Lieblingsspielzeug als kind

J

Jenny_[cursed]

Guest
Hi

Mit was hab ihr als Kinder am liebsten gespielt?

Also ich hatte Lego und Playmobil und das massenhaft und eben als Kindergartenkind eben massig Stofftiere. Puppen hatte ich nie wollen, als ich mal welche bekommen hatte, lagen die ein paar Tage später am Dach vom Lastwagen - hab sie mit meinem Cousine aus dem Fenster geschmissen. Die hatte sich dann meine Oma heim genommen und hatte sie auf einem Glaskasten sitzen. Als Kind hab ich eben lieber meine Stofftiere im Kinderwagerl spazierengeführt *g*

Das Playmobil ist in Kartons aufgehoben.

Lego ist jetzt noch meine Leidenschaft und ich ersteigere mir oft bei ebay Modelle um diese dann zu andere umzustriken. Ich habe momentan eine zirka 40 cm lange NX-01 daheim - die wird auch nie mehr zerlegt.

Also wenn ihr jetzt lacht - dann möchte ich etwas anmerken, es gibt so genannte Lego-Fanclubs für Erwachsene - da würde ich mit meinen 26 Jahren die jüngste sein. Ich hab schon Modelle gesehen die sind einfach nur klasse. Mich hat die Sucht wieder gepackt als ich im Oktober bei einem Chattertreffen im Legoland in Billund war. Wers net glaubt das es so coole Sachen von privatpersonen gibt:
www.brickshelf.com

Greetings Beamie

Beamie schrieb:

Lego ist jetzt noch meine Leidenschaft und ich ersteigere mir oft bei ebay Modelle um diese dann zu andere umzustriken. Ich habe momentan eine zirka 40 cm lange NX-01 daheim - die wird auch nie mehr zerlegt.

ich kann ja vorbei kommen und meine lego defiant mitnehmen ;).

jaja nachdem ich meine enterprise e ausernander genommen habe (stolze 150 cm war die lang) hab ich meine defiant gebaut, und nun vergammelt/schmückt sie mein zimmer :D

lieblingsspielzeig als kind? hmm war wohl
irgendwas, hab meine kindheit nicht so gut in erinnerung, eher bruchstückhaft, was ma lwieder mein meises langzeit gedächtnis bestätigt.

Vor kurzem hatte ich mal den versuch gemacht mir nen ssz zusammenzubauen. das grundgerüst war mit knapp 2 metern wirklich groß, hat das ganze wohnzimmer zugeramscht.

naja jedenfall hab ich als ich mal im dunkeln zum kühlschrank stackste, das ding runtergtoßen, wobeis außeinander gekracht ist.

hatte aber ein gutes: Hat gezeigt das es ne derbe fehl konstruktion wahr.

Also Lego war auch mein Lieblingsspielzeug.

Ich hab auch alles mögliche nachgebaut, v.A. aber Legosachen, die ich mir nicht leisten konnte.

Mein Dat hat mir seinerzeit mal aufm Flohmarkt so einen Raumjäger gekauft. Hatte eine kleine Doppelkanone obendrauf, die sich gedreht hat, wenn man ein Knöpflein gedrückt hat, ein Torpdo unter dem Rumpf. Jahre später (das Teil war längst geschrottet und im Müll) hab ich erst rausgekriegt, dasses ein Starwars Y-Wing war (wiedermal Schande über mich!).

Wenn wir schon bei Lego sind, es war (ist auch teilweise heute noch so) mein Lieblingsspielzeug, natürlich habe ich daraus allerlei Dinge gebeaut:

Zur Zeit habe ich 2 Akiras, 2 Nebulas, 2 Breenfregatten, eine Prometheus, 4 Hidekis, 2 Galors.
Ich hatte auch schon mal 2 Vor'chas und zwei Sovereigns gebaut (ja, immer im Doppelpack :D , schließlich musste ja ne Flotte da stehn :D )
Früher hatte ich mal die Star Wars -Sachen zusammengebaut, wie die AT-ST, Tie-Fighter, Sternzerstörer, Todesstern
cool.gif
und vieles vieles mehr! :)

EDIT:
Ne Intrepid in Übergröße :D und eine Dauntless hatte ich auch schon, die Defiant die ich mal baute, sah so blöde aus, dass sie gleich wieder zerstört wurde, natürlich in einer spektakulären "Raumschlacht" ;)

Mit was habe ich gespielt als ich ein Kind war...also von 0-13 :D
Also als ich kleiner war habe ich mit Playmobi gespielt. Dann hatte ich irgendwann auch Lega, und habe irgendwann auch mal Raumschiffe darauf gebastelt wie wohl fast jeder hier :)
Aber das beste in meiner Kindheit waren meine Star Wars Actionfiguren! In der OS immer mit Freunden nach der Schule mit den Figuren gespielt, bei mehreren Leuten kommen da schon viele Figuren zusammen. Aber mit der Zeit hat man dann aufgehört mit denen zu spielen. Aber ich muss zugeben, wenn ich demnächst im Geschäft bin, und mich eine Anakin-Figur anlächelt, da werde ich garantiert in Versuchung kommen 10€ für ihn auszugeben und ihn mitzunehmen :D

- "Captain Drake" (der mit dem drehbaren Kopf, eine Seite Totenkopf, andere Seite Mensch... von Big Jim)
- Playmobils an ihren Händen anzünden
- Eisenbahn
- Carrera
- Pillemann

Kinder und Kinderinnen, naja was solls! Grundgütiger ich glaub ich sollte sowas auch mal ausprobieren, kann mir da jemand mal ein bild schenken?! Ja?! Danke ist nett! *freudigdurchdiegegendtanzt*

hmm... hachja...
Lego war lange meine Leidenschaft, die sich mit StarWars-Modellen weiter fortsetzt.
Ich habe Gummitiere von Schleich gesammelt, das ist eine Firma, die wirklich hochwertige Tiermodelle herstellt. Ich hab' immernoch Modelle im Wert von rund 150€ in meinem Schrank stehen.
Im Moment, oder besser, seit Jahren Sammel ich die Star Wars 3 3/4 '' Figuren von Hasbro. Jeder SW-Fan wird wissen, was ich meine.

Borgkiller-8472 schrieb:
Zur Zeit habe ich 2 Akiras, 2 Nebulas, 2 Breenfregatten, eine Prometheus, 4 Hidekis, 2 Galors.
Ich hatte auch schon mal 2 Vor\'chas und zwei Sovereigns gebaut (ja, immer im Doppelpack :D , schließlich musste ja ne Flotte da stehn :D )
Früher hatte ich mal die Star Wars -Sachen zusammengebaut, wie die AT-ST, Tie-Fighter, Sternzerstörer, Todesstern
cool.gif
und vieles vieles mehr! :)

EDIT:
Ne Intrepid in Übergröße :D und eine Dauntless hatte ich auch schon, die Defiant die ich mal baute, sah so blöde aus, dass sie gleich wieder zerstört wurde, natürlich in einer spektakulären "Raumschlacht" ;)

ne frage? wie groß waren die??

Mein Lieblingsspielzeug? ganz klar: Holzeisenbahn. Ich habe teilweise Bahnen im gesamten Haus gebaut und das fast täglich. Mitlerweile hat mein kleiner Cousin die Holzeisenbahn übernommen und er hat die ohnehin schon riesige Sammlung aufgestockt.

Ganz früher Lego, hab alles mögliche gebastelt: (reale) Schiffe, Helis, Autos usw.
Dann ab etwa 10 Jahren hab ich mit richtigem Modellbau angefangen. Bis ich etwa 14 war haben sich in meinem Zimmer Plastikmodellbausätze im Wert von etwa 1000€ angesammelt, hauptsächlich Flugzeuge aus WW2, weniger moderne und Schiffe. Zum Schluss kamen dann noch ziemlich dicke Panzer dazu....

Früher habe ich im Winter mit LEGO gespielt, dann Lego Technik (ich stand total auf das Pneumatik-System) Mit Lego technik habe ich meistens irgendwelche Baumaschienen gebaut (Kräne, Bagger, usw) naja, im Frühjahr, Sommer, Herbst war ich eh immer draussen und hatte kein Bock auf Lego & Co...

Hallo Leute.

Ich stelle fest, das ich mich nur der Mehrheit anschliessen kann. Lego und Playmobil. Ich war allerdings auch viel mit den Kindern aus der Nachbarschaft unterwegs, da wir in der Nähe eine riesige Grünanalge mit einem durchfliessenden Bach hatten.

Lego??? Nee, in meiner Kindheit gabs kein Lego. Ich spielte hauptsächlich mit Holzbausteinen, Puppen und Autos, spielte gerne Schach,und fuhr gerne Roller und Dreirad sowie Liliput.

mein fussball
ich hab im frühling, sommer und herbst imemr fussball gespielt
hab in ner siedlung gewohnt am rande berlins
da waren auch andere kinder, die nen bisschen älter und auch jünger waren als ich

fussball, fussball und nochmals fussball :)
dazu noch im verein fussball *g*

was ich dann im winter gemacht hab, außer vereinsfussball, weiß ich ncih mehr *g*
villeicht mich mit meinen älteren schwestern geprügelt ?? :)

Beamie schrieb:
...
Also wenn ihr jetzt lacht - dann möchte ich etwas anmerken, es gibt so genannte Lego-Fanclubs für Erwachsene - da würde ich mit meinen 26 Jahren die jüngste sein. Ich hab schon Modelle gesehen die sind einfach nur klasse. Mich hat die Sucht wieder gepackt als ich im Oktober bei einem Chattertreffen im Legoland in Billund war. Wers net glaubt das es so coole Sachen von privatpersonen gibt:
www.brickshelf.com

Greetings Beamie

Stimme ich Dir voll und ganz zu hab da auch mal eine Adresse gefunden, die zeigt was Erwachsene so cooles mit Lego machen können
devil2.gif

Also im Osten waren Matchbox-Autos was Tolles. davon hatte ich gut hundert....die meisten über weiß der Deibel was für Wege geschleust. Zum Unglück meiner Mutter, gab es etwas was noch toller war: Schrottautos.
Und da klein Luki wußte wo der Hammer hing :D
*DÄNG DÄNG KLOPF HÄMMER KRACH* , habe ich immer schon viele Schrottautos für meine Unfälle produziert. Das war dann besonders bei den teuer im Intershop gekauften Teilen tragisch.

:rolleyes: Aber dank Antigagressionstraining habe ich diese destruktiven Tendenzen [Heuchelmode] völlig abgelegt. [/Heuchelmode] :rolleyes:
(Die Wahrheit ist, ich bekam AUCH Lego, da machte das Zerkloppen keinen Spaß mehr - blieb ja alles ganz :D )

Bei war es glaube ich auch überwiegend das gute alte Lego. Ein enterprise-ähnliches Schiff habe ich immernoch in einem Karton fertig gebaut liegen. Etwa einen halben Meter lang.

Zurück
Oben