Linux problem...

A

AllesMeins

Guest
Hat jemand von euch erfahrung und kann mir helfen?

Ich habe mich jetzt endlich aufgerafft und angefangen mich mit Linux zu beschäftigen und bin gelinde gesagt enttäuscht. Noch bevor die Installation überhaupt startet schmiert mir der Computer öfter ab als Win 95 in seinen besten tagen.

Folgende Situation:
Ich habe versucht Linux zu installieren und zwar mit vier verschiedenen Versionen (Suse 6.0, 7.0, 7.3 und die aktuelle RedHat) und jedes mal ein ähnliches Disaster. Wenn ich von Diskette boote, dann lädt er zwar brav irgendwas und sagt mir dann aber plötzlich, das die Diskette ungültig sei und ich sie wechseln müsse. Wenn ich von CD boote komme ich zu den ersten Voreinstellungen. dann lädt er etwas, dann kommt 'loading kernel' und dann steht irgendetwas zu kurz um es zu lesen auf dem bildschirm und mein Computer bootet neu... das Spielchen geht so lange bis ich entweder die CD aus dem laufwerk nehme oder den Comp ausschalte...

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen ich würde nur ungern wieder Windows drauf machen...

Mein System:

pentium 200
96 MB ram
2GB und 8 GB HD
50x CD-Rom Laufwerk
Netzwerkkarte

Grüsse

Marc
 
Dave Grohl schrieb:
Ich tippe mal auf inkompatible Hardware, Linux ist da sehr eigen und macht halt sonen Scheiss.

kann schon sein, ist aber inzwischen eher unwahrscheinlich, da ich alles was ging ausgebaut habe und den Computer mit minimal Hardware laufen alssen hab. Trotzdem keinerlei erfolg, oder änderung... hat irgendwer sonst noch erfahrungen Ideen, was ich falsch gemacht haben könnte?

Marc
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Allerdings trat es erst später auf während des Kopierens von CD. Der PC hatte defekten Speicher. Ob das bei dir nun so ist weiss ich nicht, vielleicht hilft dir ja der Memorytest auf der ersten CD von SuSE 7.2
 
Dummerweise habe ich von Suse keine Kaufversion sondern nur CD-Zeitschriftenversionen... ne komplette Version habe ich nur von Red Hat (gesaugt). Ausserdem stellt sich mir die Frage wie ich ohne Betriebssystem diesen Memorytest ausführen soll... soweit komme ich ja gar nicht...
 
Zurück
Oben