Live-Stream Problem mit dem Win MP

J

Johnny 23

Guest
Worum es geht: Immer wenn ich mir ein Video über Stream ansehen möchte, spielt mein Mediaplayer es nicht ab und gibt nur ein heuchlerisches "Bereit" (in der Titelleiste) von sich. Habe es mit Version 9 und 10 versucht. Außerdem noch ältere Movies ausprobiert, um ein evtl. Problem der Serverüberlastung auszuschließen.
Ich wäre für eine gescheite Antwort wirklich dankbar...

kurz und knapp
dir fehlen ggf diverse wichtige codecs zum abspielen
versuche es mal mit der neusten versio des winamp

Lädt er die nicht immer automatisch runter? Steht bei mir unter Extras>Optionen>Player.
Codecs konnte ich bisher nur für die Verison 9 finden. V10 hat ja angeblich alle erforderlichen.

EDIT: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß WMV Dateien einwandfrei laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein habe auch bis vor kurzem gedacht er tut ds automatisch aber dem ist nicht so weil es rechtsfragen gab und mircrosoft dies gerichtlich untersagt hat da die meisten codecs eben von anderen herstellern kommt usw usf deswegen muss man die alle manuell downloaden und installieren .... dumm nur das dann niemand weis von wo welchen du brauchst usw

nutze winamp der is eh besser im aussehen und bedienung habe ich jedenfalls danach feststellen müssen

Den habe ich erst neulich von meiner Festplatte genommen, weil es nicht mein Ding war. Werde mir stattdessen die codecs besorgen. Danke.

Habe jetzt wieder WMP 9 drauf und natürlich die Codecs installiert (über 10MB groß), aber der zickt immer noch rum. Habe gehört, daß man das Problem durch mehrmaliges Reinstallieren bewältigen könnte, aber den Win XP WMP zu deinstallieren ist ja auch so ne Sache...

Kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich mpeg. WMV hingegen funktioniert.

Das beste Beispiel ist gamespot.com
Nach einem Klick auf "stream for free" öffnet sich der WMP in einem Pop-Up und das wars.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann gib doch mal den link her.

für mpeg geht quicktime ganz gut.

Leider nicht. Der Player öffnet sich, aber nur um mir zu sagen, dass er "Bereit" ist. Ich könnte bis zum jüngsten Tag auf "Play" drücken, der würde sich nicht rühren.

frag mal in einem speziellen windowsboard wie winboard.de nach, vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.

Hier entsteht die Domain winboard.de
Wird wohl noch etwas dauern.
Aber ich kann nicht glauben, daß ich der einzige bin! Ist (wahrscheinlich) nur eine Frage der codecs.

P.S. Mit 4player.de hingegen habe ich keine Stream Probleme. Das Sortiment an Videos ist allerdings begrenzt.

dann halt org, google anschmeissen und nach großen windowsforen suchen sollte nicht so kompliziert sein.

Ich fürchte, ich komme nicht ganz klar mit dem prog. Der sagt mir zwar, was ich habe (38 Video, 20 Audio codecs), aber wenn ich eine Datei auswähle, steht überwiegend "n/a" in den Feldern. Trotzdem erstmal danke.

Zurück
Oben