Lösung für ruckelnde Animationen unter XP

D

Dax

Guest
Ich habe seit gestern rumprobiert, wie sich die dämliche Ruckelei beim einfaden von Fenstern, Menüs usw. bei WinXP beheben lässt. Heut morgen hab ichs rausgefunden: Einfach die Farbtiefe runterstellen, ich hab jetz 16bit, da ruckelt nix mehr. Mich würd interessieren, ob ihr die Ruckelei bei 32bit bzw. bei 24bit auch habt. (Ich hab überings die Matrox G450 DualHead 32 MB) Bei der Grafikkarte kann ich leider nur zwischen 16bit und 32 bit wählen

Ich hab ne Geforce 2 MX-400, da ruckelt nix. Vielleicht ist dein Rechner zu schwach (weis ja nicht was du für einen hast), die neue Oberfläche ist doch sehr Ressourcenfressend, vor allem weil ja der Active Desktop ständig eingeschaltet ist.

Dave Grohl schrieb:
Ich hab ne Geforce 2 MX-400, da ruckelt nix. Vielleicht ist dein Rechner zu schwach (weis ja nicht was du für einen hast), die neue Oberfläche ist doch sehr Ressourcenfressend, vor allem weil ja der Active Desktop ständig eingeschaltet ist.
jo hast recht, ich glaub ich hab nen 400er P2 oder so da drin (weiss nicht genau was für ne cpu) aber dafür 512 MB RAM, Grafikkarte wie gesagt Matrox G450 DualHead

Naja, auf meinem 400er PII Notebook mit 256 MB RAM und irgendeiner ATI GraKa ruckelts auch. Ich glaube es hat etwas mit der Overlayfähigkeit der ATI Karten zu tun.

Zurück
Oben