Linkstyle

Windsor

Captain
Ich habe (nutze Firefox) immer diese unterschiedlichen unterstrichenen Links hier. Sowohl bei diesem Style als auch beim modernen ST-F-Style.

Das liegt wohl an den Farben die als Link festgelegt sind.

Ich weiß nicht genau wie das aufgebaut ist mit den Farben der einzelnen Nicks hier, aber müsste man nicht einzelne Klassen vergeben und somit erreichen können, dass jeder Link auch die Linkfarbe bekommt, inderen Farbe er auch ist?
Also Moderatoren würden dann blauen Hover bekommen, Newbies den gelben, und so weiter...
Somit würde man eine einheitliche Farbe bekommen :)

Anhänge

• 13-03-2005_1.gif
    13-03-2005_1.gif
    74,4 KB · Aufrufe: 57
Code:
a.smod:link
{
	color: #0EAEE2;
	text-decoration: none;
}
a.smod:visited
{
}
a.smod:hover, a:active
{
	text-decoration: underline;
}
HTML:
<a class="smod" href="..."><span class="usergroup_smod">Windsor</span></a>
Kannst du damit was anfangen?

Ich glaube es fehlt im Link-Tag. Weil woher soll a wissen, was er nehmen soll.

Aber diese Deklaration hab ich doch bereits durch den <span>-Tag erreicht. Und die angesprochene Klasse hat alles was es braucht.

Code:
.usergroup_smod
{
	font-weight: bold;
	font-family: tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}

.usergroup_smod a:hover, .usergroup_smod a:active
{
}

.usergroup_smod a:link, .usergroup_smod a:link
{
}

Geht aber irgendwie nicht. Selbst wenn ich dem <a>-Tag class="usergroup_smod" verpasse, nimmt er ist es nicht.
Ich hab den Quelltext, den er auswirft, dahingehend mal getestet.

Verschiedene Farben bei Links muss wie bei mir oben deklariert werden. Kenn ich nur so und funktionierte beim Test nur so.

Es gibt aber diverse andere Links, bei denen die Deklaration ganz genauso gemacht wurde. Und dort funzt es komischerweise.

HTML:
<td class="alt1Active" align="left" id="f19">
		<div>
			<a href="forumdisplay.php?f=19"><strong>Allgemein</strong></a>
			<span class="smallfont">(2 Betrachter)</span>
		</div>

<div class="smallfont">Alles über Star Trek</div>

</td>
verwendest du beim Forum und
HTML:
<td class="alt1"><div class="smallfont"><a href="member.php?u=187"><span class="usergroup_mod">Roi Danton</span></a>, <a href="member.php?u=202"><span class="usergroup_mod">Max</span></a>&nbsp;</div></td>
bei den Mods.

IMHO liegts an der TD-Definition die defaultmäßig auf orange steht und deshalb macht er die Underlines orange

Mir isses nie aufgefallen, da ich defaultmäßg "Links unterstreichen" aushabe im Browser, ich find ein text ist schwerer zu lesen, wenn ständig unterstreichungen kommen

Anhänge

• ST-F.jpg
    ST-F.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 60
Ich habe sonst den ST-F-Modern Skin an und da ist es beim Hover das selbe Spielchen, auch wenn sonst alles nicht unterstrichen ist. Beim Hover nimmt er den Default, der als a deklariert wurde, obwohl der Name eben gülden, petrol oder blau ist. Unterstrichen wird mit dem Default.

Die links in der Art (um)deklarieren:
Code:
a.smod:link
{
}
a.smod:visited
{
}
a.smod:hover, a:active
{
}
... und eben dann so in den <a> einbinden.
HTML:
<a class="smod" href="..."><span class="usergroup_smod">Windsor</span></a>
Weil ich wüsste nicht, wie es anders gehen könnte.

Zurück
Oben