglichkeiten und der Lust der Schauspieler. Wünschenswert aber wäre durchaus ein Abschied vom Schiff samt der Crew wie in ST VI. Nur so kann man wirklich einen Schlußstrich unter die Ära einer ganzen Generation ziehen.


Then Pippin cried aloud, for the Tower of Ecthelion, standing high within the topmost walls, shone out against the sky, glimmering like a spike of pearl and silver, tall and fair and shapely, and its pinnacle glittered as if it were wrought of crystals...
(LotR, III, v, 1)
 
Meine Eltern haben den Film gestern auch gesehen und der Kommentar von meinem Vater (sieht sich StarTrek gerne an, aber hat von der ganzen Thematik um einen eventuellen 11.Film Null Ahnung) hat mich überrascht.
Er sagte nämlich genau das, was ich und viele andere auch sagen: Man hält sich ein Hintertürchen offen. Darum die Sache mit B4 und dem fehlen großen Abschied.

Mein Dad war sogar überrascht, als ich ihm sagte, dass es der vermutlich letzte TNG-Film war. Er meinte auch, dass es eine Geldfrage ist und es im Film nur schwer rüberkommt, dass es ein Finale gewesen sein soll (was es auch nicht ist - Ende der Diskussion ;) ).

Castor
 
Wiederholen wir: Solange die Kohle stimmt, wird es einen weiteren Film geben ("Bisher hat es für Paramount noch keinen ST-Film gegeben, der nicht lukrativ gewesen wäre).
Das Problem: Die Kohle stimmt eben nicht. Der Film war einfach ein Flop. Er hat seine Kosten (glaube ich??) nicht eingespielt. Damit wäre ein elfter (oder zumindest weiterer TNG-)Film gestorben.
 
Der Film hat seine Produktionskosten inzwischen eingespielt (in Europa war er auch erfolgreicher als drüben, zumindest nach europäischen Standards), was er bisher nicht einspielen konnte sind die kosten für die Werbekampagne. Denn:
Produktionskosten: ca. 60 mio. $
PR: ca. 60 mio. $
 
Wat? Werbekosten sind genauso hoch wie Produktionskosten? Wie haben die das denn geschaft?
 
Das Frage ich mich auch. Denn von einer großartigen Werbekampangne war zumindest hier in Deutschland nichts zu sehen.
 
soweit ich weis gabs um die 30 million dollar werbekosten.

Na was meint ihr, die vielen pappaufsteller, in den kinos, mit shinzon und letzte reise einer (...) sind nicht umsonst.
ok einer ist ja nicht teuer, aber einer in fast jedem kino in deutschland und auch anderen weltweiten ländern...
 
ST X - Nemesis:

Production Budget: $60 million

Est. Marketing Costs: $33 million

Bisherige Gesamteinnahmen:
Total as of Jan. 16, 2003: $42,000,397

+ ca. 20 MIO $ aus dem ausland macht 60 MIO $

nochmal ca 10 MIO $ franchise.

trotzdem hat der film gefloppt.

die werden diese missentwicklung einfach mit dem gleichzeitigem start von The Two Towers
rechtfertigen.

und es wird ST XI geben. schon berman hat angefangen damit:

Berman wurde kurz nach der US-Premiere des vierten "Next Generation"-Films die viel diskutierte Frage gestellt, ob Captain Picard und seine Crew in einem elften Trek-Kinostreifen noch einmal zurückkehren werden. "Wir müssen wirklich darüber reden und nachdenken", sagte der Produzent gegenüber dem Schweizer Medienmagazin "Tele". Gleichzeitig drückte er sein Bedauern darüber aus, dass in "Nemesis" verschiedenste Szenen der Schere zum Opfer gefallen sind und einige Hauptcharaktere noch weniger Leinwand-Präsenz haben als sie es ursprünglich eigentlich schon gehabt hätten.

Weiter meinte Berman, dass man - wenn es nur nach ihm ginge - in einem möglichen elften Trek-Kinofilm zumindest die Crew um Captain Archer aus "Enterprise" ganz sicher nicht zu sehen bekommen werde.

Überzeugt ist der ranghöchste Trek-Offizier bei Paramount aber nach wie vor davon, dass "Star Trek" auch in Zukunft für ein breites Publikum interessant sein wird. "Während des Kalten Krieges wollten die Leute sehen, dass es eine gute Zukunft für die Menschheit gibt. Das ist auch nach dem 11. September 2001 nicht anders."

quelle trekzone.de
 
eine fortsetzung?
von was den?
sicher doch nicht von diesen mist den sie da verfilmt haben!!!!!!!!!!!!!

vieleicht sollte die helden der TNG
endgültig ins all schießen.
und lieber Kirk zurückholen.
der wäre wenigstens besser!
 
Also Riker und Troi wider in einen Film einzubauen sollte nicht sonderlich schwer sein.
Sulu war in ST 6 ja auch nicht mehr auf der Enterprise.
So eine Szene könnte ich mir für ST 11 güt vorstellen. Enterprise E und Titan fliegen gemeinsam über die Kino Leinwand und auf Crusher könnte ich ehrlich gesagt verzichten.
Eine möglichkeit wär da aber noch: Wesley kommt wider in die Sternenflotte zurück und bekommt sein eigenes Kommando. :devil1: und er bekommt seine befehle von Admiral Janeway.
devil2.gif
 
Kirk1701 schrieb:
eine fortsetzung?
von was den?
sicher doch nicht von diesen mist den sie da verfilmt haben!!!!!!!!!!!!!

vieleicht sollte die helden der TNG
endgültig ins all schießen.
und lieber Kirk zurückholen.
der wäre wenigstens besser!

Jaja sicher, die inzwischen 70-80 jährigen bringen doch auch nichts mehr, bzw sind schon tot.
 
Kirk1701 schrieb:
eine fortsetzung?
von was den?
sicher doch nicht von diesen mist den sie da verfilmt haben!!!!!!!!!!!!!

vieleicht sollte die helden der TNG
endgültig ins all schießen.
und lieber Kirk zurückholen.
der wäre wenigstens besser!

Sorry, aber die Zeiten von Kirk, Spock, Scotty sind leider abgelaufen. Ein weiterer Film mit der TOS-Besatzung wäre von vorbherein zum scheitern verurteilt.
Die heutigen Kino-Besucher haben keine Bindung mehr zu Kirk. Außerdem sind die Darsteller mittlerweile zu alt.
Hinzukommt das durch den Tod von DeForest Kelly ein sehr wichtiger Charakter nicht mehr besetzt werden kann.
Ach ja, es ist auch fraglich ob Nimoy nochmal bereit ist, spitze Ohren anzulegen.
 
Seneca schrieb:
Das Frage ich mich auch. Denn von einer großartigen Werbekampangne war zumindest hier in Deutschland nichts zu sehen.
Bitte?! Ich habe beim letzten Teil, soweit ich mich erinnern kann, nicht soviele Pappaufsteller, Berichte im Fernsehen, etc gesehen. Was willst du noch? Leuchtschrift am Himmel?
 
nö, aber studenten die als vulkanische laiendarsteller am eingang vom edeka markt mit ihren vulki-grüsst-euch zeichen werbung machen :konfus:
 
Torias Dax schrieb:
Bitte?! Ich habe beim letzten Teil, soweit ich mich erinnern kann, nicht soviele Pappaufsteller, Berichte im Fernsehen, etc gesehen. Was willst du noch? Leuchtschrift am Himmel?

Hör mal, ich fand da nix besonderes bei. Ich habe nur zweimal eine Trailer im TV gesehen + 3 Anzeigen in einer Zeitung + ein Poster bei der Kinowerbung
 
Zurück
Oben